Beiträge von Rockpommel

Ich spiele ein 22er Dream Bliss Crash/Ride, das durchaus manchmal ordentlich angecrasht werden möchte. Ich glaube, ich habe das nun 2 oder 3 Jahre. Bisher hat es keine inneren oder äusseren Verletzungen davongetragen. Verwaschenes reiten, das Gegenteil von pingig. Die Glocke war/ist mir etwas zu leise. Gesamthaft bin ich völlig zufrieden mit dem Blech.

Bezogen habe ich es damals bei Drumhouse.

Hi vollstark,

wenn ICH wählen müsste und mir beide GLEICH GUT gefallen würden, so nähme ich die mit dem Material, das sich noch nicht in meinem Snarefundus befindet.

ICH habe keine Maple-Snare, drum würde ich zu jener greifen, zumal man ihr ja mehr Wärme etc zuschreibt (als Birch, Brass, Ferromangan)

Gruss, rockpommel

Was würdet ihr dafür bezahlen?
    Pearl Export mit div. Becken (Ufip, Pearl und ein leider defektes Rude):
    http://dl.dropbox.com/u/21104985/drumset/153.JPG
    http://dl.dropbox.com/u/21104985/drumset/156.JPG
    http://dl.dropbox.com/u/21104985/drumset/157.JPG
    http://dl.dropbox.com/u/21104985/drumset/159.JPG
    http://dl.dropbox.com/u/21104985/drumset/161.JPG
    http://dl.dropbox.com/u/21104985/drumset/164.JPG

Mir sieht das nach 20/12/13/14 + Snare aus. Leider kenne ich das Set bisher nur von diesen Bildern.

Andersrum gefragt: 230 Euro sind i.o, natürlich vorausgesetzt, dass die Gratungen intakt sind? Zerkratzt darf es imho ruhig ein bisschen sein.

Ich befasse mich seit längerem mit OHP und finde das klasse:

Mir ist nicht mehr langweilig, da ich crossed eh längst alles spielen kann, es fühlt sich für mich irgendwie besser an und bringt einfach auf neue Ideen.

Ok, ersteres war gelogen.

Guten Morgen liebes Forum!
    Ich besitze noch einen BD-Dämpfer für mein Sonor Signature wie hier bei Member hilitefreak zu sehen . Allerdings fehlen ein paar Montageteile, wie zb die unteren Schrauben mit den Querbohrungen, um die Federn einzuhängen und diese lange Stange.

Meine Frage: Taugt der Dämpfer etwas, so dass dich der Aufwand des Beschaffens dieser Teile lohnt (würde nicht auf Originalteile zurückgreifen)?

Ich verstehe nicht, wofür die lange Stange, die durch die ganze BD geht benötigt wird. Ich habe keine dabei und auch kein Montageloch dafür übrig. Die Stange ist auch im Ersatzteilkatalog auf Seite 9 zu sehen. Es gibt scheinbar mehrere Ausführungen (heavy/light) und alle besitzen jene Stange, die ich weder habe, noch mir vorstellen kann, wo ich sie montieren müsste, wenn ich sie denn hätte. Ich vermute, sie wird benötigt, dass der Dämpfer gemäss der Parallelabhebungsidee schon "gespannt" ans Fell reguliert werden kann?

Wer der Signature-Spezialisten kann mir darüber Auskunft geben?

