könnt ihr es nicht verstehen, dass es tatsächlich leute gibt, dennen der sound gefällt? auch wenn sie nicht spitzenmusiker sind, ich kann mich mit vielen ihrer texte identifizieren, div. texte haben mir sehr geholfen, als ich ziemlich am boden war. und zum saufen und party machen gefällt mir die mucke auch.
ok, soweit zur musik, das ist geschmacksache
dann, irgendjemand hat was in der art " 1mal rechts = immer rechts" geschrieben. ob das bei den onkelz so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht persönlich kenne. aber ich glaube nicht dass das bei den onkelz der fall ist.
aber ich kenne zig ex-nazis, mit denen ich früher ziemlich zoff hatte (ich war "punk"*schäm*). heute können wir darüber lachen, zusammen saufen,...... klar sie sind noch eher rechts und ich eher links, aber solange eine politische einstellung nicht ins extreme geht, akzeptiere ich alle meinungen!!! von daher kann ich die oben genannte these nicht bestätigen!
ich war schon auf zig hc/punk/metal konzis, und muss sagen, dass die onkelz-konzerte bis jetzt zu den härterten gehört haben vom abgehen und gepoge her!
und was für komische vögeln an einem konzert rumlaufen ist mir ziemlich egal, ich bin da um spass zu haben und nicht zum politisieren. und wenn ich mal dumm angemacht wurde, ging ich den typen ausm weg, ich wollte mir nicht das konzi versauen lassen.
also, ihr seht meine meinung dazu, mir gefallen die onkelz, egal was ihr sagt. aber leute als "hirntot" zu bezeichnen finde ich einfach lächerlich, ich beschimpfe euch ja auch nicht wenn euch die mucke nicht gefällt!
und nochwas: ich wette, 99% der leute, die hier gegen die onkelz schreiben, kennen nicht eins der umstrittenen lieder oder die geschichte der onklez! viele denken einfach "ach onklez, ja hab mal gehört das seinen nazis, deshalb finde ich sie scheisse". das finde ich echt naiv!! aber die musik ist wirklich geschmacksache.
alsdenn, auf friedliches weiterdiskutieren
mfg kusi
VIVA LOS TIOZ