ZitatOriginal von Philippe
Und das outfit mit der obligatorischen Strähne in der Stirn nicht vergessen.
..und immer schön die sticks in den stiefeln tragen
ZitatOriginal von Philippe
Und das outfit mit der obligatorischen Strähne in der Stirn nicht vergessen.
..und immer schön die sticks in den stiefeln tragen
mail von alex:
Hallo Jörg,
Herzlichen Glückwunsch zur Snare.
Nichts gegen Deine Handwerklichen Fähigkeiten, aber ich befürchte, es wäre besser gewesen,
Du hättest mir die Snare geschickt, wegen Leimart und nötigem Verleimdruck.
Wegen Baujahr muss ich noch die Unterlagen prüfen, kann ein wenig dauern, hab viel um die Ohren.
Vorab was für Beschlagteile hat das edle Stück? Ich vermute Tama-Böcke?!
Dann ist es aus der Serie Legend Tour Bj. ca 1990 (ohne gewähr) Preis heute neu in euro 950,--
Den Innenlack kannst Du gerne runterschleifen und ölen, die Snare wird ein wenig bauchiger.
Wenge ist das härterste Holz aus unserem Holzsorten, der Grundcharackter ist obertonreich und der Lack
hat dies noch etwas verstärkt.
MfG
Alexander Zachow
ZitatOriginal von Rockpommel
winn-titsch..ich liebe dich
bist und bleibst dennoch meine referenz!
ich danke dir für deine tipps
winn-titsch..ich liebe dich
bist und bleibst dennoch meine referenz!
danke für das bild, jb :]
eigentlich doch ein wunderbares stück - auch mit polyester-t-shirt
nein, wir haben nicht die gleiche......o.o(schade, deine ist fast ein bissle hübscher ) , ich habe tama-beschläge, der reine kessel misst in der höhe knapp 12 cm, was wohl 4,5" entspricht.
meine serial nr ist 41144.
ich baue meine jetzt wieder brav zusammen & schicke dir dann ein bildle, dann kannste vergleichen
sodele, alex zachow hat sich zu wort gemeldet:
die snare gehört vermutl zur legend tour serie, bj um die '90, np um die 950€, genaueres werde ich wohl demnächst erfahren. der polyesterlack unterstützt scheinbar den obertonreichen sound der snare, diesen zu entfernen würde lt seiner aussage zu "mehr bauch" führen.
folglich lasse ich alles, wie es ist, schliesslich ist der sound wichtiger als die optik
thx für eure hilfe,
rpl
@ trommelmann
mir schwebt eher eine ölung vor, hochglanzlackierung a la klavier habe ich ja bereits.
*lol* Chester,
lass das nicht meinen hammond-spielenden keyboarder lesen...er fand die abgefuckte snare unheimlich schön und "vintage"...hehe *g*
wobei ich das "vintage" bei dieser snare stark bezweifle...ich schätze mal auf 80er
das wäre eine möglichkeit, df
schön & eigen wäre aber doch auch eine alternative - oder? natürlich nicht auf kosten des sounds.
genau hier spalten sich die geister und zur entscheidungsfindung entstand dieser thread. *g*
hehehe...vielleicht besteht dein vermuteter nussbaum ja ebenfallsaus dem asbest unter den hölzern...*ggg*
meine snare ist ein fass.
..und wenn ich mir die troyan-hp mit den verantwortlichen gesichtern anschaue, denke ich weniger an mail-antworten als viel mehr an ein raf-terroristen-plakat..
gutster jb,
zu 4. es handelt sich um "wenge"-holz, dessen existenz mir auch erst seit heute bewusst ist...wachs ist beispielsweise dafür ungeeignet ( ->nur für weiche holzarten)
zu 5. gute idee... ma' gucken...
so, ihr lieben fachleute...
...mir brennt auch mal eine frage auf der seele
Update: hier gehts weiter zum aktuellen Stand Juni 09
folgendes:
meine troyan-snare aus wenge-holz hatte einen riss im kessel beim snare-bed, den ich heute (hoffentlich erfolgreich) beseitigt habe.
bei der ansicht des kessels fiel mir mal wieder der äusserst hässliche lack ins auge (viele macken im lack und luftblasenbildung an den druckstellen der hardware) , ich hadere mit mir, ob ich das teil nicht abschleifen und ölen soll. vor allem innen ist die snare sehr rauh und schreit nach einer kleinen schleif-session! fast alle bohrlöcher sind innen ausgebrochen....
die snare ist mit einer polyester-lackierung versehen, nach meinung meiner schreiner im betrieb
a) nur sehr mühsam wegzubekommen (nur schleifen - ablaugen nicht möglich), und
b) als sondermüll zu entsorgen. ausserdem scheint
c) das holz selbst nicht unproblematisch zu sein, wie man hier und da lesen kann... - > arbeitssicherheit, sorgfalt und fachkenntnis müssten also gross geschrieben werden...*g*
über die "qualitätskategorie" und baujahr dieser snare kann ich leider noch nichts sagen, ich warte noch auf eine antwort aus dem hause troyan. maybe kann die snare ja über serial nr und mickriger beschreibung meinerseits ja irgendwie identifiziert werden.....
folgende fragen:
1. wäre es ein frevel, eine solche snare ihres lackes zu berauben? (zb. wiederverkaufswert / originalzustand verändern)
2. hat jmd erfahrung mit polyester-lackierungen?
3. sind negative klangliche veränderungen zu erwarten?
4. ist das holz für eine öl-behandlung überhaupt geeignet?
5. sonstige inputs/bedenken?
die snare klingt übrigens - auch mit riss - sehr geil
bilder vom kessel habe ich im photoalbum meines profils.
gruss & merci,
rpl
hier wird dir sicher auch geholfen.
gruss,
rpl
edit: winnntitsch ma wieder schneller.....,fettsack.... *gg*
ZitatOriginal von Grasso
Übrigens bräuchte man die Alustange noch nicht einmal mit einem Außengewinde irgendsoeiner US-Norm versehen, sondern kann den Stumpf der alten Stange mittels Gaffatape, epoxidharzgetränktem Glasfasergewebe oder ähnlichem mit der Alustange verbinden..
gute idee - kampf den gewinden!
...naja - da nähme ich doch lieber das schneideisen zur hand.......
ich halte das für kappes, was macht das an prozentualem gewichtunterschied dann aus? *gg*
btw: welcome!
ZitatOriginal von Tim
lieber rockpommel, . du kannst den job gerne übernehmen, arschloch.
nein, lieber tim, kann & will ich nicht. danke
ZitatOriginal von matzdrums
das gilt auch für die bewertung der moderatoren. ich finde es immer toll wenn sich wenigposter und viellleser gehörig aus dem fenster lehnen wenns was zu meckern gibt.
ich lese viel, poste wenig, richtig.
über die "aufgaben" eines mods, die vor allem jb und auch andere hier hervorragend erfüllen, muss man nicht diskutieren. tim erfüllt sie nach meiner ansicht definitiv nicht.
ZitatOriginal von seppel
machs gut alter, war ne schöne zeit.
das feuerzeug bekommst du noch...
jetzt aber keinen langen abschied bitte.
seppel:
Zitatloyalität sollte immer in beide richtungen gehen.
hää??
@ kurt:
wahre worte - danke!
bei mir ist vinyl nach wie vor im einsatz, das platte-umdrehen ist mein akustisches pendant zur tv-werbung-pinkelpause.
cd's sind praktisch (klein, handlich, für's auto), vinyl ist gemütlich (cover etc in ruhe beim hören angucken, sich zeit lassen...), so zumindest meine ganz persönliche assoziation. :]