Das mit dem Entfeuchter könnte noch was werden, habe meinen alten noch nicht ganz davon überzeugt aber das wird vielleicht noch...
Dann nimm doch solange den alten - oder meinst Du etwa deinen Vater???
scnr
Das mit dem Entfeuchter könnte noch was werden, habe meinen alten noch nicht ganz davon überzeugt aber das wird vielleicht noch...
Dann nimm doch solange den alten - oder meinst Du etwa deinen Vater???
scnr
Ich würde zuerst nicht von einem feuchten Keller ausgehen, sondern eben vom selbsteingebrachter Feuchtigkeit durch Atemluft und Schweiss,
die nicht entweichen können. Hygrometer und Lüften sind schonmal ein guter Ansatz. Lüften, wie schon richtig geschildert, nicht durchs Fenster
nach aussen (besonders an heissen Tagen nicht!), sondern zb indirekt mit vorgekühlter Luft, indem Du die Türe regelmässig offen lässt.
Ändert sich nach ein paar Wochen nichts, so solltet ihr mal die Feuchtigkeit in den Wänden messen lassen. Dafür gibts Geräte, die man sicher irgendwoher leihen kann.
Um für nachhaltig besseres Klima zu sorgen, würde ich die Styropordinger entfernen und ab und zu mal einen Entfeuchter laufen lassen.
Männer, regt euch ab! Spass hat es gemacht, lehrreich und spannend war es auch! Zumindest für mich.
Ausserdem habe ich eigentlich schon vor 4 Jahren die Kriterien erfüllt und somit prähum gewonnen:
Zitat: Beim Drum besteht durchaus die Gefahr es durchweg für nen Drum-Computer zu halten.
Bemerkung 1: Spässle g'macht.
Bemerkung 2: Song ist nicht mehr online. puhhh....
Schönen Tag
Welches Stück das war, ist mir nicht mehr präsent. Aber die 90-Min-Maxell hatte vorn "Kein Mut-kein Mädchen" und hinten "Schwarz auf weiss". Landschulheim.
Meine Nummer war auch nicht dabei, da musste ich leider jemand anderes wählen.
Und nun the "dirty dozen", die schlechtesten zwölf bitte, damit die breite Masse auch dabei war!
xD
Ja es ist mir egal was das für n Müll ist. Meinetwegen kann das Ding auch aus Pappe bestehen, hauptsache es ist transportabel und günstig
Zuviel Geld? Wer an der falschen Stelle spart, kauft doppelt.
Glaubt aber sowieso keiner von Deiner Sorte (= neuer User, kein Geld, will unbedingt ein E-Set).
Die Suchfunktion findet einiges über diese Billigsets.
Klarkommen!
Hallo Hippo,
die Tomhalter habe ich bei stdrums bezogen. Preis weiss ich nicht mehr auswendig, siehst Du aber auf der Seite.
Die Rolandhalter passen gerade noch hinein. Besser, man feilt sie mit 3-4 Hieben leicht auf.
Die Milleniumhalter sind meiner Ansicht nach nicht geeignet. Sie halten nur sehr schlecht.
Good Luck und viel Spass!
Der schönste Paradiddle:
Handsatz nach Vorgabe einer der vier, bzw. acht Möglichkeiten.
Lediglich die Instrumentierung und Akzentuierung sind frei.
Fusspatterns ebenfalls irgendwie festgelegt.
Das schöne bei der Vorgabe ist nunmal die Vergleichbarkelt.
Moin, auch ich spiele schon seit einigen Jahren gerne ungerade Takte.
Ich arbeite seit einiger Zeit das Buch von Manni von Bohr, Master Odd Meters durch da ist ne Playalong CD dabei, wo geile Tracks in 3/4 5/4 7/4 9/8 und 6/8 zum mitspielen drauf sind...
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit oder Bemerkungen zu oben genanntem Buch? Ich möchte mich ein wenig mit ungeraden Metren auseinandersetzen.
Bin ich schon raus?
Und hier gehts zu einem Interview mit Herwig zum hören: Leute heute
...das Wort des Monats!
Deshalb habe ich letzte Woche meinen first (one-and-only!) Take eingeschickt.
Bin riesig gespannt auf die "Auswertung".
Moosgummi statt Filz im IC-Beater beseitigt Dribbeln.
Nebst einer Holzversion für mein A-Set habe ich mir eine Moosgummiversion fürs Mesh-Bassdrumpad gebaut.
Prima Sache, das!
Bilder gibts im neuen Forum leider nicht mehr, sind wohl verloren gegangen.
Ich besaßt die Platte schon eine ganze Weile, als ich herausfand, dass Abe Laboriel auf Vanessa Carltons Erstlingswerk "Be not nobody" trommelt.
Na, endlich erfahre ich mal, wer da trommelte. Nämlich sehr geil.
Danke für die Info, Kuttner!
Findest du? ....
Etwas ähnliches gab es schoneinmal hier
Ich kann dort aber keine Radiosendungen o.ä. Podcastsendungen finden.
Edit1: Zitat aus der Seite: "Mit ausführlichen Reviews und Audiokommentaren der DRS 3-Musikredaktoren."
Edit2: Und nur darum geht es mir hier. Nicht um die Auswahl.
Habe hier etwas ganz, ganz schönes gefunden:
50 Meisterwerke , leider auf schweizerdeutsch.
Viel Spass beim stöbern.
Morgen "zufällig" jemand aus dem Forum in Zürich/Kaufleuten beim Ween-Auftritt anwesend?