Ich habe das Problem so gelöst (Selbstbau): https://photos.app.goo.gl/FKP4BF3PvXcAdYTB7
Ist zwar ein 10er, sollte ja aber auch mit einem 14er so klappen.
Beiträge von Rockpommel
-
-
und ich dachte immer das Logo von Meinl sei ein M (AA würde für mich auch für höherwertiges stehen, was man ja von den HCS nicht behaupten kann )
https://www.willhaben.at/iad/k…ker-schlagzeug-295218827/Neben "misheard lyrics" gibt's eben auch "misreaded brands". Neulich hatte ich eine Anzeige in den Buchtkleinanzeigen geschaltet, ich hatte nur darauf gewartet, dass jemand hier einen Kommentar zu meiner "biman"-Fuma einwirft. Die Steilvorlage war jedenfalls da.... https://photos.app.goo.gl/y9T6StJsbtMf3g8b8
-
Der Kollege bittet um Unterstützung im Raum HH. Ich finde das gut, irgendwann muss man ja mal anfangen. Und warum nicht mit erfahrener Begleitung? Es geht ja nicht darum, ihm ein Solo auszuarbeiten und ihm zu schenken, sondern um einen gemeinsamen kreativen Prozess, so verstehe ich das zumindest. So kann man einiges lernen, wenn man denn möchte und darf.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!
-
Hi smithers, mutiger Lösungsansatz!☺️
Wenn sich tatsächlich lockerer Sand unter dem Fundament befindet, würde mich das sehr wundern. Idealerweise wird eine Gründung schwer verdichtet, wenn ich mich nicht irre. Die Kellersohle zu öffnen wäre mir zu riskant. Darin oder darunter können Leitungen verlaufen, zudem wird der Beton armiert sein. Ausserdem würde ich mit zusätzlichen Feuchtigkeitsproblemen rechnen. -
hm...kommt mir bekannt vor!
Iron Cobra Plastik Beater Problem!
11 Jahre her und hält und klingt immer noch.
Schade, die Bilder sind weg, dabei sagt man doch, das Internet vergesse nichts?!
-
Die Rosetten, Böckchen und Tomhalter sehen mir sehr nach 80er Tama aus.
Mehr kann ich leider nicht beisteuern. -
Das ist ein Frästisch, keine Drechselbank.
Mich spricht dein Schreibstil ebenfalls überhaupt nicht an, aber ich kann damit leben, ohne es zu melden.
Viel Erfolg weiterhin bei dem Projekt,
rockpommel
-
Ich bin ja auch schon ein paar Tage dabei. Es zeichnet sich wohl natürlich immer wieder ein Generationenwechsel der richtig "Aktiven" ab. Zu meinem Einstieg waren beispielsweise die "Koryphäen" JB, Seppl, Matzdrums, Hochi, DF, Rapid, DS1 (immer noch sehr aktiv dabei, clapclap!) Tim und viele, viele andere, deren Beiträge ich sehr geschätzt habe. Eigentlich haben diejenigen damals "den Laden geschmissen", die geballte Kompetenz war beeindruckend für mich. (Hach, seufz, man war hier zuhause!) Später kamen neue sehr aktive User, wiederum andere Veteranen verschwanden leider irgendwann. Ein Generationenwechsel ist ja durchaus erfrischend. Es ist wohl auch so, dass mittlerweile fast alles gesagt ist. Langjährige User sind müde, immer das Gleiche zu schreiben. Ich selbst lese hier fast täglich, beteilige mich jedoch nur noch sehr wenig.
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie sehr sich die Neuanmeldungen entwickelt haben. Sind diese über die Jahre mehr oder weniger konstant? Mangelt es an neuen oder an engagierten Usern? Für mich ist das DF das mit Abstand beste Forum, in dem ich je unterwegs war oder bin.
-
Wenn ich das Problem habe, fahre ich mit einem Taschenmesser ein paar mal in stumpfem Winkel über den Griffbereich des Sticks.
-
NENA am 8.9.!
-
Hi!
Du kannst auch die Schrauben einfach kürzen. Den Schnitt anschliessend etwas entgraten. -
Man könnte ja auch beim Beckenständer nur im unterten Teil der Gewindestange Material abnehmen, so dass weiter oben das Gewinde für die Flügelmutter stehen bleibt. So kann das Becken frei schwingen und der Ständer kann noch für sämtliche Becken genutzt werden. So würde ich das machen. Edit: Allerdings ist darauf zu achten, dass dieser Übergang fliessend gestaltet wird, also keine grosse Kante stehen bleibt, an der das Becken hängen bleibt und sich dadurch im Keyhole verbiegen könnte.
