Herzlichen Glückwunsch, toi, toi,toi, alles Gute...zum 55ten Geburtstag, Herr Mitteregger!
Beiträge von Rockpommel
-
-
Slotty, dann habe ich das wohl falsch interpretiert, entschuldige bitte.
-
Willkommen im DF!
Sören, ich wünsche Dir, dass sich das alles wieder regelt. Good luck!
OH MANN, da freue ich mich über meine Eltern...
Toll, dass auch andere sich so spontan outen. -
Auch ich danke für die Unterhaltung.
-
die Schüler konnten dann zuhause nicht die Noten lesen und konnten demzufolge nicht richtig üben
Mein Lehrer weist mich immer wieder an, mehr nach Gehör statt nach Noten zu spielen und nicht immer auf das Notenblatt zu starren, wenn etwas nicht so richtig klappt, da ich offenbar sehr auf die Notation fixiert bin.
Ich wage zu behaupten, dass das Mittelmass wohl der richtige Weg ist: sowohl das Gehör zum nachspielen nutzen als auch Notenlesen solide zu beherrschen.
-
Auch von mir ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten! Habs noch nicht ganz durchgehört, freue mich aber auf den Rest! Radioschau ist wirklich eine ganz tolle Sache!
-
Vielleicht hast Du schon das gewünschte Spielgefühl ohne grosse Fummelei, wenn Du ein anderes Padpreset auswählst.
-
Danke!
Woher weiss der Themenstarter eigentlich, dass viele das hier nicht wissen?Igendwann, ja irgendwann.... werde ich mich auch an meine Fusstechnik begeben....
-
Um jeden Dreck verkaufen zu können muss man sich offenbar nur eine schön bescheuerte Geschichte einfallen lassen.
-
-
Meist sauber gespielt - wie erwartet. HH geht etwas unter.
Weiter so. Mit welcher Mukke Du das machst, ist ja Deine Sache. -
Ich meine diese.
Alternativ dazu gäbe es eine Flatbase-Serie von Worldmax und eine von DW.
DW ist mir zu teuer und der Hebel sieht beschi**en aus, Worldmax hat keine HH.Kann jemand bestätigen, dass Flatbase weniger stabil sei? Jeder Beckenständer wird noch ein Tom (10") zu tragen haben.
-
Hallo,
hatte jemand von euch schonmal die Dixon Renaissance Hardware in den Fingern?
Gibts besonderes, negativ wie positiv, zu berichten? Was ist von der Hihat zu halten? Nimmt der Korb des Snareständers wohl eine 10er Snare auf?Ich bin für mein Vintage-E-Drum auf der Suche nach passendem Ständermaterial. Flatbase ist da natürlich erste Wahl.
Dank und Gruss
-
Im Fernseh'n.
Habs ergänzt, sorry.
-
Mi, 27.08., 00:14 - 02:00 Ziggy Stardust and the Spiders from Mars
Edit: auf Arte. -
Entgegen meiner Meinung an dieser Stelle würde ich heute sagen, der SIH 01 klingt
beschissennicht besonders gut. Im direkten Vergleich merkt man das sehr gut. -
Was denkt ihr?
Klarer Fall:
Die vielen "Interessenten", die sehr viel Geld boten und dann doch nicht mitgeboten haben (nicht einmal versucht!) und die zwei Gebotsrücktritte (?) weisen diese Auktion für mich als Falle aus. -
Kleine Zwischenfrage: ich bezahle in der Schweiz XYZ,- CHF pro 10 Lektionen à 25 bzw 50 Minuten, also immer einen 10er-"Block".
Die nächste Stunde wird immer aufs Neue vereinbart. Ausfallende Stunden werden einfach verschoben.
Ist diese Art der Berechnung in Deutschland unüblich? -
ich hab auch gleich von Anfang an drauf rumgehauen, hatte aber nie Unterricht. Dann mit ungefähr 16 ...hab ich angefangen mich richtig dafür zu interessieren und mich öfter ans Set zu setzen. Dann kam die erste Band, und seitdem bin ich abhängig. Jetzt bin ich 19, also richtig spielen als solches wohl seit 3-4 Jahren.
Üben tu ich wohl nicht so viel wie ich sollte, ich spiele im schnitt wohl so eine halbe stunde am tag, aber richtig üben dann wohl doch nicht so oft.Und so klingts auch: wie bei jemandem, dem das "rumkloppen" auf dem Set geläufig ist, aber eben auch einiges an Basics fehlen. Wenn ich richtig gesehen habe, alles hand-to-hand gespielt, nichts raffiniertes.
So ging das bei mir auch ungefähr 20 Jahre.Ganz nett, mehr aber leider nicht.
Bitte nicht übelnehmen.
-
Reinhard Mey:
sei wachsam : http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I
komm giess mein glass doch nochmal ein.
uva
einfach schööön
und vieles anderes von ihm auch.