Beiträge von Zweiblum

Zitat

Nach dem Satz konnt ich nicht mehr, viel zu gut

Da verpaßt du aber was:

"Ich bin ein leihe aber wenn ich das Gerät einstecke Leuchtett alles"

"Sie Bieten auf ein Altes Teil sie ist verostet aber optisch O.K."

"Die Spass Bieter last den Finger Davon Ich gehe zum Rechtsanwald und glage" (ich glaube, im Rechtsan-Wald ist eher der Förster zuständig)

Für die Hiphopper ist auch was dabei: "Sie Biten hier auf 8 LP Schubert"

"Es hat die Vision 3.5 drauf" (also eher was für die Hippies)

"Made in Honkonk"

Der Mann ist eine wahre Stilblütenschleuder...

Zitat

Original von Jürgen K
    Bei Emi isse ja schon. Super Marketing. Sex sells.

Sie gehört todsicher zu den tausenden Musikern, von denen sich EMI gerade trennt. Ob man Guy "Heuschrecke" Hands dafür jetzt dankbar sein sollte?

Zitat

Original von matzdrums
    nein. der lautsprecher im verstärker ist sehr wichtig für den klang. direkt abgegriffene gitarre klingt i.d.r so wie oma unterm arm schmeckt.

Heute ist ein Pod auch nicht mehr teurer als ein SM57, das wäre noch eine weitere Möglichkeit. Siehe Clawfinger.

Die Säure wird eigentlich zum bleichen benutzt. Davon wird das Holz nicht schwarz, sondern so hell wie das Holz es zuläßt. Man benutzt das in Kombination mit Natronlauge. Erst bleichen, dann kann man beizen.

Zitat

Original von flosch
    Ich hielt das Ding für 'nen Eigenbau, zumal der Fuzzi erst was von Bubinga, dann von "American Maple" sprach.

Meiner Meinung ein gutes Beispiel dafür, wie man mit Unwissenheit (solcher Dilettanten wie mir) und ungeschickter Wortwahl anderen Menschen zu einem günstigen Set verhilft.

Glaub ich nicht:

"die original Belege aus dem DrumsOnly liegen bei und wechseln natürlich mit den Schätzchen den stolzen Besitzer!"

Ich mag lieber tiefe Toms, weil die sich auf Aufnahmen besser gegen die Becken durchsetzen. Das ist ein unschätzbarer Vorteil der großen Kaliber.
    Vom Klang her mag ich auch die kurzen, und die wären auch ergonomischer zu spielen für mich, weil meine tiefen recht hoch hängen.
    Aber die Aufnahmequalität ist mir wichtiger, und ich "darf" halt nur ein Set besitzen.
    Hier gilt halt:
    aufnehmen- kleine Becken, große Toms.
    auftreten- große Becken, kleine Toms.

Zitat

Original von zorschl
    guido Reichert: Ich seh' jetzt auf Anhieb keinen signifikanten Unterschied bei den akustischen Ereignissen Gewehrschuss, Silvesterkracher und Snare-mit-Rimshot-geprügelt. Mit Musik im Sinne von "Lärm" können Deine Dottores demnach nur Klassik gemeint haben... ;)

Klassik ist auch nicht besser. Viele klassische Musiker haben einen Hörschaden wegen der puren Lautstärke im Orchestergraben, und es wird ernsthaft nachgedacht über einen Grenzwert dort...
    Und man kann Klassik auch zuhause genauso aufdrehen wie Deathmetal, wenn man auf Wallkürenritt und Co. steht. Wenn man die Dynamik einer klassischen Aufnahme berücksichtigt, ist das Potential vielleicht sogar höher. Wenn ich dabei an die Pauken denke, die wir bei unserem letzten Konzert dabeihatten...oder die schneidenden Trompeten...

Ja, hab ich dann wohl mißverstanden.
    Was ich mich jetzt aber frage: wie kriegt ihr das denn bitte hin, daß die Gewinde innen versiffen/verrosten, solange eine Stimmschraube drinsteckt und das Set nicht im Badezimmer steht?

Meine Waffen:
    alte Zahnbürste (oder die von meiner Frau), billiger Rasierpinsel (auch toll zum 19"-Krempel-abstauben) und Pinselchen in verschiedenen Größen.
    Zum reinigen nehme ich meist nur ein bißchen Wasser.

An den Gewinden funktioniert die Zahnbürste am besten.

Ansonsten gibts noch ganz feine Drahtwolle und Minidrahtbürsten, aber da muß man dann schon aufpassen, um nichts zu ruinieren.

Ich baue allerdings auch eher alles auseinander und kombiniere das reinigen mit einem Fellwechsel, und wenn die Schrauben eh schonmal draußen sind, kann man zumindest diese einfach in die Spülmaschine schmeißen. Und mit Spannböckchen klappt das auch, aber ich habe dabei immer das Gefühl, was kaputt zu machen.

Ich nutze mal die Gelegenheit, weil das Thema ja gerade paßt:

hat es einen Nachteil, wenn ich das Mikro für das Reso innen in der BD anbringe und genauso wie das Mikro für das Schlagfell von innen auf das Reso richte und dann die Phase drehe?
    Hat das Nachteile, abgesehen von der schlechteren Erreichbarkeit?

Den Platz für das Stativ außen vor der BD würde ich halt gerne einsparen, aber ich habe noch nie gesehen, daß das jemand so macht...

Alesis D4 oder DM5 von eBay.
    Kostet meist so ca. 150€.
    Taugt auch als MIDI-Konverter, hat 4 Einzel-Outs und 12 Trigger-Inputs.
    Funktioniert mit den gängigen Triggern wie RedShot und den üblichen Monopads.