mir gefällts auch - KSE läßt grüßen, aber klasse getrommelt!
Beiträge von wavey
-
-
Nur zur Ergänzung: auch der FP10 (der "neue" Firepod) läuft prima an einem Mac, ohne irgendwelche Probleme. Mit der Quali bin ich auch zufrieden und nebenbei hat der FP ein geniales Preis-/Leistungs-Verhältnis. So viel Interface bekommst Du wohl nicht mehr so schnell für Dein Geld (Gebrauchtkauf mal ausgenommen)
Gruß
wavey -
ich mache mit der Dosenmethode seit Jahren Löcher in meine Felle. Ich hatte noch nie ein Problem damit. Meiner Meinung nach eine klasse saubere Methode.
-
weiß jemand mit welchem Gerät MM die Samples abspielt und loopt? Und vielleicht auch, was es sonst für Modelle gibt, die so etwas können. Mich hat das echt fasziniert.
gruß
wavey -
Hi,
ich spiele des öfteren im Orchester mit 18" HH Germanic (Paarbecken), als Set-Becken nicht zu gebrauchen. Sie sind zu dick und selbst als Ride klingen Sie nicht. Allerdings ist es völliger Quatsch, dass sie im Orchester auch schlecht klingen... Nur wie in einer Band hat man auch im Orchester verschiedene (Paar- und Hänge-) Becken, je nach Musik...
Gruß
wavey -
So sieht's doch aus!
Ein Orchester wird auch nur im extremen Ausnahmefall einen "Solo-Pauker" suchen, die schreiben in der Regel einen "Schlagwerker" aus, und der muß halt können, was ein Schlagwerker so spielt.
Meistens ist es so, daß sich ein Kollege im Schlagwerk-Ensemble "hochgearbeitet/hochgedient" hat und deshalb dann meistens (oder auch grundsätzlich immer) die Pauken bedient.
Was macht dieser Musiker, wenn in einem Stück keine Pauken vorkommen, aber dringend Marimba gebraucht wird...? Richtig, er wird dann Marimba spielen.
...und wenn er das nicht kann, hat er lange vorher diesen Job schon gar nicht bekommen!Das stimmt so nicht...