Beiträge von Rockpommel

Zitat

Original von Paralyzed
    einfach immer schön an die frische luft hängen und nachts draußen lassen?

fein - zum vintagen würd ich mir allerdings richtig edle becken (vorzugsweise 2002 oder 605, bin aber auch sabian und zildjian nicht abgeneigt...) holen - sonst lohnt sich der aufwand nicht..!!

btw: trage dich doch mal in den locator ein...und gib mir deine addy per pn :D

nochmal btw: ....oO(wie kommt man auf so 'nen schwachfug?...vintagen.....hehe...)

binde sie an eine schnur und hänge sie für eîn paar wochen in ein gewässer deiner wahl :D
    ECHT vintage!!

wenn du sie heiss machst, kannst sie jedenfalls in die tonne treten....oder als deckel benützen...

Zitat

zu punkt zwei hilft nur das "raum im raum" system.

wie gesagt: masse hilft auch - aber wer mauert ne zweite schicht in sein haus und dann auch noch die fenster zu? *g*

Zitat

das ist aufwendig oder teuer.

meist beides

Zitat

chesterhead:
    Drumset entkoppeln

wie? mit gummifüsschen? styroporpodest? *gg* der schall, der die nachbarn stört, ist kein körperschall - entkopple, soviel du magst... :)

kurz und gut (nach gut 2jahren trocken-und akustikbau):
    schall nach aussen ohne abkopplung durch house-in-house-konstruktion kannst du meines wissens nur mit masse bekämpfen, also bekleide den raum und fenster mit bleiernen eierkartons - sofern du welche hast. :)

resonanzverhalten IM raum und schallisolation NACH AUSSEN müssen klar als 2 verschiedene disziplinen angesehen werden.

Zitat

Original von bastl
    Hallo!

Also ich hatte früher die Tama "Stilt" Beckenständer. Ich fand die Teile ziemlich gut, da man einen Standfuß weiter ausstellen kann. So steht der Ständer leicht schräg. Ich hatte jedenfalls nie Angst, dass da was umkippt :) . Tama verkauft die Stilts immer noch, muss sich also bewährt haben. Leider gibts dieses Feature nur bei den teuren Serien.

ich hab mir vor ein paar wochen nen no-name-ständer MIT diesem feature gekauft, dazu versenkbarer galgen, ordentlich massiver, gut verarbeiteter ständer, und sieht auch noch gut aus: unterer teil des stands in "matt" gehalten - für knapp 65€ neu (allerdings kam mir der händler entgegen, da ich ihn gut kenne...)

gruss,
    j.

ahja - jetzt kotze ich auch mal frei drauf los:
    - neulinge (jajajaja, waren wir alle hier mal) werden stets unheimlich kühl auf die suche verwiesen - ein 14jähriger, der gute becken sucht , kommt mit der suche idr nicht klar....er würde sich aufgrund unserer ratschläge high-end-becken versuchen zu kaufen....ich denke, ein "nicht-wisser" weiss ja nicht, was er zu suchen/kaufen hat...

zu den "grossen":
    MG - bei allem respekt - umhüllt sich wohl mit extreme-distancing...viele grosse worte, bedeutungsschwanger, aber kein background/keine referenz; schade..-> s. nickpage - selbstherrlichkeit hat einen namen: MG! zu 90% bestehen deine beiträge nur aus sehr subjektiven hypothesen und aufrechterhaltung derer, die nicht wirklich mit dem thema "drums" zu tun haben..

DF - deine beiträge schätze ich überaus - meistens, wenn du dich nicht gerade verfängst. .....ausfürlich - sachlich.

:D *fertigmitkotzenbin*

scheissegal, wieviel % er gelesen hat - oder?
    hängt doch unseren neuzugang nicht an zahlen auf und freut euch, dass wir einen drum-freund mehr in der runde haben.

entweder helfen wir einander, oder wir profilieren uns durch irgendwelche sinnlose threads..(weil sie aufgrund gewisser mitglieder ausufern....)

jedenfalls welcome @eltomtom!!!:D *welcomefahneauspacke*

nein - geht nicht -aussser du hast eine mehrspur-aufnahme des tracks, bei der du die drums runterziehen kannst.
    was du - theoretisch - machen könntest, wäre, in einem waveproggie die spitzen der drums (kick, sn, evtl toms) per pegel einzeln markieren und runterziehen (hab das gerade mal provisorisch getestet) - da wirste aber für einen song lange beschäftigt sein, du ziehst dann allerdings an diesen stellen das gesamte signal für einen kurzen impuls runter.
    fazit: viel arbeit, klingt scheisse - aber wenn man einen bestimmten song unbedingt mithämmern will, wohl eine akzeptable lösung.

bei karaoke-medien ist der gesang gar nicht erst drauf.

Zitat

Original von DF
    Gewinde und Schrauben kosten wirklich nicht die Welt. Da mach ich mir nicht die Arbeit und geh da mit dem Gewindeschneider ran. Zöllig?! Da setzt ich nen neues Gewinde ins Böckchen. Da brauch ich auch kein neues Böckchen. Die Gewinde gibt es einzeln für ganz kleines Geld.

ich denke, wenn man passende gewindeschneider und/oder schneideisen zur hand hat, geht das wohl schneller und günstiger, die aussen- und/oder innengewinde rasch nachzuschneiden.
    ein gewindeschneider in DER grösse bricht übrigens nicht unbedingt leicht ab. :)

jedenfalls ne saubere sache im ggs. zum nachfeilen ( ARMIN)

auf jedenfall gilt (zurück zum thema): besser schmierfette als öle.

najjjaaa.... 8)

ich spiele zuhause auf dem pad ca 1-2x wöchentlich für ne stunde standards wie paradiddles, mühle, etc, erst binär, dann tertiär, und ca (je nach laune) 0-3x wöchentlich am set besagte rudiments zb als fills übers set verteilt.....oder feile an meiner fusstechnik an der dofuma, oder, oder....was mir nach dem, was ich mir vornahm und beendet habe, gerade so einfällt....
    allerdings erwische ich mich oft dabei, "mental" zu üben, dh, ich lasse mir bewegungsabläufe im alltag durch den kopf gehen & spiele sie mal unauffällig mit den händen/füssen durch...das hilft mir ziemlich, der "knopf geht schneller auf", wenn ich dann am set sitze.

ich bin da eher undiszipliniert und gehöre wohl aus diesem grund eher zur zweit- oder drittliga :D

(....oder viertliga...hehe :D)