Beiträge von Zweiblum


    Wäre die Band so bekannt, daß die eine große Anzahl von Rollstuhlfahrer auf ihren Konzerten hätten (wie bei den Flippers und Heino), wäre die Bühne entweder so hoch, daß die in der ersten Reihe nix sehen könnten, oder es würde dort (bei einem Konzert, wo "jeder abgeht") kein Rolli stehen können, ohne gegen die Bühne gedrückt zu werden.
    Und genauso wie die Rollifahrer würde der Schlagzeuger wegen sowas niemals aufstehen, im richtigen Leben. Höchstens von hinten ein Stöckchen schmeißen.

    Man könnte auch versuchen, den Teppich eher seitlich, exzentrisch anzubringen, also so, daß sich ein normaler Teppich gerade noch befestigen läßt.
    Das wäre zwar weniger effektiv, aber so ein Resofell schwingt doch mehr wie ein Snareresonanzfell, vielleicht kompensiert sich das dann...


    Ich persönlich würde gerne Toms mit Snareteppich ausprobieren- warum gibt es DAS eigentlich nicht?

    Mit einem neuen Rechner kommt ihr auch nur vom Regen in die Traufe, und eure Probleme mit dem vorhandenen sollten sich hier eigentlich lösen lassen.
    Das Geld läßt sich sicher sinnvoller ausgeben.

    Zitat

    Original von pumpkin
    Zweiblum?


    Was ist ein Chipsatztreiber und wo kann ich den aktualisieren?


    Gruß
    pumpkins


    Bei jedem Mainboard ist doch normalerweise eine Treiber-CD für Chipsatz, BUS, Festplattencontroller etc. dabei- installiert man diese (oder neuere) Treiber nicht, verwendet Windows seine eigenen, und die haben eine schlechte Performance. Wenn kein passender Treiber für den Bus installiert wurde, hast du da dann ein Nadelöhr für Daten und es verzerrt, weil halt nicht alles schnell genug übertragen werden kann.
    Hast du die CD nicht, schau auf den Herstellerseiten nach den entsprechenden Treibern.

    Das Problem mit eurem Rechner sollten aber eigentlich lösbar sein.
    Ich meine, daß diese Verzerrungen mit einer Überlastung des Busses zusammenhängen können.
    War zumindest bei meinem vorletzten Rechner so...


    Der Chipsatztreiber ist möglicherweise wirklich falsch...

    Zitat

    Original von cd_cdDer ist nicht ganz sauber – habt ihr mal die anderen Artikel angesehen. Der rutscht mit dem Komma grundsätzlich mal ein bis zwei Stellen zu weit nach rechts ....


    Das ist wohl so gedacht, daß er die Sachen absichtlich so teuer macht, daß kein Mensch je darauf bieten würde- er vertickt die dann an den, der per erbetenem Preisvorschlag per eMail das meiste bietet und spart so die eBay-Provision.
    Raffiniert...

    Zitat

    Original von Sirom
    wann hier wohl mal diese gegenseitige rumgemissionieren aufhört? kinders, es gibt hier keinen grünen zweig auf den ihr kommen könntet...


    Das schöne an einem Forum ist, daß hier jeder seinen eigenen grünen Zweig haben kann, Sirom.
    Außerdem: Konsens ist Stillstand, ein Forum lebt vom Disput.

    Zitat

    Original von basco
    der vergleich ist ja nicht ganz passend, da sich gabriel und bjoerk eher als multimediale musiker sehen. bei rammstein habe das gefühl nicht, dass es um einen kreativ-künstlerischen anspruch geht.


    aber ich denke hier prallen einfach die ansichten aufeinander: Rammstein-Fans und solche die mit deren Musik/Sow grad gar nichts anfangen können.


    Nur als Beispiel: Björk habe ich mir nur aus Höflichkeit angesehen bzw. damit meine Frau nicht allein nach Madrid gondeln muß, und ich muß sagen, daß ich Björk bis zu diesem Konzert ums Verrecken nicht ausstehen konnte- die Musik war mir zu weich und zu schlau. Und dann legt die Frau eine Show hin, die sich gewaschen hatte. Und nun steht sie auf der Liste meiner Top3. Sie hat einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, daß ich meine Meinung über sie komplett revidiert habe. So kanns gehen- es schadet nie, mal die Grenzen des eigenen Geschmacks zu überschreiten.
    Das läßt sich sicher auf Rammstein übertragen: deren Show ist so mitreißend, daß du deine Meinung sicher ändern würdest, wenn du dich mal zufällig auf ein RS-Konzert verirren würdest.

    Zitat

    Original von basco
    ich will die musik hören und nicht feuerspeiende hampelmänner sehen.


    Dann kann man sich doch gleich eine CD zuhause anhören.
    Ein Konzert ohne Show ist wie ein Dogma-Film- KANN man sich ansehen, aber der Normalkonsument möchte das eben nicht, und das hat auch seinen Grund. Die Minderzahl der Besucher eines Konzerts besteht aus Msikern, der Rest möchte unterhalten werden. Und dazu gehört eine beeindruckende Show.
    Um mal neutralere Beispiele zu wählen: die letzten beiden Konzerte, auf denen ich war (Björk und Roisin Murphy), hatten auch eine ziemlich "ablenkende" Show (Videoleinwände, aufwändige Lichttechnik, viel Bewegng und Schnickschnack auf der Bühne)- dabei ist die Musik nicht gerade als Stumpfsinn bekannt. Macht das deren Musik nun schlechter?

    Zitat


    wenn es was damit zu tun hätte... wenn man so eine show braucht, dann ist das stumpfsinn, ja.


    Sind Pink Floyd, U2, Peter Gabriel, Jarre und die Stones dann auch Stumpfsinn, weil sie "so eine Show brauchen"?


    Oder, von der anderen Seite aus gefragt: wäre die Musik für dich mit einer schlechteren Show weniger stumpfsinnig?

    Ein Triggerkonverter (zur Not Alesis D4 o.ä.) und ein guter Rechner wäre doch sinnvoller- gute Plug-ins zum Abfeuern von x-beliebigen Sounds sind doch besser als die Notlösung mit unpassenden Sounds und internen Brot-und-Butter-Effekten.
    Ich nehme für sowas Battery2 und Cubase. Das läßt keinen Wunsch offen. Und man kann das ganze gleichzeitig noch als MIDI-File mitaufnehmen, und man hat dann auch endlich mal genug Einzelkanäle und kann später Sounds austauschen etc...

    Pink Floyd könnte man auch noch nennen- die SoundOfThunder-Tour haben die mit 2 Schlagzeugern gespielt, weil Nick Mason wohl nicht so timingfest spielte, wie es für die Liveshows nötig war.
    Man sieht das gut auf dem Venedig-Video.

    Björk /Volta-Tour.
    Mein lieber Herr Gesangsverein- ich bin nur aus Höflichkeit mitgeflogen zum Konzert in die Stierkampfarena Las Ventas in Madrid, weil ich Björks Musik eigentlich nicht mochte, bis dahin. Die Frau hat allerdings eine derartig mitreißende Show abgeliefert, und das mit relativ wenig Effekt-Brimborium, daß nun U2 und PinkFloyd doch etwas nach hinten gerutscht sind auf meiner Konzert-Rangliste. Also, da die Tour ja noch läuft und man über Konzerte in England und Deutschland munkelt, rate ich dringend zum hingehen.

    Ich singe mit meiner Frau im Kirchenchor.
    Spießig, nicht?


    Ich spiele ansonsten noch Baß (Schlagzeug im Ziviwohnheim war nicht erwünscht und in der Not frißt der Teufel halt Fliegen...).