Beiträge von jayjay

    Deutlich größer, als wenn man verschiedene Pedale (z.B. Falcon, Speed Cobra, Powershifter) ähnlich einstellt und bei allen den selben Beater verwendet. Da fällt dann doch schnell auf, dass die Unterschiede im Spielgefühl zwischen Fußmaschinen oft sehr marginal sind. Auch wenn große Preisunterschiede vorliegen.


    Oho, wird hier etwa der nächste Mythos zerstört?!? ;) (nachdem sich in anderen Diskussionen schon die Holzfrage als weniger relevant als gedacht erwiesen hat)


    Zur Sache: Vollste Zustimmung. Beaterform & -material, Schlegellänge und Gewicht machen teilweise riesige Unterschiede aus.
    Ist übrigens bei Sticks (hier vor allem die Kopfform) genauso.
    Ich habe testweise mal die Tama Oak 7a ausprobiert und im Vergleich zu meinen Standard Hickory 5a dachte ich, ich hätte ein anderes Ride am Set. 8o

    Die Fragen, die hier kompetent beantwortet werden können (z.B. nach der Qualität von Yamaha im allgemeinen und der Yamaha-Hardware im Besonderen) sind hier schon oft und ausführlich diskutiert und beantwortet worden.
    Beim Auffinden dieser Information hilft dir ein Werkzeug namens "Suchfunktion".


    Die Fragen, die nicht beantwortet werden können ("Welches Set soll ich nehmen, will ich mal was anderes, welches Set gefällt mir eigentlich besser?") wird dir auch in diesem Thread niemand beantworten können.
    Good Luck.

    Noch was anderes:
    mit dem Renown bist du ja GANZ GROB in der gleichen Liga unterwegs wie mit dem Tour Custom, zumal auch noch Material und die 30-Grad-Gratung gleich sind.
    Da dürftest du also keinen riesigen Unterschied merken.
    Ob die Verarbeitung des Gretsch jetzt meilenweit über der des Yamahas steht, wage ich zu bezweifeln (sowohl ich als auch Pitters als ehemalige Besitzer deines Sets hatten die Probleme ja nicht).
    Wenn du wirklich was ANDERES in einer ANDEREN Liga willst, dann bleibt nur das Prolite.


    Mal ganz im Ernst: wenn dir ein Tour Custom als zu minderwertig vorkommt (auch wenn Pitters und ich die Gründe nicht nachvollziehen können), dann wirst du mit dem Renown langfristig auch nicht glücklich.
    Zumal ja auch nicht ausgeschlossen ist, dass dort die gleichen Probleme auftreten ...
    Vllt. liegt´s ja wirklich eher an deiner Heavy-Hitter-Spielweise als am Material?!? ?(

    das sollen heutige Chinesenwaren erst einmal nachmachen


    Stimmt, so ein i-Phone ist nach 2-3 Jahren hin ... :D
    Ansonsten ist das Blödsinn, lieber Jürgen, damit sprichst du allen hochwertig verarbeiteten Tama Starclassics oder Pearl Masters die 30-Jahre-Haltbarkeit ab (China/Taiwan mal in einen Topf geworfen an dieser Stelle).
    Ich habe 30 Jahre alte Sonors/Ludwigs/Premiers gesehen, die sahen furchtbar aus und klangen auch so.

    Das Set ist Hardwaremäßig der allerletzte Schrott. Meine 12" Tom hält so gut die Stimmung, dass sie nach 3min ausgewogener spielweise klatscht und keinen Ton mehr entwickelt.


    Yamaha hat in der Trommlergemeinde einen nahezu unanfechtbaren Ruf, der zumindest in dieser Hinsicht meiner Meinung nach unbegründet ist.


