günstiger schon....aber ob der dann qualitativ dem sonor entspricht wage ich zu bezweifeln
Beiträge von vulsch
-
-
ok dann musst dir halt doch mit nem beckenarm und einer multiklammer behelfen.
der Beckenarm hier ist sehr ordentlich verarbeitet und nicht all zu teuer: http://www.thomann.de/de/sonor_mba441_beckenhaltearm.htm
Multiklammern dürfte es denk ich auch eine breite Auswahl geben, aber selbst die Millenium für 8 Euro ist ok.
Greetz
vulsch
-
...also über dem crash wäre es mit dem hier machbar: http://www.thomann.de/de/dw_sm906_cymbal_stacker_6.htm
Den habe ich schon längere Zeit und funktioniert recht gut.Greetz
vulsch
-
...aber mit Sicherheit ist die Dämpfungswirkung 2" vs 4,5 " auch unterschiedlich, wobei die Geschichte mit den Beatern auch plausibel klingt!
Vulsch
-
...mit der verlinkten Seite hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht.
Frag mich grade sowieso was D-Lan mit Trommeln zu tun hat....vulsch
-
...sehen irgendwie aus, als ob es vorher runderneuerte Reifen waren
-
Hab ich natürlich schon per Mail....
-
Hi,
Ich habe auch die Beobachtung gemacht das das Coating länger hält wenn man mit Nylon Tips spielt. Bei Holz Tips können sich ja Splitter lösen und scharfe Kanten entstehen die dem Coating schaden.Gruß Matthias
...ok über die Nylon-Tips hab ich noch nicht nachgedacht....
aber meine Sticks sind auch so gut wie neu und die Tips aus Holz nicht spürbar rau, also daran kann es auch nicht liegen....
...über das Montags-Fell usw. hab ich auch schon nachgedacht, aber ärgert mich trotzdem, dass sofort die Beschichtung wegplatzt....
Vulsch
-
Tach auch,
will diesen Thread mal wiederbeleben. Habe vor kurzer Zeit ein REMO 14" CS EMPEROR COATED UPPER auf meiner Snare aufgezogen.
Leider beginnt, nach nicht mal 2 Stunden bespielen, sich die Beschichtung zu lösen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrung gemacht in der letzten Zeit?Gekauft habe ich das Fell am 19.10.2009 und noch eine Weile bei mir gelagert.
Stimmung der Snare ist nicht unnatürlich hoch, also kann es an der Fellspannung selbst nicht liegen.Greetz
Vulsch
-
Warum fragst du hier? Ich denke mal die Firma Thoman bzw. ein Mitarbeiter von Thomann ist da sicherlich der bessere Ansprechpartner.
Vor allem werden sie sicher auch froh sein, einen Hinweis zu bekommen, wenn etwas nicht funktioniert! -
Moin,
ich hab jetzt seit ungefähr einem Jahr eine DoFuMa und realistisch gesehen, käme ich mit einem Single Pedal mit Sicherheit genauso weit, aber was kauft man nicht alles in seinem jugendlichen Leichtsinn *g*. Aber ganz im Ernst, ich bin mit meiner DW zufrieden, nutze zwar meistens nur das rechte Pedal, aber es ist auch mal schön wenn man noch ein linkes Pedal hat.
Greetz
vulsch
-
Moin,
ich denke mal, für ein Set ist es mit 3,5 Jahren noch etwas früh, vor allem wegen der Erreichbarkeit usw.
Mein Neffe wird nächstes Jahr 2 Jahre und wir haben ihm, da er auch Spaß hat am trommeln und von meinem Set gar nimmer weg will, ein Bongoset und dazu 2 Filzschlegel gekauft. Vor allem ist hier der Vorteil, dass er die Bongos auf dem Boden abstellen kann und wenn ein Teppich drunter ist und somit den Schall noch zusätzlich dämpft, ist es auch nicht ganz so anstrengend für die Eltern.
Im Moment trommelt er halt auf Kochttöpfen und Eimern, die grade so im Weg rumstehen und das ist schon sehr laut.
Sein an seine Größe angeasstes Drum-Set bekommt er von uns sicher auch, aber erst wenn wir der Meinung sind er kommt auch ohne Problem an alles ran.
Ich denke mal nichts ist deprimierender, als ein Set wo man nur die Hälfte bespielen kann, weil man einfach zu kurze Arme hat.Greetz
Vulsch
-
...nur mal eine Frage, kann man mit diesem Guitar dingsen transponieren??? Vielleicht geht's ja über diesen Lösungsansatz irgendwie???
Greetz Vulsch
-
...um auf den Eingangspost zurückzukommen:
WAAAAAAAAHNSINN!!!!!!
Greetz
vulsch
-
Nabend,
also ich habe die B8-Serie von Sabian schon seit 2007 hier rumhängen und muss sagen vor allem die 16" Thin Crash aus dieser Serie ist klanglich zumindest in meinem Fall schon sehr ordentlich. Die Beckensets aus dieser Serie sind ja auch für einen einigermassen ordentlichen Preis zu haben und ich bin mit meinem Beckenset (16" Crash, 14" HiHats und 20" Ride) aus der B8-Serie auf alle Fälle zufrieden.
Habe das Ganze jetzt nach und nach durch XS 20 Becken erweitert (Splash, 18" Crash und China), die klanglich aber auf alle Fälle eine ganz andere Richtung darstellen. Ich denke aber diese Klangunterschiede kriegt man nur durch antesten raus. Klar ist in deinem Fall natürlich sehr ungeschickt, dass die Musikalienhändler in deiner Gegend nichts in diese Richtung antestbereit haben. Vielleicht besteht aber trotzdem die Möglichkeit mit einem Händler zu verhandeln. ob er denn nicht doch das eine oder andere Beckenset deiner Wunschliste beizaubern kann, damit du testen kannst.Greetz
Vulsch
-
Moin,
WD 40 oder Caramba ist im Regelfall nicht zu verachten und wegen den Kugellagern hak ich nochmal nach, da fällt mir jemand ein, der sowas genau wissen könnte!
Greetz
Vulsch
-
gut gespielt, toller Sound!
was will man mehr???Greetz
vulsch
-
Hi,
also ich hab vor Jahren mal ab und zu auf einem Force 2000 gespielt und war sowohl vom Sound, als auch von der Verarbeitung restlos begeistert. Ich weiß auf alle Fälle, dass dieses Set sehr viel Gigs mitgemacht hat und man da im Bezug auf die Stabilität sicher nix negatives sagen konnte und auch die Hardware einen nie im Stich gelassen hat.
Wenn es günstig ist dann auf alle Fälle kaufen, falls du natürlich ein 3000er zum ähnlichen Preis kriegst, dann halt ein 3000er.
Greetz
Vulsch
-
...um es mit den kargen Worten eines Franken zu sagen:
"Net schlecht!"Greetz
vulsch
-