ZitatOriginal von Nille
Alle 3 stunden??? Ich dachte man kann nur alle 3 tage
aha..DA wurden die ressourcen nicht ganz ausgeschöpft..*gg*
ZitatOriginal von Nille
Alle 3 stunden??? Ich dachte man kann nur alle 3 tage
aha..DA wurden die ressourcen nicht ganz ausgeschöpft..*gg*
ZitatOriginal von StageCustom
ja, ich glaub so mach ich´s.
erstmal noch n crash oder china und dann dir toms erweitern...
erweiterste mir auch welche?
wieso? hast DU eine im keller??
rein präventiv
mach ich - wenn er mir graben beibringt
ooch - leih ihn uns doch ein bissle...
ZitatOriginal von Sebomaniac
Wir liegen ca. 17 Stimmen zurück......
VOTEN VOTEN VOTEN !!!
Seb
.....mehr als voten können wir net..zur entspannung biete ich mal WEEN mit QUEBEC an...
mein album 2003
ZitatOriginal von pearlzocker
aua....
wenn du keine ahnung hast lässt du es? wenn du ne erweiterung brauchst oder dir etwa einfach net mehr ausreicht wirst du das schonh merken
sehr schön - ich schliesse mich an !
maulwurf,
wir sind auch nachtaktiv
ZitatOriginal von Maulwurf
Gebts auf Jungs und schaut euch euer Video an.
aha - du schaust unser board ja sehr genau an - dann VOTE gefälligst auch für uns
queen of the stone age - first it giveth
ZitatOriginal von HolyBabe
,......... und was machen wir nächsten Monat?!?!
na was wohl!
...endlich mal wieder trommeln , nachdem das vor lauter voten soooo vernachlässigt wurde...
...falls es jmd interessieren sollte ( ) hab mich gestern beim beckentest mal provisorisch und spontan für A custom in den grössen 10" 16" 17" entschieden.
dabei kam ich dazu, die rmv-skins auf das ft zu ziehen und bin mit dem ergebnis voll und ganz zufrieden! fellwechsel beim 13er steht heute auf dem programm...mir graust es schon jetzt davor, da ich mit 13ern und 14ern immer meine probs habe
sooooo....bekomme heut abend mal 15/16/17/18er crash und 10er splash von zildjian a custom zum antesten....
ride hab ich noch mein altes 22er zildjian k dark ride,
hh meine alte soundformula se von paiste (vorerst)...
ma gucken, ob das passt
bin supergespannt....*gg*
welches rohr denn? das in die bd? oder das ins tom?
das ins tom hat ziemlich genau 20mm Ø, das ins bd müsst ich nachmessen, wenn ich wieder im p-raum bin
ZitatOriginal von Chuck-Boom
Gratuliere! Erster Schritt in richtige Richtung! (§ 1 Beckengesetzbuch)
chuck, ich will bei meinem ZWEITset für meine ZWEITband keine paistes haben, da ich dort eine andere musikrichtung einschlage , will drum einfach mal völlig anderen sound, ich denke, ich orientiere mich mal richtung ufip, das macht mich sehr neugierig, aber wie gesagt bin ich bei den anderen herstellern wie ufip, istanbul, etc absolut orientierungslos, was die div. serien angeht....btw spiele ich noch ein 22er istanbul china, leider musste ich da schon 3x die blechschere ansetzen
mein hauptset bleibt natürlich mit den guten alten paiste (line, 2002) bestückt
tach leute,
ich hab beckenbedarf für mein zweitset, will aber mal von paiste wegkommen. leider hab ich als paisteling keine ahnung von zildjians, sabians, ufips etc.
kennt jmd ne url, die die serien der einzelnen hersteller gut (vielleicht sogar mit querverweisen zu vergleichbaren serien anderer cymbal-hersteller) beschreibt? (zb. finde ich die sabian.de-url übel, da klickt man sich tot & weiss nicht wirklich mehr.... )
für irgendwas übersichtliches wäre ich echt dankbar
happy bday, para!
ZitatOriginal von Kai aus der Kiste
Das Live-Aufnehmen der ganzen Band (hier kann man in der Regel nicht so einfach stückeln) ist natürlich die Königsdisziplin, und stellt höchste Konzentration, Können, und vor allem Sicherheit voraus. hat man dies, sind Aufnahmen recht zeitsparend und meiste um einiges "grooviger", kann man dies nicht, ist man mit Einzelaufnahmen zeitlich und fehlertechnisch besser bedient!
live-einspielungen haben wirklich viel mehr groove & punch, problematisch hier eben für viele die übersprechungen - die ich persönlich nicht als tragisch betrachte (man kann sie auch gut bekämpfen mit trennungswänden).
man kann sich bei der micro-positionierung der ganzen band (wie oft spielt man da ein stück, um mit den mic-positionierungen aller instrumente zu experimentieren, bis der sound stimmt...?) für die soundchecks prima mit click einspielen, das spart zeit & gibt routine.
vorteil bei der ganzen sache:
man kann die soundmaschine mitlaufen lassen und hat jederzeit nen guten passablen mitschnitt einer probe/idee/ usw.
ich HASSE beschissene mikro-ins-tape-steck-mitschnitte
btw versteift man sich bei track-by-track-aufnahmen nach meiner erfahrung nach schnell nach soundvorstellungen, die im endergebnis wirklich beschissen klingen, rückgängig gemacht werden müssen usw....für mich verlorene zeit, die ich lieber in gute mic-positionierung & "songdienliche" soundeinstellungen investiere.
beispielmaterial aus meinem eigenem erfahrungsschatz zum thema "live" or "track-by-track" stelle ich gerne zur verfügung - short message.