    Hm, spannend. Ich hatte jetzt schon wirklich viele Yamaha Sets und Snares (auch Oak-Custom), darunter EXAKT das Set vom Gretsch-Drummer (das über den User pitters den Weg von mir zu ihm gefunden hat).
    Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit den Stimmschrauben oder ähnlich? Teilweise mußte ich am Beech Custom, das lange mein Proberaumset war , monatelang nicht nachstimmen. ?( 8o


    Zum Prolite kann ich nichts sagen, ich halte allerdings alle in D gebauten Sonors für zu teuer (genauso wie die in den USA gebauten Ludwig/Gretsch-Sets oder die in Japan gebauten Tamas und Yamahas).
    Vom Renown kenne ich nur die Snare, aber wenn das komplette Set so gut verarbeitet ist wie diese, dann gibt es von mir eine klare Empfehlung dafür.
    Für 1000 € kann man schöne andere Sachen machen / kaufen.

    Diese Art der Verpackung habe ich schon mehrfach gesehen, das ist Standard und nicht unüblich.
    Normalerweise sollte da auch nichts passieren.


    1/10 mm ist schon SEHR klein. Das ist ja vllt. noch so grade ertastbar, aber da geht´s schon in den Bereich "Ist da was oder bilde ich´s mir ein?"
    Wenn du es nicht mal abbilden kannst, wie willst du es Thomann gegenüber dokumentieren?


    Ich bin da eher bei babysnakes und drummer 75: wenn es gut klingt, ist alles ok. Der Naturstoff Holz kann nun mal nicht 100%ig exakt verarbeitet werden.
    Natürlich: eine echte Beschädigung ist eine Beschädigung und sollte - zumal bei diesem Preis - reklamiert werden.
    Aber ist es eine Beschädigung oder nur eine kleine Unregelmäßigkeit?
    Hör auf deinen Bauch. Wenn das Set zu dir sagt: Spiel mich - dann spiel es! :)

    Mit meinem weiß folierten Yamaha 7000 und dem Premier Artist Maple in White Marine Pearl hatte null Verfärbungen über mehrere Jahre.


    Ich fand schon früher immer, dass ein Schlagzeug in diesem Zustand erst fertig ist. 8)


    Das fand Mapex offensichtlich auch, mein Pro M in Vanilla Cream Pearl (= vergilbtes WMP) sah auch klasse aus ... :thumbup:

    Hier im Theard wurde öfter geschrieben, dass das Jojo Mayer Pedal wenig Power,Druck und Kraft hat.
    Was meint ihr dazu ??


    Warum bestelltst du das Teil nicht einfach und probierst es aus?
    Wenn´s dir nicht passt, schickst du´s zurück.


    Kann doch wohl so schwer nicht sein, mach´s einfach! :cursing:
    Hier erzählt dir (notwendigerweise) jeder was anderes, einfach, weil nun mal jeder andere Füße hat.
    Ansonsten hat Jürgen recht: Power/Druck/Kraft hast DU (oder eben auch nicht).
    Das Pedal setzt das nur um.

    "Mutable" ist ja wohl n klasse Gag! Einfach die Mützen über die Kessel und schon wird aus einem hochwertigem Set ein Mülleimer!


    Schon mal gesehen, was der Drummer bei "Ina´s Nacht" spielt? > Küchenhandtuch auf der Snare, klingt super (und schön leise).
    Macht der Drummer vom Lindenberg auf der MTV-Unplugged DVD übrigens auch in einem Song (und spielt die Snare mit den Händen!). :thumbup:


    Ich zumindest spiele zurzeit mehr Gigs, bei denen es heißt: "Mach mal ´n bißchen leiser, bitte!" und nicht: "Hau drauf, Alter, ich hör nix!"

    Spiele jetzt seit 35 Jahren, in der Zeit sind mir 0 (in Worten: NULL) Ketten gerissen.


    Dito


    Vielleicht kann man das ja so zusammenfassen:
    Manche Ketten reißen, die meisten aber offensichtlich nicht.
    Man kann also Angst davor haben, muss man aber nicht unbedingt (zumindest nicht mehr, als Angst davor zu haben, dass einem der Himmel auf den Kopf fällt ...) :D

    Man kann den Anfangsbeitrag als Ersteller auch korrigieren.


