Ich würde beispielsweise etwas "besprechen", statt darüber zu "quatschen". Die Konnotation deutet für mich darauf hin, dass das an Jugendliche adressiert ist. Seriöse Sprache verstehen die aber auch.
Viel Erfolg, das wird gut!
Ich würde beispielsweise etwas "besprechen", statt darüber zu "quatschen". Die Konnotation deutet für mich darauf hin, dass das an Jugendliche adressiert ist. Seriöse Sprache verstehen die aber auch.
Viel Erfolg, das wird gut!
Raumakustik:
Vergiss Eierkartons für die Raumakustik sowohl aus akustisch relevanter Sicht als auch aus Brandschutzgründen. Ich persönlich stehe auf Panel Absorber. Google mal danach. Besseres Preis-Leistung-Verhältnis geht meiner Meinung nach nicht.
Robert Calvert: Captain Lockheed and the Starfighters
STdrums hat wie erwähnt jede Menge Folien. Das Folieren sollte für einen einigermassen durchschnittlich begabten Menschen kein Problem sein. Mir hat es sehr viel Spass bereitet.
Ich habe ein ELX Select, das ziemlich fette Kratzer im Lack hatte (und noch immer hat). Die gingen durch den Lack durch ins Holz. Als einfache unkomplizierte Variante, die sicherlich nicht die fachmännischste ist, habe ich einfach die Kratzer mit einem blauen wasserfesten Farbstift nachgezogen und gleich wieder mit dem Finger verwischt. Den ersten zwei, drei Blicken hält diese Methode tatsächlich Stand.
Mein Anspruch war, die erheblichen Makel so gut wie möglich mit geringstem Arbeits- und Finanzaufwand zu retuschieren. Mission geglückt.
-meine Frau und Kinder, sofern man das als "Hobby" titulieren darf
-Fotografie (v.a. Lightpainting und so Zeug probiere ich gern aus)
-ich lese sehr gern
-PC unter (K)Ubuntu für den Hausgebrauch (bin da immernoch ein Nichtkönner)
-Geocaching (am liebsten T4er oder T5er und damit verbundene Dinge wie Speleologie und Baumklettern)
-Gartenarbeit, kleine handwerkliche Arbeiten
Soeben höre ich es in den Nachrichten, dass der Begründer des Montreaux Jazz Festivals heute nacht gestorben ist: http://www.zeit.de/kultur/musik/2013-01/claude-nobs-montreux
Muss eine beeindruckende Person gewesen sein.
Keine Ahnung, ob das Thema in Allgemein, News oder sonstwohin gehört, daher mal ins Offtopic geschrieben, wo es keiner findet
Mir wurde mal ein Becken zugesandt (ich glaube von copy999), das wurde auf einem dünnen quadratischen Holzbrett fixiert und das Ganze schön gepolstert im Karton verpackt. Das fand ich prima.
Ich würde mich mal mit dem TD-6-Angebot und DIY befassen.
Ich hab da auch ein paar Erfahrungen mit Kosteneinsparungen gesammelt (allerdings nicht umgesetzt): Rockpommels TD-6 bzw TD-12 Umbau
Viel Erfolg!
joah, @mtree...zu flüchtig gelesen. Fail. Sorry
Ich bin da kein Fachmann, ich würde jedoch mal versuchen, eine Live-Cd eines linuxoiden Betriebssystems (Ubuntu, Knoppix, o.ä.) einzuschieben und damit zu booten. Dann mit dem Programm "gparted" (sollte mit an Bord sein) die ganze Platte formatieren und OS neu installieren. Ist halt die Radikallösung.
Als ich damals dort war, handelte es sich um ein "vollwertiges" Konzert, da gab es aber nur eine einzige Band.
Doch noch die Site mit ungekürzten Streams gefunden: http://goldenantennarecords.bandcamp.com/album/origin
Soloprojekt von Patrick Hagmann, ehemals Fear my Thoughts.
(sorry, hatte nicht bemerkt, dass der zuvorige Link nur gekürzte Versionen enthielt)
Für Kurzentschlossene:
6.8., Colmar, Foire aux vins: TOTO mit Thin Lizzy und Wishbone Ash
NOCH gibts Tickets (Stand: 31.7., 7.13Uhr)
http://www.jds.fr/agenda/conce…izzy-wishbone-ash-46542_A
Nettes Weinfestchen mit Landwirtschaftmaschinen-Messe, an denen traditionell auch immer grosse Bands spielen. Ich war vor Jahren bei den Pumpkins dort.
Fürs Klo ein bisschen Fachliteratur:
Für die Familie:
Für mich:
Allesamt astreine Bücher!
Saugut! Herzlichen Dank dafür, endlich eine brauchbare Metronom-App! Galaxy S1
Ich kann mir vorstellen, dass so ein Buch ganz interessant werden könnte, v.a. mit Bildchen und Erklärungen, Mythen und Legenden, Erklärungen (vielleicht sogar Erfahrungen) zu alten oder exotischen Modellen (z.B. Sleishman). Ich weiss nicht, was das Thema so an auswertbarem Stoff bietet, wahrscheinlich bekommt man das auch alles übers Netz.
Das Cymbalbook macht mich auch nicht zum Klangexperten oder zum besseren Spieler, dennoch schmökere ich sehr gern darin.
Tach
- Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )? allein seit knapp 3 Jahren gar nicht, davor fast täglich ca. 1h. Mit Band momentan 1x wöchentlich ca 2-3h.
- Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )? z.zt. gar nicht.
- Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen? Immer wieder lese ich gern ein bisschen Fachliteratur (Heftchen, schmökere im Cymbalbook oder beispielsweise imFundemantalen Konzept....das sind vielleicht 2-3h wöchentlich.
- Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Internet / Foren ( muss da ein echt erstklassiges geben )? Wohl täglich für mindestens ein halbes bis ganzes Stündchen.