Beiträge von kusi

    könnt ihr es nicht verstehen, dass es tatsächlich leute gibt, dennen der sound gefällt? auch wenn sie nicht spitzenmusiker sind, ich kann mich mit vielen ihrer texte identifizieren, div. texte haben mir sehr geholfen, als ich ziemlich am boden war. und zum saufen und party machen gefällt mir die mucke auch.


    ok, soweit zur musik, das ist geschmacksache



    dann, irgendjemand hat was in der art " 1mal rechts = immer rechts" geschrieben. ob das bei den onkelz so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich sie nicht persönlich kenne. aber ich glaube nicht dass das bei den onkelz der fall ist.


    aber ich kenne zig ex-nazis, mit denen ich früher ziemlich zoff hatte (ich war "punk"*schäm*). heute können wir darüber lachen, zusammen saufen,...... klar sie sind noch eher rechts und ich eher links, aber solange eine politische einstellung nicht ins extreme geht, akzeptiere ich alle meinungen!!! von daher kann ich die oben genannte these nicht bestätigen!


    ich war schon auf zig hc/punk/metal konzis, und muss sagen, dass die onkelz-konzerte bis jetzt zu den härterten gehört haben vom abgehen und gepoge her!


    und was für komische vögeln an einem konzert rumlaufen ist mir ziemlich egal, ich bin da um spass zu haben und nicht zum politisieren. und wenn ich mal dumm angemacht wurde, ging ich den typen ausm weg, ich wollte mir nicht das konzi versauen lassen.


    also, ihr seht meine meinung dazu, mir gefallen die onkelz, egal was ihr sagt. aber leute als "hirntot" zu bezeichnen finde ich einfach lächerlich, ich beschimpfe euch ja auch nicht wenn euch die mucke nicht gefällt!


    und nochwas: ich wette, 99% der leute, die hier gegen die onkelz schreiben, kennen nicht eins der umstrittenen lieder oder die geschichte der onklez! viele denken einfach "ach onklez, ja hab mal gehört das seinen nazis, deshalb finde ich sie scheisse". das finde ich echt naiv!! aber die musik ist wirklich geschmacksache.


    alsdenn, auf friedliches weiterdiskutieren


    mfg kusi
    VIVA LOS TIOZ

    [quote]Original von matzdrums
    . leute die sich diesen quatsch antun machen das einzig und alleine um zu provozieren.
    oder sind absolut hirntot. oder beides.


    quote]



    danke ich fass das mal als kompliment auf


    hi!
    was du oder auch andere hier über das musikalische denken, das ist eine sache.


    aber was du da behauptest, ist der grösste stuss, den ich bis jetzt über die onkelz gehört habe! meinst du die onklez belügen sich selber!?!?!?!



    mfg kusi *sichandenkopffass*

    cd`s alle, inklusive demo-tapes-kopien von 82/83, n paar bootlegs, die "dnke für nichts bio",.......



    @ seppel: wie meinen? ?(



    ich freu mich schon auf die nächste tour, wenn se wieder mal in die schweiz kommen




    gruss kusi

    hi!


    ich bin begeisteter onkelz-fan!


    nur BITTE LASST DIE LINKS/RECHTS DISSKUSION!!


    hört bitte nur "ohne mich" vom album "viva los tioz", dann ist alles gesagt!


    es gab in anderen foren schon halbe fehden deswegen!!


    nur eins sei gesagt: die vergangenheit der onkelz ist mit sicherheit nicht rosig und rein, aber heute sehen die das aus einer anderen sicht!


    vom musikalischen her sind se nicht besonders anspruchsvoll, ich kann sogar ihren "hauptbeat" aufm schlachzeug!(als gitarrist). die solos von gonzo sind echt cool, aber auch nicht schwierig.


    aber geschmäcker sind verschieden!



    bis dann & viva los tioz


    kusi

    hi zusammen!


    ja, mit der band noch zu warten wäre sicher nicht schlecht, aber gitarre spiel ich ziemlich gut, nur unser drummer ist das problem.das ist aber ein anderes thema welches ich hier nicht besprechen will.......


    kennt ihr irgendwelche homepages mit workshops zu verschiedenen stilen?


    ich könnte ja schon tabs von songs nehmen, nur sind viele songs für mich zu kompliziert. d.h breaks und solche sachen, die ich eh nicht schaffe.


    es geht mir nur darum, ein paar grundrythmen mehr draufzuschaffen, ohne wirbel, breaks,.....



    thx


    kusi

    HI zusammen!


    eigentlich bin ich gitarrist, aber irgendwie bin ich auf euren geschmack gekommen!!


    wir haben eine band gegründet, aber alles totale anfänger, inklusive dem jetztigen drummer. so als spass habe ich mich mal n bisschen hinters schlachzeug gesetzt und mal drauf losgeprügelt. MANN DAS MACHT SPASS :D


    nun habe ich mich immer nach der probe drangesetzt und mir so ein paar grundrythmen beigebracht, so das standartzeugs wie



    b: x---xx--x---xx--x---xx--x---
    s: --x---x---x---x---x---x---x--
    h: x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x


    oder
    b: x--------x---------x--------x--------x
    s: ----x--------x---------x--------x--------x
    h: x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-x-
    und so, ganz einfach. (b=base, s= snare, h=hihat)


    doch nun weiss ich nicht weiter, wie ich mich verbessern könnte! kennt ihr irgendwelche weitere rythmen, die im punk/metal/grunge/rock so standart sind? gibts die irgendwo auch getabbt auf ner homepage?


    unsern "schlagzeuger" kann ich schlecht nach so zeugs fragen, denn ich behaupte jezt mal ,ganz ohne arroganz, dass ich besser spiele als er ( wir spielen ziemlich gleichlang)



    vielen dank


    gruss eines auf den geschmack gekommen gitaristen


    kusi

    hi ihr drummers!!


    zuerst muss ich euch auf eventuelle komunikations-schwierigkeiten zwischen uns hinweisen, bin nämlich gitarrist! :D


    ich muss hier ein paar fragen stellen für unsern drummer, der hat kein internet.


    also, er hat sich ein set gekauft, der volle schrott, ich weiss er hätte das mit jemandem kaufen sollen der ahnung davon hat, aber passiert ist passiert........


    die bassdrum hat auch noch kein loch drinnen. was bringt dieses loch eigentlich? wie gross muss es sein und wo muss es sein?


    istdas einfach, dass man was reinlegen kann zum dämpfen??


    also, ich hoffe das ich als gitarrist hier akzeptiert werde......... :D



    mfg kusi