drummerkollege, der nicht im forum ist ...
wie ? es gibt drummer, die nicht im df sind ??
drummerkollege, der nicht im forum ist ...
wie ? es gibt drummer, die nicht im df sind ??
Die scheppern und haben null Wärme und klingen irgendwie ausdruckslos...
da lag ich doch mit dem vergleich mit den pst5 rock-crashes gar nicht so falsch ...
na ja, das war schon böse, geb´ ich zu ...
sounds über´s i-net zu beurteilen ist ja fast unmöglich.
aber ein bißchen kommt´s mir tatsächlich so vor, als hätte zildjian hier versucht, in die paiste-richtung zu entwickeln (oder es liegt an meinen laptop-speakern ...)
was für ein e-drumset?
hm, die dinger klingen in meinen ohren wie die paiste pst5-rock-crashes ...
ja, aber es war nur bei geöffnetem fenster erträglich.
und beim spielen mußten die fenster leider zu sein wg. nachbarn, krach etc.
d.h. nur die pausen waren einigermaßen erträglich ...
aber nach dem gewitter war´s besser
Handelt es sich hier wirklich um eine Sonor Tom?
http://cgi.ebay.de/SONOR-14-To…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Meine Hoffnung wäre, das es sich hierbei um eine Sonor Performer Tom handelt.
Die Böckchen stammen aus der Serie, doch die Tomhalterung lässt eher auf eine Pearl MX/MMX/MLX Tom schließen.
Desweiteren sind keine Bohrlöcher der alten Sonor Tomhalterung zu sehen, falls diese ersetzt wurde und das Luftloch sitzt nicht mittig, wie es typisch für die Sonor Performer Kessel ist.
Was meint ihr?
auf den ersten blick würde ich meine, das ist ein magnum-tom mit sonor-böckchen.
Wie heiß wird es heute?
vorhersage für die kölner bucht: 33 grad ...
Herman Brood war dann doch nicht so schnell hinüber, wie damals prophezeit
aber gehimmelt hat er sich dann schließlich doch selbst ... und die drogen dürften daran nicht unschuldig sein.
ewig schade, die weihnachtsgigs im luxor in köln waren legendär!!
na ja, ein 10er und pinstripes ... nach meiner erfahrung klingen die pinstripes je toter, je kleiner die kessel sind.
es sei denn, man knallt sie relativ hoch (herwig mitteregger macht das so).
evtl. mal mit emperor oder powerstroke probieren (nur das 10er).
und für ein rock-doublebass-set würde ich eine 6,5 tiefe snare erwarten ...
aber sonst: kein haken, den ich sehen würde
klasse aktion, kurzfristig geplant und konsequent umgesetzt ...
hier die dokumentation:
zuerst gab´s kaffee und kuchen ... äh, eher bier und kuchen, na ja ...
dann wurde getrommelt, esse und nano und nano´s freundin fragen sich, ob das wirklich so laut sein muss, bei dieser hitze ...
freezer mit seinem neuen liebling, der mapex 10er sidesnare
dann wurde gegrillt, willi stellte sich todesmutig ins gewitter und bereitete im strömenden regen würstchen und steaks zu
hunger!! willi trocknet langsam wieder ...
der gastgeber frisch geduscht am rogers
da wollte ich dann doch auch mal ...
inzwischen war dann auch newbeat eingetroffen und klemmte sich hinter´s teardrop (mit rogers-tom), jesses´ frau schaut zu
und jesses stellte nach langer entwöhnung erstaunt fest, wie gut doch ein a-set klingen kann ...
interessante erkenntnisse und ergebnisse:
willis rogers ist ein toll klingendes set ...
aus der kleinen teardrop-bassdrum kommt ein erstaunlich guter wumms ...
newbeat hat sehr, sehr gut klingende aveden-crashes, auch die 22er aveden-rides von newbeat und willi sind tolle becken ...
