SMs sind das einzig wahre, denn meine Posts können aus zeitlichen Gründen nicht beantwortet werden.
Wichtiger sind momentan Threads wie dieser oder der Lang-Thread.
Gibt mir jemand Bescheid, wenn 00Schneider im Haus ist?
Herzlichen Dank.
Beiträge von Rockpommel
-
-
hoch damit - vielleicht kann mir ja heute jemand weiterhelfen, siehe meinen Post über diesem.
Herzlichen Dank. -
Na, dann hänge ich mich mal hier dran, bei mir geht es um oben genannten Mixer.
ich möchte mir gern zum trommeln mit A-Set zu Playalongs und als IEM-Mischmöglichkeit einen kleinen
Mixer zulegen, mit dem ich 2 OH (Kondenser) und als Stütze evtl noch BD (und SN?) abnehmen kann.
Dazu möchte ich einen mp3-Player oder meinen MD-Player einspeisen.Natürlich soll das Ding auch bandprobentauglich sein. Ich hätte also dann noch Kanäle frei,
um entweder aus dem Hauptmischer die Summe auf mein Pult zu legen, Raummikros zu plazieren,
Metronom oder ähnliches.Übrig hätte ich noch mein Fischer Beltpack, das ich als Limiter vor die In-Ears stöpsle.
Zuvor hatte ich mit mp3 im Ohr getrommelt, mich stört aber der arg gedämpfte Trommel- und Beckenklang.
Zudem möchte ich mit dieser Aktion ein bisschen in die Welt des Schlagzeug-abnehmens und Mixen
eintauchen, wovon ich bisher immer verschont blieb.Ihr merkt schon: Neuland! Rookiealarm! Ist das sinnvoll, gibts bessere Möglichkeiten?
Ich würde gern die Meinungen der Fachleute hören.Ist das hier was für mich?
http://www.thomann.de/de/peavey_pv_6.htm
Dieser war mir gleich sympathisch, weil er gleich vier xlr-Eingänge hat.Was meint das Fachpersonal zu der ganzen Sache?
Herzlichen Dank.
-
Hier kann man sie aufgeschraubt bewundern.
-
-
Zum Kotzen: Frauen!
*hust*....slotty...mit denen hast Du's ja eh nicht so, oder?...'tschullijun'
-
Das drummermagazin ist immer wieder einen Besuch wert. Schöne Stories und Berichte. Top!
-
Meine besch...eidenen "Charts", wenn man das schon so nennen darf, sehen in etwa so aus (beim rüberkopieren sind Formatierung und Noten verloren gegangen...):
Titel: Madelaine
Einzählen: 4/4 128 BPMBasicgrooves:
< hier ständen die wichtigsten Noten>
1. Intro/ Strophe 2x
2. Refrain (2x "oh Madelaine") / Übergang: <hier ggf wieder ein paar Noten>
3. Strophe 2x
4. Refrain 2x / STOP ("Madelaine lässt mich stehn") ...
5. Strophe 1x
6. Refrain endlosWirklich etwas anfangen kann ausser mir wohl niemand etwas damit. Mir hilft es als Gedankenstütze für neue Stücke. Ich drucke sie mir stets schön gross auf ein A4-Blatt aus.
-
Ich hatte den Einstieg in das Stück auch ein paar mal halbherzig versucht. Halbherzig deshalb, weil mich immer wieder irgendetwas hinausgeworfen hatte....irgendwann hatte ich keinen Bock mehr.
Schade! Trotzdem danke ich Nano für die Mühe und das Engagement und hoffe, nächstes mal etwas Durchschaubareres vorgesetzt zu bekommen.
Bin halt doch noch ein blutiger Anfänger. -
Dream Bliss?
-
Währe das nicht theoretisch eine gute Idee für mein Problem?
Das kannst Du machen - nützt aber nix.
Beherzige den Rat der anderen und mache Dich erst einmal schlau, wie man Luft- und Körperschall an der Ausbreitung hindert.
Das kann man nämlich nur mit viel Masse und mit Entkopplung erreichen. Was das bedeutet? Die SuFu ist Dein Freund!Billig und transportabel? hahaha
Trotzdem weiterhin viel Glück.
Edit: schau doch mal in noVocals Signatur und mache Dir Gedanken, warum die alle (noVocals, Premier_Drummer und Rölli) so einen Riesenaufwand betreiben.
-
Ich hoffe für den Themenstarter, dass er als (laut Profil) 14jähriger einen guten Nebenjob hat. Oder die Eltern so eine Investition bereitwillig unterstützen.
Wolfstroke: Man kann jeden Käse auf die Nase binden, muss man aber nicht. Interessiert letztendlich auch keinen (nach meiner Erfahrung).
-
ICH würde mir statt eine grosse Umbauaktion zu starten, die viel Aufwand und Geld kostet, nach einen Proberaum Ausschau halten.
Gemeinde und Kirche helfen da oftmals zu günstigen Räumen - auch in kleinen Dörfchen - ganz gern weiter. Ich habe ordentlich Klinken geputzt, aber immer mit Erfolg.
Das wichtigste dabei: HARTNÄCKIG BLEIBEN!!Viel Glück.
Ich weiss, dass ich das Thema verfehlt habe.
-
Mir ist scheißekalt, das Wetter kotzt mich an - 12,6 Grad in der Bude, Heizoel kann und will ich mir noch nicht leisten
Genau deshalb habe ich soeben 2 Ster Holz geschleppt....ich könnte zusammenbrechend kotzen. Aber nun gibts erstmal ein kaltes Bier in der warmen Stube am Kamin.
-
Höre gerade, dass der gute Rick Wright an einem Krebsleiden gestorben sei.
RIP -
Gar nicht so schlecht, wie ich dachte.
Respekt!! -
Sehr cool! Geil!
-
Dann schreie ich auch mal nach der Liste: rockpommel bei gmx punkt
denet
Ich danke.Edith beschimpft mich als doof, da ich meine Mailadresse falsch hinterlassen habe. Wäre froh, wenn ich sie (nochmal?) an die richtige Adresse geschickt bekäme.
Wieso möchte Themenstarter nun doch nicht gemeinschaftlich kaufen?
-
-
Ich beginne auch links, aber ich bin Leftie am Leftie-Set. Also ist die starke Hand die Führungshand.
Allerdings bin ich blutiger Open-handed-Anfänger im Versuchsstadium, der noch nicht weiss, ob er umlernen soll....