Tja, betreffend Deiner Fragen wurde schon alles beantwortet.
Bleibt nurnoch: Herzlich willkommen im DF und viel Spass beim Lesen der angegebenen Links!
Beiträge von Rockpommel
-
-
Fünf Alben, von denen ich überzeugt war: SO MUSS ROCKDRUMMING SEIN UND SO WILL ICH AUCH SPIELEN, sind folgende:
1. AC/DC, Dirty Deeds Done Dirt Cheap (Phil Rudd)
2. Lindenberg, Der Detektiv (Bertram Engel)
3. Pink Floyd, The Wall (Nick Mason)
4. Genesis, Nursery Cryme (Phil Collins)
5. Pearl Jam, Ten (Dave Krusen?)Ob sie mich wirklich beeinflusst haben, weiss ich nicht. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese Alben mich damals am meisten
beeindruckt haben und es teilweise noch immer tun.Fakt ist, zumindest für die älteren Semester hier, wie Holzi richtig anmerkte:
ZitatWas ich sagen wollte: die "NONAMES" haben mich in den frühen Tagen meines Drummings am meistens beeinflußt.
-
Hallo Punkdrummer,
ich habe mir die Stücke gerade mit Kopfhörer angehört und finde den Mix in Ordnung. Gitarren gehören in meinen Ohren ebenfalls etwas nach vorn.
Und schön gespielt hast Du auch. -
Was soll der Scheiss eigentlich? Lüftet mal die Birne, und zwar alle!
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme mit Musikern, ob Jazzer, Blueser, Hardmetallern, Gothics, Ärschlerockern, Krautrockern oder Blastern. Alles nette Jungs und Mädels, abgesehen von wenigen Ar****löchern, die es ja bekanntlich überall gibt....Jeder soll schön sein Ding weitermachen und so mancher Top-Poster (darum sind sie ja welche ) sollte nicht alles lächerlich machen, was er nicht versteht....
-
Wo liegt das Problem? Das Schnäppchen hätte doch jeder von euch auch gern gemacht.
Was dem einen seine Eule, ist dem anderen seine Nachtigall. -
Ein kleiner Überblick:
1 - Al_Sabbah
2 - andy.S
3 - ?
4 - ?
5 - ?
6 - ?
7 - Chris.beam
8 - Daniel S
9 - Das Honk
10 - dominik_01
11 - DrumForJesus
12 - Enzi
13 - ?
14 - ?
15 - ?
16 - freak-928
17 - hueni
18 - ?
19 - jayjay
20 - Jürgen K
21 - ?
22 - ?
23 - ?
24 - KingKiller
25 - Kissan
26 - ?
27 - macmarkus
28 - ?
29 - mavine
30 - Mistral
31 - moko
32 - mrbungle
33 - martinelli
34 - nd.m
35 - ?
36 - nils
37 - ?
38 - noVocals
39 - Oaky
40 - ?
41 - ?
42 - punkdrummer
43 - Reed311
44- ?
45 - ?
46 - Rockpommel
47 - ?
48 - ?
49 - ?
50 - seppel
51 - slo77y
52 - trommelfrosch
53 - tschossel
54 - TwoStroke
55 - ?
56 - weilie
57 - ZorschlDa fehlen ja noch eine Menge Outings! Hopp, keine falsche Bescheidenheit.
-
Mein herzliches Beileid an seine Angehörigen und Freunde. Ich habe ihn als sehr angenehmen und aufrichtigen Menschen "kennengelernt".
Das tut mir wirklich leid. -
Ich habe, als ich "Endphase Intensivlehrgang" las, mit deutlich mehr Groove gerechnet.
Habe es mir nochmals auf Deiner myspace-Seite ohne Bild angehört. Da muss noch einiges an Unterleib rein, finde ich.
Trotzdem: ganz nett! -
Tarzan, halte Dich ran! So kommst Du endlich auch mal unter die Musikerhaube!!
-
Ich habe gemerkt, dass ich da nach 1-2 Stunden ziemliche Schwankungen habe, die ich nicht in den Griff bekomme. Tipps?
-
Schön wars jedenfalls!!
Edit: Link wieder entfernt.
-
pbus Vorschlag ist optimal!
-
Ich schliesse mich Trommlers Bitte an.
Nur so können wir ja auch etwas aus dem Contest mitnehmen. -
Ich hatte Startnummer 46, zu irgend einem Playalong gedudelt.
Interessant, wenn man seinen Take 2x gleichzeitig abspielt und um 1/4 des Taktes versetzt, so das Sn und Bd
stets aufeinander sind. So hört man ganz gut seine "Ausreisser".
(Ist mir gerade eher zufällig gelungen, da ich meine Version vom Rechner zuhilfe holen musste,
um das eigene gute Stück eindeutig als meines identifizieren zu können.)Bin scheinbar Mittelfeld.
-
Es bleibt spannend mit Herrn HöHö...!!
Starke Sache - ich bin ebenfalls gespannt, was hier passiert! -
Yepp, für 10" Toms 105 BK, für 12er 125 BK. Roland wehrt sich nun natürlich gegen den doch so einfachen Nachbau und gibt die Dinger nicht mehr so gern raus.
Das Problem ist hier bekannt.
Cushions konnte ich ebenfalls noch über Roland beziehen. Gibt es nicht ein Plagiat von drumtec?
Eigenbau sollte auch kein grosses Problem sein, schau Dich mal bei den anderen Herren im DIY-Edrum-Bereich um.Good luck
-
Herzlichen Glückwunsch an die Top-10-Groovemasters!!
Insbesondere an Platz eins, Mr Bungle und an Oaky, Startnummer 39 mit Platz vier, der mein Favorit war.Danke an Xian und die Jury! Dolle Sache, hier!!
ZitatWas kommt jetzt?
Wüsste ich auch gern - ich fühle mich nun so leer.... -
Me too. Ab nach Basel!
-
Hör auf Seppel!
Alles andere wird Dich irgendwann ärgern. -
Welle Erdball:
- Der Sinn des Lebens
- Alles ist möglichCool