Zitat
Allerdings versteh ich dann nicht wieso du nen Click brauchst ... du hörst ja die mp3 .. und kannst dich an der orientieren !
Also, ich kann mir das nur so zusamenreimen, daß der Kollege befürchtet, den Ablauf der Stücke live zu vergessen (ist ja nicht mehr weit hin bis zum Konzert), und deswegen das Original auf dem Kopfhörer haben will. Und auf dem Original ist möglicherweise nicht durchgängig der Takt so gut rauszuhören, daß man ihm noch zuverlässig folgen kann, wenn die anderen Musiker mitspielen, also soll noch ein Clicktrack drauf.
Ich mutmaße mal, daß das so nicht funktioniert, denn sobald du gleichzeitig die Mp3 und deine Livemusiker hörst, gibts Chaos. Ich schätze mal, daß sich das beißen wird, es gibt Frequenzauslöschungen oder sonstwas.
Ich habe letzte Woche was ähnliches probiert: im Rahmen eines Björk-Cover-Projekts nehmen wir ebenfalls zum Original auf, und sobald unser Material und das Original von Björk gleichzeitig laufen, löschen sich unsere Bassdrums und die Bässe gegenseitig aus und sind dann entweder sehr leise oder minimal schief, in jedem Fall klingt es scheiße. Sobald man das Original ausblendet, klingt dann wieder alles richtig.