die kleine 10er mapex-sidesnare ist wortwörtlich der knaller, freezer hätte sie am liebsten behalten ... so viel spaß für wenig geld
behalten hat jedenfalls jürgen mein 21er ride, viel spaß damit ...
die fame 9001er dofuma fand ein geteiltes echo - die einen fanden sie toll, andere waren eher skeptisch (allerdings bezog sich die skepsis tw. auf dofumas generell) ...
willi spricht fließend ungarisch und kann auch tropfnass erstklassig würstchen grillen ...
freezer war als einziger vorschriftsmäßig gekleidet (drummerforum-t-shirt) ...
auch in vergleichsweise kleiner drummer-runde kann man viel spaß haben und klasse fachsimpeln und sonstigen blödsinn quatschen ...
willi, lieben dank für die tolle gastfreundschaft und allen anderen viele grüße und bis demnächst ...
sagt jan
Ich hab auf die 20 Schrauben 4 Monate gewartet Das war in den 80igern.
ja, ist mir ebenfalls passiert. so 82/83 wollte ich ein 10er tom + halter für mein yamaha 7000 haben.
bestellt. gewartet. zum händler. vertrösten lassen. wieder hin + genervt, etc.etc.
bis der händler meinte, er könne das jetzt auch nicht beschleunigen und gab mir die adresse vom vertrieb.
daraufhin habe ich an yamaha nach rellingen geschrieben (ja, ja - brief!!), ich sei zwar nicht gerade curt cress aber ich wolle so langsam auch mal schlagzeug spielen.
daraufhin schrieb (wieder brief, alleine der schriftwechsel hat 14 tage gedauert) mir der vertrieb sehr nett zurück, auch curt cress müsse warten, wenn er was extra haben wolle. und immerhin eine entschuldigung.
aber die ganze geschichte hat auch mindestens 4-5 monate gedauert.
Die e-drums-Geschichte hat sich bei mir eigentlich erledigt, da man da ja wirklich nichts brauchbares unter 1000€ kriegt!
dtxplorer bei ebay mit etwas glück um die 500 ... das teil taugt was.
da freuen sich auch die nachbarn ...
bei meinem td-6v gibt´s das bei machen ride-sounds. dann habe ich (je nach stärke und position des anschlags) 3 ride-sounds auf dem cy-8, das ja nur stereo ist.
oder sind in diesem set auf dem crash (ride?) zwei verschiedene sounds programmiert, die lautstärkeabhängig umgeschaltet werden?
hallo jim knopf,
also zuerst mal viele grüße an lukas und könig alfons den viertel-vor-zwölften.
und dann natürlich herzlich willkomen hier
du hast sicherlich einiges zu erzählen (und hast das ja auch schon ausgiebig getan) und von deinen breit gefächerten erfahrungen kann bestimmt der/die eine oder andere hier profitieren.
auf ein gutes zusammen-posten und viele grüße
jan
jayjay, von wann ist der avede und wie schwer ca.?
ääähh - gute frage, nächste frage ...
also 1. er ist schon was älter 2. keine ahnung 3. ich bring ihn mit
und ich bringe den fame 9001 doppelhuf mit, der wird ja auch grade hier hoch und runter besprochen.
ja, teilnahme bestätigt.
ich bringe das 15er crash (das zum verkauf steht) mit und - wenn interesse besteht - die 10er mapex sidesnare incl. halter und klemme. die snare will ich aber nicht verkaufen, die wäre nur mal zum antesten wenn ihr mögt.
wenn noch jemand interesse an ´nem 20er avedis ride hat, kann ich das auch mitbringen. das wäre u.u. auch zu verkaufen.
ich oute mich hier auch mal als fame-dofuma-user und mein urteil fällt ebenso positiv aus wie das der anderen member.
scheint gutes zeug in guter verarbeitung zu sein und nach ca. 9 monaten habe ich noch keinerlei verschleisserscheinungen entdecken können.