Beiträge von Rockpommel

Zitat

Ja... leider :( Darum ist die Bucht eigentlich fast keine Option. Wir armen kleinen Schweizer. :)

Es gibt Musikläden, die nehmen Ebaypäckchen als Service gegen kleines Geld entgegen.
    Auch im Dreiländereck CH/F/D. Wenn Du aus BS, BL, nahes AG, etc bist, kann das für Dich interessant sein.
    Verzollen "musst" Du dann natürlich immer noch.

Zitat

Original von freak-928
    Wobei mit einem Schlagzeugerlehrer für Linkshänder das nicht so einfach ist. die stellen ihr Schlagzeug für einen Schüler nicht extra um.

Klar machen die das! Meine Lehrer haben das alle getan. War nie ein Problem.

Das Wochenende steht vor der Türe, dazu endlich mal ein ruhiges!
    Werde ich wohl mit ein bisschen Üben verbringen. Jetzt gehe ich erstmal
    ein, zwei Feierabendweizen trinken.

Danke!! =)

Die Dinger, die Du meinst, heissen Playalongs.
    Gib den Begriff mal in die SuFu ein und mache ein Häkchen bei "nur Betreff durchsuchen". Du wirst staunen.
    Viel Spass!

Ich weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe.
    Die Platte (ganz unten) und der Controller (auf der Platte) sind bei mir ebenfalls nicht fixiert, sondern drehbar.
    Das macht aber nichts.

22:45 ARTE

"Jamsession mit Manu Katché und Alice Tumler"
    Stephan Eicher, Keziah Jones, Lenny Kravitz, Stefano die Battista, Nada Surf, Mattafix
    Ende: 00:00
    Laufzeit: 75 Minuten

Wieder hat Manu Katché sehr unterschiedliche Künstler um sich geschart - einfach so, aus Freude am Musizieren. Mit Komoderatorin Alice Tumler, die im Gespräch mit den Gästen mehr über diese in Erfahrung bringt, heißt er die Musiker willkommen, begleitet sie auf dem Schlagzeug und regt sie zu Jamsessions an. Da sind exklusive Überraschungen zu erwarten!
    "Jamsession mit Manu Katché und Alice Tumler" bietet aber neben einem nie da gewesenen Konzert-Event auch einen Blick hinter die Kulissen, im Stil eines Making of: Gefilmt werden gemeinsame Reisen, Gespräche und Proben, die den Zuschauer am Alltag der Musiker und Bühnentechniker aus nächster Nähe teilhaben lassen. Heute bringt Manu Katché in seiner Jamsession Stephan Eicher, Stefano di Battista, Nada Surf, Mattafix und Keziah Jones zusammen. Daraus entsteht eine glückliche Mischung unterschiedlicher musikalischer Farben. [Zusatzinfo] Manu Katché, geboren 1958, ist ein Multitalent: Ausgebildet am Pariser Conservatoire National Supérieure de Musique ist er nicht nur in seiner Heimat Frankreich als Schlagzeuger, Komponist, Sänger, Texter und Musikproduzent bekannt. Seit Beginn der 80er Jahre bastelt er an seiner internationalen Karriere, die er vor allem seinem prägnanten Stil zu verdanken hat: Der Einsatz verschiedener Toms und Splashbecken prägt sein Schlagzeug-Spiel und macht es unverkennbar. Seine Musik ist durch eine immer wieder variierende Mischung aus Rock, Pop, Weltmusik und Jazz gekennzeichnet. Sein letztes Album "Playground" erschien 2007. Der Schweizer Stephan Eicher ist für seine Variationsbreite und seine sanfte, etwas melancholische Stimme, mit der er oft große Gefühle ausdrückt, bekannt. Sein nächstes Album, das im Frühjahr erscheinen soll, liebäugelt mit Elementen aus verschiedenen Musikrichtungen wie Jazz, Swing, Folk und Americana. Es ist der Beginn einer Suche nach dem Eldorado - so auch der Titel des neuen Albums.

Müsste ich mir nochmals Gedanken darüber machen, so würde ich eine
    Pearltrommel als BD nehmen. Da ist dann nämlich bereits die passende
    Tomrosette dran, die mit dem Pearl Jungle Set Adapter kompatibel sein
    sollte. (Ich habe es allerdings nicht geprüft, gehe aber davon aus.)
    Dann braucht man nur noch gute BD-Spurs, da die des Jungle Set Adapters
    offenbar untauglich sind.

So hast Du alle benötigten Komponenten beieinander.

Good luck, ich bin gespannt, was daraus wird!

Gabs denn schonmal einen? Ich meine einen "richtigen" vom Kaliber der Radioshow?
    Mit Thema, rechtzeitig angekündigt,kompetent moderiert und vorbereitet fände ich super,
    nur planloses Gelaber brauche ich nicht.
    Ich habe noch keine einzige Ankündigung mitbekommen.... ?(

Schöne Idee.
    Toll wäre die Möglichkeit, bestimmte Patterns (zb nur Snarepattern) beibehalten zu können, wenn
    man einen neuen Groove generiert. Ähnlich der Dirk-Brand-Pocket-Rhythms-Idee.

Edit: da war einer schneller....