Beiträge von wavey

also bei mir kann ich in Cubase triolisch auswählen. Ich bastel mir meistens eine Guidespur zusammen, da habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht: Rhythmusgitarre und Klick (Viertel) und HH/Shaker bei Unterteilungen. Dann Klick laut, Gitarre etwas leiser - das paßt für mich und hat im Studio perfekt gepaßt.Tempoänderungen sind bei Cubase wie schon geschrieben kein Problem

Vielen Damk erstmal für die verschiedenen Tips. Live ist nie ein Problem gewesen, es ging einzig und allein um's üben und proben, wo eben kein Mischer dasitzt, der mir was schönes hindreht... Und Falam uist bei einem holzklöppel eh Pflicht, ansonsten sind die Felle viel zu schnell durch.
    ich habe schon ein kleines mischpult und Kick-Mikros, aber leider bekomme ich diesen trockenen schmatzenden Sound trotz vielem probieren nicht so hin. Aber wahrscheinlich ist es wie ein Vorposter schon geschrieben hat, dass wenn man Toontrack kennt, man schon ziemlich verwöhnt ist. Trotzdem möchte ich das auch ohne Laptop schaffen. Mal sehen...

hab ich, und auch Holzklöppel, aber mein persönliches Empfinden hätte gern noch mehr Attack und definierten Sound, wie schon gesagt, der dfh-sound mit extrem-eq ist genau das, was ich mir als ideal vorstelle (als Monitorsound für mich). Ich dachte auch schon an ein Laptop, aber das ist mir doch zu fummelig, lieber wäre es mir mit einem Modul. Und wegen des Preises: ich sitze jeden Tag am Set, das lohnt sich dann schon, wenn es wirklich gut ist danach...

Hi,

ich suche für mein IEM und zum üben ein E-Drum Modul, am besten 19"-fähig. Meines Wissens gibt es nur das dm5 im 19"-Format, oder? Ich möchte nur meine 2 Kicks triggern, eigentlich nur einen sehr klaren knackigen sound (in Richtung dfh, extreme eq), damit ich bei schnelleren DB-Passagen den Überblick behalte. Wie gesagt, es ist nur für meinen Monitor gedacht und zum Üben. Live geht nichts über die PA raus. Meine Frage: Hat jemand das dm5 und kann mir sagen, in wie weit man den kicksound so anpassen kann, dass er in meine Wunschrichtung geht? Ich habe neulich mit dem TD9 etwas experimentiert, war aber ziemlich enttäuscht von den vorgefertigten sounds. Hat da jemand schon in meine Richtung modelliert und kann dazu etwas sagen? Natürlich wäre es preislich und von der 19"-Möglichkeit für mich am besten, das würde mit dem dm5 klappen, aber ich bin noch nach allen Richtungen offen. Vielleicht kann jemand, der auch nur die Kick triggert etwas von seinen Erfahrungen berichten.

Viele Grüße
    wavey

die MD421 bieten sicher mehr Optionen an den Toms. Ich finde aber, dass Toms zum Nachbearbeiten nicht so empfindlich sind. Ich hatte bei meinen letzten Aufnahmen die auch ausprobiert, bin dann aber doch an den Sennheiser 604 hängengeblieben. Hast Du bei der Kick schon mal an ein Beta52 gedacht? Das finde ich ziemlich gut und läßt Dir viele Optionen.

ich würde Dir empfehlen mal Percussion Brandt anzurufen - der kennt sich aus und berät Dich gut (ist selbst Schlagzeuger). Meist kannst Du Dir auch eine Kiste zum aussuchen schicken lassen.

Vibra/Marimbasticks würde ich als Allroundsticks (und dazu noch günstig) Mike Balter #23 empfehlen, die gibt's sowohl mit Rattanstielen, als auch mit Holzstielen. Adams und Mallettech haben auch viele gute Schlägel im Programm, aber auch viele etwas unbekanntere Marken.
    Xylo/Glsp je nach Anspruch. Xylo klingt sehr schön (aber auch hart) mit Holzschlägeln. Günstige Empfehlungen gibts da nicht wirklich. Ansonsten Plastikschlägel (Mallettech, Musser, Studio49,....) Beim Glsp würde ich von Messingschlägeln abraten, sie machen das Glsp doch sehr schnell voll mit kl Dellen. Ich würde da zu Hartplastikschlägeln tendieren.

Viele Grüße
    wavey

Musik Gillhaus in Freiburg verleiht auch Pauken (und das günstig). Frag nach Hr. Fischer (nein das bin nicht ich, hehe), wenn es bessere oder professionelle sein sollten (was ich jetzt nicht rauslesen konnte) gibts verschiedene Anbieter: Schlagzu ist wohl der beste und bekannteste.

Gruß
    wavey

ich habe 2 wuhans eines davon seit fast 15 jahren (mit kl wuhan aufdruck). sie klingen wunderbar und eigen. Gerad bei Chinas finde ich das wunderbar. Frag mal bei Asian Sound in Köln nach...

Gruß
    wavey

nein, custom ist lackiert oder mit abgefahrenen Folien und deutlich teurer, ansonsten sind die Sets gleich. Ich behaupte, dass Du den Unterschied nicht hörst. Und wenn Du jemals Deine Toms oder Kickdrum dämpfst, ist es eh egal. Ich mag folierte Sets, andere nicht. Deshalb gibt es wohl beides...