-
Ich hatte in grauer Vorzeit (80er) mal ein damals schon altes und verbasteltes "MAYA"-Drumset mit imho genau dieser Tomhalterung. Vielleicht hilft das weiter?
-
Sehr cool! Ich habe zwar nichts mit seilgespannten oder Marschtrommeln am Hut, ausser dass ich die letzten drei Tage nichts anderes als "Tambouren & Pfyffer" (Trommler und Flöter) an der Basler Fasnacht gehört habe, doch das finde ich doch sehr spannend, da es mal vom Standard abweicht.
Respekt und viel Erfolg!
-
Wenn ich wusste, dass ich das nicht besser hin bekomme, habe ich es so gelassen und wenn ich annahm, dass ich das besser kann, habe ich mich noch ein paar mal daran versucht. Manchmal vergebens.
Ich wünsche bestes Gelingen!
-
Bei der Schalldämmung nach aussen (= in den Gang?) scheint mir die Fermacellwand und die Türe der Schwachpunkt zu sein. Wenn dein Raum unterirdisch im Keller liegt, sollte eine Materialmix-Aufdopplung mit 22mm OSB und Rigipsplatten hier doch einiges bringen. Dazu noch eine dämmende Türe oder gar eine Doppeltüre bzw zwei Türen. Wunder würde ich da aber nicht erwarten. Sorgfältige Arbeitsweise ist Pflicht.
Was die verbesserte Akustik betrifft: Hier werde ich nicht müde, auf Acousticpanels hinzuweisen
Besser Akkustik und Raum INNEN dämmen
Good luck, rockpommel
-
Ich möchte gern nochmal einen Versuch wagen, und um eine Einschätzung bitten, sofern das hier jemandem möglich ist:
Was wäre denn eine Johan VDS 11“ Funky Hi Hat hergestellt aus einem Satz 14“ Paiste Sound Formula (die ältere Serie, nicht das runde Logo) in etwa wert? Ist ja immer so eine Sache bei customized Becken.
Bilder gibbet hier: https://goo.gl/photos/wU6EWfpGk3d9htjD9
Danke vielmals!
-
Der Themenstarter schrieb ja, dass sein Kind keine 5 Minuten am Tag übt oder spielt. Zumindest verstehe ich das so. Würdet ihr alle eurem Kind den Unterricht und das ja offensichtlich stillgelegte Hobby trotzdem dauerhaft weiter finanzieren? Müssen ja verwöhnte Bälger sein.
Hier fragt ein Vater ganz naiv und ohne Ahnung nach für ihn nachvollziehbaren Kriterien. Vielleicht befremdet uns Fachleute der Wunsch nach “Kontrolle“, oder nennen wir es Lernerfolgskontrolle, etwas. Geht nämlich nicht immer. Vielleicht ist er auch noch etwas zu jung für eine Band. Vielleicht verläuft das auch alles wieder im Sande. In meiner Nachbarschaft hat nun auch der 13-jährige Sohn nach rund vier Jahren drummen aufgehört. Ganz von selbst.
Gib ihm doch noch ein, zwei Jahre Zeit, dann wirst du sehen, wohin sich das entwickelt.
Die Vorwürfe hier ohne weitere Kenntnisse über die Situation, die Personen etc finde ich völlig daneben. -
Mich hatte es mal vor einem "wichtigen" Gig ziemlich erwischt. Ordentlicher grippaler Infekt, Fieber. Ich hatte mich dann bei meinen Kollegen beim Aufbauen schlussendlich abgemeldet, nachdem ich dachte, ich überlebe es nicht bis zum Auftritt. Zuhause ein heisses Bad, ab ins Bett, eine ordentliche Runde Schlaf, am Abend den Gig gemacht. Mir ging es nicht super, aber wesentlich besser als am Nachmittag. Vielleicht ist ja das ein gangbarer Weg.
Ich wünsche Dir rasche Genesung!
-
Was wäre denn eine Johan VDS 11“ Funky Hi Hat hergestellt aus einem Satz 14“ Paiste Sound Formula (die ältere Serie, nicht das runde Logo) in etwa wert? Sind 160 fair?
Edit: Noch ein paar Mikros:
3 Stück Sennheiser BLACK FIRE 504 für Toms,
1 Stück Sennheiser MD421 für Snare,
1 Stück AKG D12E für Bassdrum
Ist ja fast vintage. Optisch naja, teilweise mit Klebeband umwickelt und beim MD421 hat sich der Korb vorn etwas geöffnet. Technisch jedoch einwandfrei. Die bf 504 schätze ich so bei 60-70 pro Stück, das akg bei rund 160 und das md421 aufgrund des optischen Zustand bei rund 120. Ist das realistisch? Danke!