Vorneweg: Bluesrocker haben keine halbvollen Bierkisten im Proberaum, die haben leer zu sein
Vor allem, wenn es sich um Zäpfle handelt. Schaut ganz so aus!
Vorneweg: Bluesrocker haben keine halbvollen Bierkisten im Proberaum, die haben leer zu sein
Vor allem, wenn es sich um Zäpfle handelt. Schaut ganz so aus!
Cinch ist heute schon unbekannt????
Was du brauchst ist ein Y-Kabel, 2 Cinchbuchsen auf ein Stereo-Miniklinke, vermute ich mal.
Edit:
watch this: http://www.musicworldbrilon.de…s/popup_images/252550.jpg
Jon Krakauer: "in eisige Höhen"
behandelt den kommerzialisierten Aufstieg auf den Everest in geführten Expeditionen und das damit verbundene Bergdrama von 1996.
bei Sonor aktuell vermutlich (in aufsteigender Reihenfolge):
Force-Serie
S-Class-Serie
Delite-Serie
SQ2-Serie
Schau dir mal "Pocket Rhythms for Drums" von Dirk Brand an. Finde ich klasse. Man kann einzeln Hihat, Snare oder Bassdrum einzeln "umblättern" und so neue Grooves kombinieren. Ein Blick ins Buch kann nicht schaden. Das Niveau bestimmst du.
Two,
das ist die Hardware ausserhalb der Alpha-Helix, also des Primärkreises. Reste sind nach aussen orientiert. Im Gegensatz dazu ist die Tertiärhardware vollständig gefaltet.
scnr
Das verstehe ich nun nicht ganz. Bei mir kommt das gerade so rüber:
War das der Preis dafür, dass du dir selbst "treu" bleibst? Na dann....
Mich nähme eine Punkrockkapelle wohl eher nicht, wenn sie mich in Augenschein nimmt. Aber du warst ja bereits Bestandteil der Band. Dort ist auf beiden Seiten wohl auch stets -wie überall im Leben- Kompromissbereitschaft gefragt. Ausser, man bleibt sich kompromisslos treu.
Ich glaube aber irgendwie, dass ich das falsch verstanden habe.
Wie hoch ist denn dein Budget?
Wenn das Budget keine Rolle spielt würde ich mir die ultimative Mixer-Lösung inkl Bassshaker und 3-Wege-In-Ear zulegen.
Die Elacin-mit-Koss-Verbastel-Methode würde ich mir nochmal überlegen. Was machst du, wenn du einen Hörer austauschen musst? Die Koss-Dinger sind übrigens auch ohne Elacins schon unglaublich dicht. Ich nutze die Dinger für meinen Mittags-Powernap in lärmender Umgebung oder zum Rasenmähen mit Benziner am mp3-Player und bekomme von Aussengeräuschen so gut wie nichts mit....vielleicht genügen dir die ja bereits? Zugegebenermassen eine günstige Behelfslösung.
Ich selbst spiele einen Einweg-Kopfhörer Hearsafe HS 15-1 mit Elacin am Bodypack und kann mich über die mangelnde Qualität nicht beschweren. Sie sind okay, der Koss klingt allerdings besser. *) Mein Budget war begrenzt, daher musste ich mich damit zufrieden geben.
*) Edit: Der stundenlange Tragekomfort eines Elacins überwiegt hier bei mir den Hörgenuss.
Cool, danke. Der Umbau ist also kein grosser Akt. Werde ich mal probieren. Ich stelle mir auch die Frage: die Fuma steht einfach drunter, nirgends fixiert? Und das funktioniert?
An der Wand, ok - aber so nah davor auch welche und dann noch so mächtige Teile? Klingt das nicht seltsam?
Andererseits: warum nicht?!
Sieht scheisse aus, aber das soll hier nicht stören.
Jaja, die Sewer Rats, die haben mir in Rheinfelden imponiert, als sie das leere Haus gerockt haben! Absolute Empfehlung. Habe mir die CD dort zugelegt. "Diane" ist leider nicht drauf.
Klasse Show und geifernder Basser betreffend "Deine Jugend", hahaha. Die waren übrigens auch nicht übel.
Hoch genug konstruieren und stellen.
Hängen. Der Teppich war auch kein fliegender.
ZitatLaber einfach mal in so einen Absorber hinein, dann merkst du sofort den Unterschied.
Genau!
Ein Teppich ist weniger effektiv als an richtiger Stelle aufgestellte Absorber. Erst einmal in jede Ecke einen, dann Stück für Stück erweitern sollte gute Ergebnisse liefern. Der Teppich gehört auf den Boden. Keinen nackten Boden.
Zitatund Teppiche kaufen soll
Günstiger als Absorberbau geht nicht. Ich hatte noch ein paar Bretter hier und da aus alten Schrankwänden usw verwertet, Mamis alte Vorhang- und Leintücher, etc. Dann wird das extrem günstig. Geeignet für arme Schüler.
Edit: zum Thema:
http://www.gearslutz.com/board/
http://www.carookee.com/forum/mikasmietshaus
http://www.radford.edu/~shelm/…bass-traps.html#BassTraps
..meines Wissens dann in sehr dünne Folie (z.B. die dünnste Malerabdeckfolie), wenn ich mich richtig erinnere.
Ich habe mit dieser Art Absorber auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Edit gibt den Link zum Bild. (Schlecht gestitcht, ich weiss...)
Sichtbar 5 kunterbunte von gesamt 9 Absorbern im Raum mit gleich drei verschiedenen Aufstellvorrichtungen:
ganz links und ganz rechts an Drahtseil per Dübel gehängt,
die inneren beiden links und rechts auf Moni-Box gestellt,
der mittlere an vorhandene Dachlatte geschraubt.
Mit welchem Alter? 14 Jahre
Welche Marke? Tama
Welches Modell? Swingstar
Zu welchem Preis? Mit Becken und Tama-Hardware zusammen, wenn ich mich richtig erinnere 650,- D-Mark
Welche Becken? 18er Ride Formula 602, 8er Bell 2002, 505 Crash, HH weiss ich nicht mehr, ich vermute 505
Besonderheiten? CS-Dot-Felle!
Die Snare hat im Garantiefall beispielsweise um die BD nichts damit zu tun.
Ausserdem ist die Snare ja nix besonderes, gefällt dir im Sound nicht besonders und ist schon gar kein Sammlerstück. Wozu also horten?
Geht der Spruch nicht, mit hoher Wahrscheinlichkeit, auf Churchill zurück?
Eher nicht, sorry!
http://www.klein-singen.de/statistik/churchill.php
Ich kenne nur das Ziegenproblem, über das Krakenproblem ist mir nichts bekannt.
Wir bleiben am Ball.