Hi Lite-MB,
Problem ist halt, ein Forum ist kein rechtsfreier Raum und das was eingangs Community genannt wird, muß von einem Verantwortlichen (Mod, etc.) kompl. gelesen werden und gegebenenfalls auch eingegriffen werden.
Welcher Mod will sich das antun??
ich vermute (und hoffe), derselbe Mod der den 28.693sten "Welche DoFuMa empfehlt ihr mir?"-Thread liest. Oder den 495.725ten "Suche günstiges Einsteigerset"-Thread.
Bleiben wir doch mal bei dem aktuellen Beispiel: Wie furchtbar ist es, die Beiträge in Danys "Vostellungs-"Thread zu lesen? Qualitativ sehe ich da keine besondere Herausforderung, bleibt die Frage, ob es quantitativ ein Problem gibt.
Ich glaube nicht. Denn wer blog-ähnlich Gedanken ins Forum tragen will, kann das im Grunde heute schon tun, in dem er eine Folge von Posts auf möglichst verschiedene Threads verteilt und so der "Blog-Charakter" nicht gleich deutlich wird.
Bleibt das Off-Topic-Argument: Ich sehe auch weniger einen völlig offenen neuen Bereich, in dem ein Drummer völlig sachfremde Themen präsentiert. Mir fehlt es gar nicht, dass sich Leute im Drummerforum politisch äußern. Dafür gibt es genug alternative Möglichkeiten. Ich stelle mir den neuen Bereich schon so vor, dass dort über Drum-Relevantes (das kann man ja vorher vorgeben) geschrieben wird: Das könnte sein ein Tagebuch zu persönlichen Lernfortschritten eines Anfängers, eine Sammlung von sehr persönlichen Equipment-Bewertungen, ein Blog zu Jazz-Drumming mit Stil- und Techniktipps und Empfehlungen für die passenden Instrumente/Stimmungen, ein Einblick in das Drummerleben während einer längeren Tour.
All das lässt sich "irgendwie" auch heute schon machen, aber dann verteilt es sich eben auf viele verschiedene Threads, ich fände es schön, wenn es einen Bereich gibt- mit Schwerpunkt Drumming - in dem Menschen eher von ihrer persönlichen Warte her kommend Themen aufwerfen.
Bevor wir allzu sorgenvoll auf eine mögliche Inhaltslawine schauen: Es bleibt doch noch abzuwarten, ob es überhaupt so viele Autoren gibt, die wirklich regelmäßig ihren Blog oder persönlichen Thread weiter stricken. Ich fänd eben nur schön, wenn es prinzipiell dafür einen Raum gäbe.
Gruß
Hajo K