Beiträge von vulsch

    Hallo,


    ich hatte auch schon den dreistesten Fall des Jahrhunderts:


    Ware verschickt, ich muss anmerken, das Teil war noch originalverpackt und in der originalen Folie.....


    Nach ein paar Tagen die erste Mail: das Teil hat nen Kratzer


    meine Antwort:
    Ja sorry in Orginalverpackung kann ich auch nicht reingucken, aber schick es halt einfach zu mir zurück. Ich bin bereit die Versandkosten zu tragen und das Geld zurückzuüberweisen.


    Es dauert nicht lange: Ja aber eigentlich will ich es ja verschenken, was können wir noch am Preis machen?


    Meine Antwort: Schick es mir zurück.


    Dann tat sich ne Weile gar nix, ich wartete auf das Paket mit der Rücksendung.


    Nach knapp einer Woche die Mail, nachdem ich nochmal nachgehakt hatte:
    Ja ich werds jetzt doch selber behalten und nicht verschenken, der Kratzer ist nicht so schlimm.


    Noch Fragen???


    Greetz


    vulsch ?(

    ...also gegen die 507 oder auch 505er Serie kann man in puncto Verarbeitung nix einwenden, wenn die Teile eh für Meshheads genommen werden.


    Die Böckchen sind meiner Meinung nach sehr stabil, falls Hardware dabei ist, muss ich sagen, dadurch dass sie im Regelfall doppelstrebig ist, sehr standfest und stabil und wenn du für 200 Stecken da dran kommst, dann kaufen.


    Umgestalten wird wohl schwierig, da die Teile zwar foliert sind, die Folien aber dummerweise sehr gut verklebt, bzw. dann auch noch getackert sind.



    Greetz


    vulsch

    Moin,


    also im Regelfall halten meine VF 5 A auch länger als 2 Monate. Ausreisser sind sicher immer und überall dabei und ich hatte auch schon welche die nach ner Stunde nen Knacks hatten, aber das ist nun mal Holz und Holz arbeitet, hat eben nicht immer die gleiche Beschaffenheit und Faserstruktur.
    Also nehmt Eure Sticks so hin wie sie sind, wer ordentlich spielt und ne gute Technik hat, sollte auch keinen all zu riesigen Stickverschleiss haben.


    Greetz


    vulsch 8)

    Hossa,


    also ich habe vor längerer Zeit mal das MyCajon gebaut. Vom Klang her nicht der Oberbringer, aber dafür dass es selbstgebaut ist und man natürlich auch gestalten kann wie man möchte, ein geiles Teil . Und wenn man ein bissel fummelt kriegt man den Sound auch einigermaßen hin.
    Machte auf jeden Fall total Spaß das Teil zusammenzubauen und wenn man nicht unbedingt ungeschickt ist hat man das in kurzer Zeit geschafft und alles verleimt und verschraubt. Anpinseln und schleifen dauert je nach Aufwand halt dann noch etwas länger.


    Greetz


    vulsch

    ...auch wenn es langweilen sollte, ich hatte schon Remo-Felle wo das coating nach einer Stunde abging, allerdings wurde das meines Wissens in mehreren Freds bereits ausgiebig diskutiert.


    Greetz


    vulsch

    Moin,
    meiner Meinung nach brauchst du dir wegen der Stabilität bei der Sonor 400er Hardware Serie keinen Kopf machen.
    Aufwerten kannst es nur noch mit der 600er Hardware-Serie die dann sicher so grobe 50 € mehr kostet, aber aus eigener Erfahrung weiß ich die 400er ist schon stabil genug.


    Greetz


    vulsch

    ...isch habe gar keine Triangel, aber ich werde bei Gelegenheit die Triangel meines Neffen genauer betrachten und die Soundeigenschaften mit Lücke links und Lücke rechts ausgiebig testen.
    Falls der Sound nicht zusagen sollte, kann man die Triangel immer noch triggern und dementsprechend auch den Bassdrum-Sound (oder heisst das jetzt doch Base--Drum? Ihr macht mich ganz kirre hier!) von wem auch immer erzeugen.


    Greetz


    vulsch :D

    ....meines Wissens ein sehr gutes Allroundbecken, dass wie ich schon gesehen habe bei Holger Müller auch was aushalten muss....
    Vor allem meines Erachtens sehr dynamisch, also von der Ansprache von laut bis leise sehr gut zu handhaben.


    Greetz


    vulsch

    ...mein Tip:


    geh in den nächstgelegenen größeren Musikladen, schau dir das Teil an, lass dir die verschiedenen Halterungen zeigen, dann siehst du genau was Sache ist!
    Ansonsten pfeif auf die paar Euro mehr, die es unter Umständen beim Händler vor Ort kostet, dafür hast du genau die Beratung, die du eigentlich suchst!!


    Greetz


    Vulsch

    Man kann den Raab mögen oder nicht.
    Aber eins muss allen klar sein, er schafft das was Alchemisten im Mittelalter schon vergeblich versucht haben, aus Scheiße Gold machen. Und das muss ihm erst mal einer nachmachen.
    Abgesehen davon daß ich ihn als sehr fähigen Musiker und Songwriter einschätze.


    ....der Meinung bin ich auch, er versteht es auch Scheiße Gold oder in seinem Fall Geld zu machen....egal wie doof die Lieder letztendlich waren, die er als Single rausbrachte (siehe Maschendrahtzaun & Co.) aber es wurde überall rauf- und runtergespielt. Auch als Songwriter hat er es egal ob im Grand Prix oder sonstwo weit gebracht und Dauergrößen wie Ralph Siegel verdrängt.....
    Dass er natürlich menschlich unter Umständen nicht immer das Gelbe vom Ei ist, ist ein anderes Blatt Papier, hat aber auch mit seinen Fähigkeiten und Talenten relativ wenig bis gar nix zu tun!


    Greetz


    Vulsch

    B) B) Moin,


    ich finde die Idee vom Prinzip nicht schlecht, allerdings solltest du aus kaufmännischer Sicht noch mal über deine Preise nachdenken. Habe mir das eben mal angesehen und finde zum Beispiel den Rabatt von 15 € bei Double-Bass schon etwas heftig bzw. kann mir nicht vorstellen, dass du damit noch gegenüber den anderen Preisen eine vertretbare Spanne hast (Umsatz ungleich Gewinn!). Ob deine Preise jetzt allgemein zu hoch sind oder nicht musst du dir natürlich selbst ausrechnen bzw. ich kann auch grade sehr schlecht abschätzen was das Material und die Tinte und die Arbeitszeit usw. kosten.


    Sehr sinnvoll ist es aber auf alle Fälle deine Seite professioneller zu gestalten, wirkt alles ein bissel auf die Schnelle hingezimmert. Vor allem deine Galerie solltest du noch ordentlich überarbeiten, so dass bei einem Klick auf ein Bild auch was passiert :) ! Ansonsten ist es auch sinnvoll Beispiele für deine in der Preisliste genannten Materialien zu bringen, nicht jeder kann sich unter den Materialien auch was vorstellen.


    So dass wars jetzt erst mal von meiner Seite. Klugscheissmodus off! B)


    Greetz


    vulsch