oh
ok danke..
Beiträge von LukasK
-
-
ich glaube er meint das:
http://www.thomann.de/de/smile…4_moongel_practicepad.htm -
ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber was nen pad und was moongel zum dämpfen ist weis ich wohl noch..
ist denn unter dem pad ne platte, oder muss ich das auf ne tom legen?
ich will ja etwas was ich ohne mein set irgentwo zum üben nehmen kann.. -
klar gibts das, kostet aber mehr..
und ich weis nicht ob das mit usb geht, die einzelnen kanäle aufzunehmen.
mit fire wire gehts auf jeden fall.
gruß luk-> das ist jetzt eins mit fire wire, bei dem du zwar alle spuren gleichzeitig aufnimmst aber alle spuren einzeln auf dem pc ankommen..
http://www.thomann.de/de/phoni…_helix_board_demo_osw.htm -
ich dachte immer das man die dinger auf nen tom legen muss..
stimmt das?
oder stimmt das nicht? -
witzig ohne ende..
nur weil es leise sein soll, heisst es natürlich nicht das es kein spielgefühl haben soll! -
ich suche auch nen übungspad mit dem ich auch nach 22uhr noch üben kann und das ich überall mithinnehmen kann (urlaub ect.)...
am besten
-leise (streiche ich jetzt)
-klein
-nichts was man auf nen tomtom oder ne snare legen muss
-ideal wäre so eins dann man mit klett am bein festmachen kann (hab ich mal gesehen finde im netz aber keins)
(wie gesagt ideal, muss aber nicht)danke gruß lukas
-
Zitat
...und ich trenne mich selbst sehr ungerne davon!
ne ist klar..
-
naja der ist sowieso nen "bisschen" komisch
will nicht das ich mehr als 2 sigle strokes! auf der bd hintereinander spiele
und zwei snare schläge mit einer hand gefallen ihm auch nicht..gut in der schulband muss ich bei einem lied 4 bd schläge hintereinander machen
und doppelschläge mit einer hand bei nem normalen 4tel oder 8tel groove finde ich auch normalzitat farin urlaub: "sag mir baby -> wo ist das problem?!"
in diesem sinne
danke für die antworten
gruß lukas
-
ach so sorry
ich halte mich natürlich beim alleine üben und im unterricht an die noten nur in der band bastel ich da gerne nen bisschen dran rum..wir haben nach noten geübt und ich habs auch so gespielt wies da steht
darum versteh ichs ja nicht..@ reed -> mit dem arschloch meine ich mich.. so nach dem motto "hey du spielst aus dem bauch herraus du arschloch"
das sollte mehr ironisch aufgefasst werden
-
hab ich ja vor aber das geht erst wieder montag..
und eure meinung würd mich auch interessieren -
einen wunderschönen guten abend wünsch ich..
also:
ich hatte gestern mal wieder meine halbestunde (viel zu kurz) trommel unterricht.
also ich am spielen (16tel grooves mit hi hat variationen).
da sagt der kerl zu mir das ich aus dem bauch herraus spiele...
und hängt hinten noch schnell dran das es ja nicht so schlimm sei.so weit so schlecht...
ich hab mir erst mal nichts dabei gedacht.. aber jetzt hab ich mal drüber nachgedacht..
also:
was solln das heissen?
gut ich spiele einfach gerne mal spontan oder inprovisiere zu irgentwelchen songs und halte mich nicht sooooo genau an die noten..
aber was meint der kerl?
etwa -> du bist zu dumm nach noten zu spielen -> arschloch
oder was will der von mir?
ich wüsste jetzt gerne mal
a) wie ihr "aus dem bauch herraus spielen" versteht
b) was der kerl mir damit sagen willdanke gruß lukas
-
lass mich raten..
schellenkranz an der hihat stange?-> ne doch nicht
-
ohhh gott
die topserie xD -
ich habe zwar keine alternative aber ich kann dir sagen das wir ein alesis firewire board zum aufnehmen nutzen und mir persönlich gefällt firewire besser.
und: überschätzt ihr euch nicht nen bisschen mit 16kanälen?
das muss auch einer mixen.. -
-
-
ganz wichtig -> schließ das ding nicht an nen gitarrenverstärker an, es sei denn du brauchst ihn nicht mehr.
ich hab zwar keine ahnung was für ausgänge das ding hat aber meistens ist es klinke.
also brauchst du nen ganz normales 6,3 mm mono klinke kabel oder fürs mischpult 2davon (stereo eben).-> ich hoffe es ist klar das nicht das kabel sondern der stecker mit 6,3mm gemeint ist.
-> die kabellänge spielt keine rolle solange es nicht mehr als 1000 meter sind (glaub ich) -
ich habs getestet ich finde es klingt fetter wenn man zur snare die floor tom schlägt
aber:
spielt das mal im original tempo dann klingt die bd bd floor bd snare version scheisse finde ich -
ich glaube die
bd -> bd -> floor -> bd -> snare
ist richtigtrotzdem noch mal die langsame version
danke gruß lukas