Beiträge von LukasK

hallo zusammen..
    da mir sie sufu nicht helfen konnte hab ich jetzt nen fred aufgemacht.
    sollte dort doch was zu finden sein bitte ich paiste, mit uns ein
    "wie benutze ich die sufu richtig und schnell"
    seminar abzuhalt.

So genug gefaselt..

Ich möchte mir demnächste ne doppelfußmaschine zulegen.
    Mein Problem besteht darin das ich Schuhgröße 46 habe und bei meinem jetzigen hihat und bass pedal der schuh hinten ein stück übersteht und das nicht grade ein tolles spielgefühl ist.
    Daher nun meine Frage, gibt es längere Bassdrumpedale oder ist mein jetziges (Magnum Hardware) einfach scheisse?

Mit bestem Dank
    lukas

Edit(h) sagt: Scheisse sind sie sowieso, doch in diesem fall meine ich die länge.. ;)
    Edit(h) hat ncoh was zu sagen: Die Magnum dinger haben vorne (also richtung bassdrum) so eine komische begrnzung das der fuß nicht zu weit nach vorne rutscht ist das normal?

sorry vergesst es.. ;)
    er hat ja nen e-set :P
    eins noch: das hi hat pedal hat doch ganz andere "lauf" eigenschaften, ich glaube nicht das es gut ist das ding als bassdrum pedal zu nutzen

wir benutzen auf der bühne die Mackie SRM 450 und ich muss sagen das ich begeistert bin..
    einmal ist uns kurz vorm auftritt die pa abgerauscht..
    wir haben den gesamten raum (grösse reicht für 400-500 leute) mit zwei mackies beschallt.
    der sound ist 1a
    für eure bühne sind die wahrscheinlich zu groß daher sind die 350 besser geeignet..
    also wenn du was qualitativ hochwertiges (das auch mal nen stoß verträgt) und langlebiges suchst sind die dinger erste wahl..

-> jetzt bin ich grad nen bisschen durcheinander..
    -> ich guck noch mal nach vielleicht sinds doch die 350 die wir benutzen..

das kommt mir bekannt vor meine füße schaffen das auch...
    ich nehme mal an das es daran liegt das ich beim laufen meine füße so weit nach aussen drehe...
    meine kniescheiben oder was auch immer knackt auch gerne mal :P
    scheint alles eine folge des falschen laufens zu sein..
    meine mutter besteht drauf das ich es mir abgewöhne^^

Ich bin ganz eurer meinung...
    Ich: Glotze den ganzen Tag am laufen.. (zu gunsten das Klimas..)
    Auf N24 gings los..
    Der Anfang noch ganz ok
    (man dachte noch das es live ist, bis ich den Internet stream angeschaltet hab..)
    Doch nach dem die aaaaach so tolle frau shakira gespielt hat, musste dieser auftritt noch mal jeda halbestunde wiederhohlt werden..
    Nach dem ab 17uhr dann alles auf pro7 lief und diese aber auch nur alles wiederhohlt haben, freute ich mich auf Metallica...
    Und was kam?!
    Ein Aussenreporter vor dem Stadion der uns erzählt wie viele leute mit der u-bahn angereist sind...
    HALLO??? Da drin spielen Metallica und was macht ihr?
    Am Ende gabs dann noch 1,5 Songs zu sehen DANKE
    Ab da war mir klar.. Besser wirds nicht mehr..
    Toll

Natürlich kannst du die Hardware an jedem Set benutzen.
    (Abgesehen von ein paar speziellen Teilen)
    Du kannst doch auch nen designer Stuhl an nen IKEA Tisch stellen...

Dieses Jahr findet wieder die Sommerarkademie mit verschiedenen Worshops stat.
    Ich bin dies Jahr zum ersten mal dabei, mein Kumpel schon zum zweiten mal (er spielt Bass).
    Eingetragen natürlich für den Rock und Pop Workshop.
    Das ganze läuft so ab das lauter Musiker dort hin kommen, egal ob alleine oder mit Band.
    Alle Leute ohne band werden zu Bands zusammen gewürfelt (oder so ähnlich).
    Nun haben die Bands eine Woche Zeit Songs zu schreiben oder zu covern um diese dann beim Abschlusskonzert vorzutragen.

Ich dacht das vielleicht noch jemand interesse hätte...
    Ist aber schon ziemlich bald.

Hier der Link: http://www.sommerakademie-riesa.de/

Ich werde danch auf jeden Fall berichten.

Gruß: quotenjunge

-> frag mich nicht was der vortrommler für einer sein soll..

verzerrt kaum :P
    Aber mich würd echt mal interessieren in welchem Zustand du das gemacht hast..
    Das Mikro ist ja in nem anderen raum...
    Ausserdem ist eins nen bisschen wenig dafür das du uns deine tollen Becken und dein Set präsentieren willst..