Edit: hier sieht man, was vorhanden ist:

Dank und Grüsse
    rockpommel

Sticks, dp und drumheads haben in jeder Ausgabe Playalongs. Reine Bücher finde ich in Amazon und Co massenhaft. Drei die mir einfallen sind Groove Essentials, die besten Drumheads-Playalongs und die Bücher von Jörg Fabig.
    Dass du nichts in Amazon gefunden hast, wundert mich. Dass man nicht auf Amazon kommt, ebenso. Mit den Suchbegriffen "play along schlagzeug" kommen massig Ergebnisse.
    Viel Erfolg nun beim selbst recherchieren. :thumbup:

Je nach Leistungsfähigkeit würde ich jeden ein einfaches Pattern spielen lassen. Jeder ein anderes, so dass "ein Ganzes" entsteht. Das kann sein, dass du damit schonmal eine Weile beschäftigt bist.
    Fraglich ist zudem, ob da Spass aufkommt, wenn man auf Butterbrotpapierblumentöpfen spielen soll. Sprichst du von Geistig behinderten Menschen: bis zu einem Intelligenzalter von 4 Jahren, vielleicht auch mehr, könnte das funktionieren.
    Darüber hinaus oder bei Psychisch Behinderten ganz sicher nicht, aber das weisst du sicher selbst.

Ich danke euch für die Antworten! :thumbup:

Biervampir,
    ich weiss zwar nicht, ob man das "darf", aber bei leichtem kurzem Druck piepst ein angelegter Durchgangsprüfer. Habe das schon mehrfach gemacht, bisher ohne Schäden. Hauptsächlich habe ich aber natürlich geprüft, ob alles korrekt angeschlossen ist. Gegen die eigene Betriebsblindheit habe ich auch jmd anders durchprüfen lassen. Kontakte zwischen den Kabeln gibt es auch nicht, es ist "alles dicht".

Ich gehe dann mal folgendermassen vor:
    1. Damit ich nicht ständig ver- und entlöten muss und somit Stecker und Isolation ruiniere muss ich wohl Lüsterklemmen dazwischen montieren. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
    2. Funktion der einzelnen Piezos testen.
    3. Head umpolen
    4. Modul prüfen
    5. neu hier posten ;)

Ok, d.h. ich kann Head-Sounds, Rim-Sounds und Rimshots (!) generieren? Wenn ich schonmal dran bin, könnte ich das E-Drum-Werk ja vollenden.
    Obiges Anschlussdiagramm ist dort auch gültig oder werden die Pole eines Piezos dann vertauscht?

Oh, das ist ein Schlag ins Gesicht! ;(
    Nur auf der Snare? Ok, meine Snare funzt einwandfrei und ist rimfähig.
    Ich dachte, ich könnte meine Toms akustisch etwas pimpen.
    Dann hat sich das tatsächlich erledigt. Ich bin enttäuscht. :wacko:

Danke für den Hinweis, DARAUF wäre ich nun wirklich nicht gekommen.

Thema als "gelöst" markiert. ;)

Liebe E-DIYler,
    ich wollte mein DIY E-Set (ggf. siehe Link in Signatur) gestern etwas updaten und endlich mal, um in den Genuss des Positional Sensings zu kommen, die Rimpiezos einbauen, denn bisher ist lediglich ein Headpiezo in den Toms eingebaut. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Ich habe dieses Schema verwendet:
    -KLICK-, und habe noch aus anderen Quellen kontrolliert, ob das so stimmt.
    Die Klinkenbuchse und -Stecker sind natürlich Stereo.
    Die Piezos sind originale Rolandpiezos und sind mit dem originalen Rolandbasket verbaut.

Ich bekomme lediglich ein xtalk-Signal meines benachbarten Beckens, wenn ich drauf schlage. Rimschläge werden bei Schlägen auf den Rand auch ausgelöst, aber vom Head kommt nichts.
    Ein Test mit Durchgangsprüfer ergab, dass sowohl Piezos als auch Kabel sowie Buchse funktionieren müssten.
    Als Einstellung am TD12 hatte ich das PD105, hatte aber auch andere durchgeschaltet, ohne Erfolg.

What's wrong? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Mein nächster Versuch wäre, die Verbindungen eines der Trigger umzukehren. Aber ich verstehe nicht, warum das SO nicht funktioniert, da doch sämtliche Diagramme auf die verdrehte Polung für Roandmodule hinweisen. Zumindest verstehe ich das so.

Gruss & Dank
    Rockpommel