    Warum, er glaubt doch, dass er alles richtig geschrieben hat.
    Da ich selbst zwei schulpflichtige Kinder habe, ist mir die Thematik (leider) geläufig.
    Man fragt sich wirklich, was an den Schulen heute so gelehrt (und gelernt) wird ... ;(
    Das fragt sich meines Wissens aber jede Generation in Bezug auf die nachfolgende. :D

    TAMA Silverstar in Sky Blue Sparkle, was wäre für euch der letzte Preis. Hallo liebe Leut, ich möchte mir ein TAMA Silverstar in Blue Sparkle kaufen. Es würde regulär 950 € kosten, wenn ihr es verkaufen würdet was,wäre für euch der letzte Preis beim verhandeln? bzw. was wäre noch kein (unverschämt billiger Preis). Wir reden von 2 Hänge Toms, und 2 Stand/Floor Toms 1 Bassdrum 1 Snaredrum Hardware MfG

    Wenn ich der Händler wäre, der es verkauft, dann würde ich mal gucken, zu welchem Preis ich es beim Vertrieb gekauft habe. Dann würde ich mir überlegen, wie lange es bei mir schon rumsteht und Kapital bindet. Dann würde ich mal gucken, wie denn die Nachfrage danach so ist und wie teuer es die Konkurrenz verkauft. Und dann würde ich dir einen Kaffee anbieten und dich fragen, was du denn ausgeben willst …


    Mal im Ernst: hast du ein konkretes Set bei einem bestimmten Händler im Auge? Brauchst du Nachhilfe im Verhandeln?
    BTW: ich coache so was (Verhandeln/Gesprächsführung/Kommunikation), aber nach 3 Sessions bei mir kannst du dir das Set nicht mehr leisten … ;)

    Ich schau mir heute abend mal die andere Seite der Abhebung an. Was ich so weiß: Da sind auf jeden Fall zwei Schrauben drin und verbinden die Abhebung mit der kleinen Platte. Zwischen beides klemmt man dann Schnüre bzw. Band ein.


    Das ist beim Butt-End meiner Acro auch so.
    Geschnürt und verknotet wird nur auf der Strainer-Seite.

    Mein Gott, kauft Euch doch einfach richtige Trommeln in ernsthaften Größen, ist ja furchtbar.


    Ich spiele BDs in 18/20/22/24 (und eine 26er Basscajon).
    Die 20er hat den meisten Wumms (auf dem Riser).
    Um flache Aufbauten ging es mir zumindest nie.
    Ne 24er sieht live halt nett aus. Mikrofoniert ist eh alles wurscht ... ;)

    der Soundunterschied vom S-Classix (Medium-Birke-Kessel) zum Prolite (Vintage Maple Kessel) ist schon wahrnehmbar


    Das hast du natürlich mit identischen Kesselgrößen bei identischer Befellung und Stimmung im selben Raum ausgetestet und die Ergebnisse mit identischem Recording-Equipment für die interessierte Zuhörerschaft festgehalten, gell ...?!? :P


    Falls nicht: ;) beschreib doch mal, würde mich interessieren.

    Könnte vielleicht jemand ein Bild machen, von der Jojo Mayer Fußmaschine an einer 20'' Bassdrum ??
    Damit ihr sehen kann, wie weit der Schlägel von der Mitte weg ist.


    Da die Position des Schleges wie bei ziemlich jeder FuMa einstellbar ist, hängt das in sehr starkem Maße von DIR ab ... :rolleyes:
    Außerdem stellt sich die Frage, ob man eine 20er BD nicht besser auf einen Riser stellen sollte, dann sieht die Welt nochmal anders aus.


    Warum bestelltst du das Teil nicht einfach und probierst es aus?
    Wenn´s dir nicht passt, schickst du´s zurück.