Beiträge von LukasK

nein es soll nicht über "musikgeschmack" geplaudert werden.
    mein anliegen ist folgendes:
    ich wüsste gerne was der kerl im intro als break bei "warum" spielt
    das ganze kann man sich hier anhören:
    http://dsds.clipfish.de/player…=NDcyMjA0fDU5MTAzMg%3D%3D
    ist das

a)doppel bass -> snare -> single bass -> snare
    -> so hört es sich verlangsamt an

b) das selbe nur mit der floor tom

c) doppel schlag, floor tom ->single bass -> snare
    -> so hört es sich normal an finde ich

d) ganz was anderen -> wenn ja was

(jeweils nach der hihat)

ich bitte um vernünftige antworten.
    ach ja ich brauche das ganze für die schulband
    gruß luk

(ja ich habe die suche benutzt)
    hallo,
    ich hab da mal wieder ne frage,
    was kann man als möglichst leichte teppich alternative verwenden?
    es ist auf dauer doch sehr nervig einen normalen (ziemlich schweren teppich) mit sich rumzutragen, nur damit hihat und bassdrum nicht auf wanderschaft gehen.
    gruß lukas

naja bei dem thomann bundle bezahlst du auch nur die namen "sonor" und "paiste"
    also ich habe folgendes set
    Magnum Basswood Classic -> scheint es aber nicht mehr zu geben...
    und bin immer noch glücklich, da es garnicht mal so schlecht klingt..
    nachteil hardware ist scheisse..
    becken musst du dazu kaufen
    fürn proberaum reicht es allemal..
    auf lange sicht werd ich ir aber was vernünftiges kaufen
    gruß luk

also
    das ganze ist nur eine überlegung
    ausserdem bin ich mitlerweile so weit das ich mir für das geld lieber nen tama starclassic (oder vergleichbares) kaufen würde und keinen rechner
    aber erst mal muss nen neuer hocker + hihat maschine+doppelbassdrumpedal+neue becken her

ok ich hab mich wohl falsch ausgedrückt
    mein rechner läuft aber ich bin nicht glücklich damit, dauert diese tausend updates und hier nen antiviren programm da nen anti spyware dings und soweiter.
    was sowas angeht soll mac besser sein hab ich gehört.
    ausserdem nutze ich meinen rechner nicht für daddel spielchen, sondern für mulitimedia anwendungen und auf diesem gebiet soll mac auch nciht schlecht sein..

ja das cubase ist original aber gesponsort.
    da ich gerne mal nen neuen laptop hätte hab ich schon an ein macbook gedacht da mir persönlich windows vista nicht gefällt und xp ach nicht grade das sicherste system ist was viren und stabilität angeht.
    ich wüsste nun halt gerne ob es sich lohnt und ob ein windowsgestörter user wie ich überhaupt klar kommt..
    andererseits hab ich mir überlegt das ich für 2500€ auch fast nen tama starclassic oder ähnliche schätzchen bekomme
    naja erst mal muss die kohle her
    aber fragen kostet ja nichts

hallo zusammen..
    mich würde mal interessieren ob es sich lohnt von einem pc auf einen mac umzusteigen (ja ich weis trommlerforum), da ich viel gutes über logic gehört habe.
    zur zeit nutze ich windows und steinbergs cubese sx3 bin aber nicht so wirklich überzeugt.
    danke
    gruß lukas

also mir gehts eigentlich um logic war hat damit erfahrungen gemacht?

îch hab ihn mal live neben ralf gustke und wolfgang haffner gesehen.
    also was der werte herr haffner da (an dem abend!) gemacht hat hat mich nicht wirklich beeindruckt.
    ralf gustke klar, er kanns einfach.
    aber felix lehrmann hat mich an dem abend am meisten begeistert
    das timing
    die hihat figuren
    und wie er die hihat überhaupt ins spiel einbinden.

Warum müssen insbesondere Mädchen alle Buchstaben in Zeichen umwandeln, oder dauernd zwischen groß und Kleinschreibung wechseln?
    Da könnt ich mich jedesmal aufregen besonders wenn man es überhaupt nicht entschlüsselt bekommt weil z.B. "g" mit "q" getauscht wird.
    SO EIN SCHWACHSINN

Beispiel, Zeichensprache für Anfänger:

>BÎst Du TraurÎg, Hast Du Sorgen, Soll Îch DÎr MeÎn LÂcheln Borgen? Macht's DÎch Happy, BrÎngt's DÎr GlÛck - GÎb's MÎr Îrgendwann ZurÛck!<