Hi 19drummer95,
also wie mein timing hin und her eiert habe ich zuerst nicht so wirklich gehört,
das ist kein Wunder, Du spielst ja immer zu bombastisch produzierten Songs. Bitte hör' doch auf Tipps wie die von Unforgiven und Shardik. Nimm ein Metronom und - ja laaangweilig - spiel einen simplen Rockbeat (8tel HH, Bass auf 1+3, Snare 2+4 that's it) und mach' das solange, bis Dich auch bei unterschiedlichen Tempi nix, aber auch gar nix mehr rauswerfen kann. Weder "Essen ist fertig!" noch klingelndes Handy.
Hör Dir Deine Aufnahmen genau an (nein, nicht ins Internet stellen) und sei kritisch. Ich selbst kann auch prima daddeln, aber einen sauberen 4/4 hinlegen, mit dem ich dann *wirklich* zufrieden bin? Das schüttel ich nicht aus dem Ärmel. Sauberes Timing ist selbstverständlich, aber: Sind die Schläge alle konsistent? (gleichlaut). Klingt das nach Musik oder nach Drummachine? etc.
Dann hast Du nach ein paar Monaten einen Lernfortschritt. Ein paar Monate (hab ich gerade erst gelesen) an einem einzigen Song zu arbeiten und dann doch das Timing nicht hinzubekommen, das ist doch frustrierend. Dabei hast Du das Zeug zum Drummen. Du musst halt in Grundlagenarbeit investieren.
Hab selbst viele Jahre autodidaktisch gespielt und bin nicht viel weiter gekommen. So musste ich damals, wie Du, viel Zeit in einzelne Stücke packen (weil mir die Technik fehlte). Nun hab ich Unterricht und mache lauter langweilige Sachen (langweilige Single Strokes auf dem Pad zum Metronom - stundenlang). Langweilige Übungen zum Metronom am Set. Dafür brauche ich jetzt nicht mehr wochenlang an Stücken arbeiten, die in etwa auf meinem Niveau liegen. Denk mal drüber nach.
Viel Erfolg,
Hajo K
P.S.: Ich würde mir für Dich wünschen, dass dieser Thread mindestens ein halbes Jahr ruht. Und dann sehen wir Dich mit einem fehlerfreien, *musikalisch überzeugenden* "Highway to hell" wieder. Übrigens: Den Tipp mit der Band nicht vergessen ... 