so'n gaffa kann dir aber ganz schön den schlegel verkleben.....bleibt dann brav am fell kleben, ich tu's nie wieder!
Beiträge von Rockpommel
-
-
"tried and true" von ween läuft bei mir im auto schier heiss....einfach klasse - simple at it's best
-
yesssss, jb, DAS isser
du bist im googlen nunmal einfach besser als ichdanke!!
-
nein - war ein afroamerikaner, kein weisser. claude mit vornamen....mehr weiss ich leider net. zu sehen hier zweites bild, rechts.
-
war gestern jmd am ween-gig in zürich?
wer war dieser drummer, der so dermassen unterhaltsam und mit dieser wahnsinns-energie gespielt hat? einfach geilbtw war der gesamte gig DER wahnsinn, wer dazu kommt, sollte sich das in den nächsten tagen in darmstadt und köln auf keinen fall entgehen lassen.
EDIT einen tag später: ich bin entsetzt - keiner weiss das hier? schaaade...
-
manche kirchen haben ebenfalls ungenutzte kellergebäude - dort aber vorsicht -> kann feucht sein!
am besten die gemeinde durchtelefonieren: jugendabteilung, kirchen, sozialarbeiter .
ansonsten wie meine vorredner: herumfahren und bei ansprechenden objekten anhalten und den verantwortlichen zur rede stellen - je kleiner die firma, desto besser wohl die chancen.
andere bands fragen, ob sie euch asyl bieten.
vielleicht gibts bei euch auch zivilschutzbunker unter irgendwelchen schulen o.ä.? in CH beispielsweise werden diese gerne an bands weitervermietet.
ich hatte mit diesen allen methoden nur gute erfahrungen - allerdings nur nach nervraubender telefoniererei, weiterverbinderei, vorstellerei, etc.
momentan proben wir in einer stillgelegten tapetenfabrik, deren gebäude unter denkmalschutz stehen - interessiert keinen menschen, dass wir dort drin sind, zahlen nicht einmal miete...und schlafende hunde soll man ja nicht wecken
der tipp kam in diesem fall über den sozialarbeiter. -
Zitat
Mein Unterrichtsstil unterscheidet sich wahrscheinlich nicht wesentlich von professionellem Unterricht, ich hab halt nur keine Erfahrung. Diese wollte ich nun eben sammeln. Ich habe schon Konzept,
nicht zu vergessen:
an der musikschule lehren lehrer.
methodik, didaktik, motivationstechniken, fähigkeitsanalysen, grob- und feinlernziele, lernzielkontrollen, etc. sind ihnen kein fremdwort. im lehrberuf passiert vieles im hintergrund, von dem der schüler nicht viel mitbekommt....
sein handwerk lernt man ja auch bei einem meister, nicht bei einem gesellen.lehrer sind i.d.R. profis, deren professionalität das LEHREN ausmacht - nicht nur das spielen -> doppelqualifikation.
daher wohl auch the price to pay, aber sicherlich bestätigen genügend ausnahmen die regel
-
von mir ebenfalls nur die besten wünsche zum b-day, oh-oh-schneider!!!
-
in meiner letzten band hatten wir einen 4-teiligen hannibal-lector-kasten ums drumset gebaut, das zeug schleppte unser basser von einer entrümpelungsaktion aus seiner firma an...in ungefähr dieser art, alle teile aus plexiglas.
für die mitmusiker wars um einiges angenehmer, auch livemitschnitte im p-raum wurden erheblich besser.leider hat der basser den kram bei auflösung der band mitgenommen....
gruss,
j. -
rude oder 2002?
gibts/gabs rude 2002?
-
auch ich musiziere:
aktuell bei "the legacy" - "stino"-rock im stil der 70er,
bei "normans mother" (vielleicht bald unter dem namen "no ma'am") - guitar-rock der 90er in härterer gangart. -
vergiss das suchmaschinen-gequatsche und auch deine sorge:
übe wie du lust hast, dann passt das!der spass daran ist die triebfeder - nothing else...
-
mario, DAS war DEINE interpretation
-
ui - ist bestimmt gut fürs set, so ein bissle feuchtigkeit hin und wieder...
-
...und die kiste bier brauch er, um sich die mädels schön zu trinken....*g*
...rettet man mit krombacher immernoch 1m² regenwald?
-
vor der behandlung mit irgendwelchen öl-produkten vielleicht in reinigungsbenzin o.ä. legen und gründlich mit ner weichen drahtbürste reinigen - dann solltest erstmal wieder ruhe haben und die gewohnten laufeigenschaften geniessen dürfen... :]
-
meine absoluten high's:
pink floyd 88 in mannheim,
genesis 94 in montpellier,
emerson, lake and palmer (ich glaube 95) in heidelberg,
element of crime auf der "psycho"-clubtour in basel,
smashing pumpkins auf abschlusstournee in zürich,
pearl jam auf "no code"-tour (zürich),
ween 03 (zürich) - sehrsehrgeil..last not least: schwoissfuass in rheinfelden ('81) - mein "erstes" konzert *gg*
-
uralte "urban legend",...
naja...
-
denk mal genau nach:
kam vielleicht ein geheimnisvoller alter 100jähriger zigeuner auf dich zu, berührte dich an der wange und zischte: "dünner!!" ?
-
doch - mauern bringt was -> absorption der schallenergie, gesetz der trägheit. dickere wände schlucken mehr energie als dünne...ganz klar...
ich spiele mit meiner band in einem brückenkopf: fette betonwände -sobald wir die türe zumachen, hört man fast nix mehrvon aussen- restschall kommt nur durch die tür (holz-glas-tür)
house-in-house-konstruktionen sind klar das feinste vom feinsten, allerdings für einen laien viel zu umständlich - man muss zb abstände zu den ursprünglichen mauern berechnen (halbe wellenlänge der "störenden" frequenzen, etc) -> nicht praktikabel - zu grosser aufwand, zu hohe kosten.
meist günstiger: proberaum suchen, bei dem lärm nicht stört!