Da kann man aber auch gleich über den Kauf eines Racks nachdenken, bevor man 149€ (oder 79€) für einen Tomständer bezahlt.
Ein Pearl DR80-Drumrack incl. Klammern kostet auch "nur" 149€.
Beiträge von Zweiblum
-
-
Eine Piccolosnare ist sicher nicht passend für den Nirvana-Sound.
Dave Grohl spielte eine Tama Artwood Snare (die alte aus den 80ern mit den eckigen Tubelugs). Zufällig habe ich die auch als Hauptsnare, und ich würde sagen- die paßt.
Der Gebrauchtpreis dürfte bei ca. 200€ liegen.
Die findet man ab und zu in der eBucht. -
Zitat
Original von drummertarzan
"Es gibt keine dummen Fragen..." pflegt mein Opa immer zu sagen. So auch hier.Damals gab es ja auch noch kein Internet.
Dieses anonyme Medium in Verbindung mit Schulferien hätten ihm diesen Spruch sicher schnell ausgetrieben.
IMHO ist das der schlimmste aller Pädagogensprüche überhaupt. -
-
Angeblich haben die ja eben nicht die gleichen Kapseln, sondern die besten aus der Opus-Kapselproduktion und dann nochmal zusätzlich als Stereopaar selektiert.
Deswegen widerstrebte es mir etwas, das als "die selbe Kapsel" zu bezeichnen, obwohl es technisch ja so ist... -
Opus 53, 87 und 88 haben alle die selben Kapseln.
Ich nutze die 53er für HH + OH und würde nicht sagen, daß die irgendwas versauen würden.
Wenn du noch etwas Geld übrig hast, könntest du auch das Opus MCE 530 als Stereopaar kaufen, das wäre noch ein bißchen besser... -
Zitat
Original von -AnUbIs-
Nö, längst nicht!Die bekommen das Geld ZUSÄTZLICH zu dem, was sie durch Hartz IV erhalten.
Wie soll man denn bitte überleben, wenn man nur 8€ am Tag verdient?
So weit sollte doch wohl jeder denken können
Für Hartz4 geht man aber nicht arbeiten, das gibt es ja nun auch ohne Arbeit.
Wohingegen der eine Euro ein wirklicher Stundenlohn ist.Insofern- denk doch selber mal ein Stück weiter. Ich hatte schon 3 Jobs für ca. 6-10€ pro Tag (Stundenlohn:1,25DM, sozialer Bereich, Schichtarbeit+Wochenende- um die Ausbildung überhaupt machen zu dürfen, mußtest du (damals?) erstmal 2 Jahre am Existenzminimum schuften, um dich zu qualifizieren). Ist zwar schon 12 Jahre her, aber immerhin...
Also, andere Menschen haben nicht unbedingt Unrecht, nur "weil nicht sein kann, was nicht sein darf". -
Für das Buch müßte ein 1-Euro-Jobber 2,5 Tage lang arbeiten.
-
Underhead aufgenommene Becken müssen prinzipiell ziemlich stark mit dem EQ bearbeitet werden, um gut zu klingen. Das ist ganz normal, daß das schlecht klingt.
-
Wenn du "eine Komplettmikrophonierung die nicht zu klobig und auffällig ist" willst, würde ich das Shure aber noch durch einen der üblichen Beyerdynamic-Verdächtigen (Opus) ersetzen.
DIE sind klein und unauffällig und klingen mindestens genausogut für weniger Geld.Eines würde ich selber noch gerne zur Diskussion stellen: wäre ein Grenzflächenmic auf dem Boden vielleicht eine Lösung? Diese sind ja weniger von der Raumakustik abhängig, wenn ich das richtig verstanden habe und man kann sie auch bei niedriger Deckenhöhe benutzen.
Das ist dann zwar nicht Stereo, aber immerhin Raumklang.
Ich habe auch nur 1,90m Deckenhöhe und die OHs deswegen immer zu nah dran... -
-
Beschreib doch mal die Böckchen- sind es durchgehende, eckige, zufällig?
Dann hätte ich den entsprechenden Katalog als pdf für dich.
Man konnte bei Tama bis vor kurzer Zeit die ganzen alten Kataloge downloaden, heute finde ich diese dort nicht mehr. -
Das RecordingMagazin widmete sich dem Thema vor ca. 4 Monaten übrigens ausgiebig im Rahmen eines Beatsteaks-Features, denn das neue Album der Beatsteaks wurde wohl auch so aufgenommen. Das war angeblich auch in den 80ern gang und gäbe.
Sinnvolle Tips waren aber leider nicht im Artikel enthalten. -
3 aneinandergeleimte Spanplatten (OSB ist ein bißchen teurer) ergeben ein perfektes Podest (2,1x1,8m), da mußt du nicht mal sägen. Die kosten ungefähr das selbe wie Rigips.
Wenn du das mit Kanthölzern verstärkst, hast du was schönes robustes.Rigipsplatten sind nur ca. 12mm dich, das ist eh nicht dick genug.