Ich halte das ähnlich wie Enzi, mit dem Unterschied, dass ich hier niemanden persönlich kenne.
Erwähnenswert hier unsere Whitelist, die vielleicht eine kleine Orientierung bieten kann.
Beiträge von Rockpommel
-
-
Element of crime - Delmenhorst
-
Zitat
Diese Kessel sprechen auch bei leiser Spielweise sehr gut an. Das bedeutet, ein leise anschlagender Drummer (mit Rods) bekommt trotzdem einen guten und vollen Sound.
Bräuchte man für diese Umgebung nicht genau das umgekehrte? Da muss man ja bei gleicher Lautstärke mit noch weniger Schwung spielen. Bräuchte man nicht Trommeln, die ordentliches Reinsemmeln mit leiseren Tönen quittieren? Ein "leises" Drumset müsste nach meinem Verständnis ein weniger sensibel reagierendes sein, oder nicht?Doofe Frage eines Nichtkirchentrommlers.
-
http://www.sonormuseum.com/1990/force3000/force3000.html
Muss so aber nicht absolut stimmen: ich habe zusätzlich ein 16er Tom. Kein FT.
-
Zitat
ja des gibts is net die dikste aber eiche
...nun geht DAS wieder los....
-
Newsound und Eiche??
Egal - zuschlagen. Zum Verbasteln allemal eine gute Investition, sofern die Funktion nicht zu eingeschränkt ist.
-
Weg vom Noppenschaum, ich würde noVocals Rat annehmen.
Hier gibts einige gute Anregungen: Mikas Mietshaus
Meine Ecke sieht nun so aus und ich bin mit der Akustik voll zufrieden! Achja, meine Mitmusiker auch!
Im ganzen Raum (28qm) sind nun glaube ich 9 Stück. Jede Ecke hat einen bekommen und dann noch ein paar an den Wänden. 2-3 werde ich wohl noch als flexible Stellwände bauen.Desweiteren hätte ich sonst noch eine Absorberbau-Variante aus dem (ich glaube) Bass&Gitarre-Heftchen. Scheint auch sehr gut zu funktionieren (offenbar v.a. im Bassbereich), ist allerdings etwas aufwändiger als meine Absorber. Ausprobiert habe ich das bisher allerdings noch nicht. Bei Interesse sende ich es Dir gerne zu.
Wirf auch die SuFu an, das Thema ist hier nicht neu.
Viel Erfolg.
-
Ich unterstelle Dir gar nix, Pressroll. Du machst das schon korrekt.
-
Zitat
Es ist schon nachvollziehbar.
Aber nicht erlaubt!Dieses Risiko kommt ja nicht irgendwie überraschend, oder? AGBs mal lesen.
Wusstest Du vor Einstellen nicht, dass Du im "worst case" unter Wert verkaufen müsstest? -
Audacity und Nero Waveeditor machen das auch. Unter Beibehalten der Tonhöhe natürlich.
-
Airpockets in ice?
-
Toll - wie immer!
Vielen Dank, Matze und Ingo!Die alten Radioschauen kann ich im Forum leider teilweise nicht mehr finden - gibts die irgendwo noch zum runterladen? Wäre um Infos sehr dankbar
Ich weiss nicht, warum sie nicht mehr auf meiner Festplatte sind...Edit: ich depp - Hörzone festgepinnt. Sorry
-
Paiste tamponiert ebenfalls nach, zumindest in rot, wenn ich mich recht erinnere. Ob auch schwarz, weiss ich nicht.
Den entsprechenden Thread finde ich leider gerade auf die Schnelle nicht. -
Das will meine Frau garantiert nicht zum Valentinstag - nichts für ungut.
Viel Erfolg wünsche ich.
-
DIY-Unterforum,
noch'n Link,
alles gefunden hier!
Viel Spass beim lesen und viel Erfolg beim basteln. -
Mein Dank ebenfalls hier nochmals an Klipp. Meine Sticks sind längst da, bisher bin ich damit auch sehr zufrieden.
-
Du hattest doch weiter oben bereits Deinen Standpunkt erläutert, escola. Schon vergessen oder warum benötigt dieser Thread weitere Infos von Dir?
Inhaltlich hast Du Recht, hält mich aber nicht vom voten ab. -
Kommt drauf an, was Du brauchst. Ich habe meine bei Stegner bezogen.
-
Done!
Gruss nach W.a.Rh. und gib Bescheid, wenns fürs ZMF gereicht hat. Mal was anderes als Brückeneinweihung - oder? -
Wobei sich mir auch noch nicht erklärt, wieso die Snare am Rand und auch nur am unteren wesentlich lauter ist, als in der mitte.
Dort unten sitzt der Trigger.