Hi Indian und herzlich willkommen hier!
Ich will kein teures Teil kaufen und sparen darauf auch nicht, denn ich will mir später wohl wieder ein A-Set kaufen und das soll ein vernünftiges sein! (Mapex).
Sehr verständlich und vernünftig. Ich hab noch einen Tipp für Dich. Passabel + neu + günstig geht nicht, das haben die anderen schon geschrieben, aber vielleicht ist dieser Kompromiss was für Dich: Ein selbst umgebautes, aber eben gebrauchtes MPS-300 (oder das oben angebotene, baugleich DD602!). Lies mal meinen Erfahrungsbericht.
Ich spiele A-Set, suchte aber für zu Hause eine billige Kiste, die im (nicht ganz so trockenen) Keller steht und mir hauptsächlich für Koordinationsübungen und Bewegungsabfolgen bei Stücken dient. Sie sollte aber ein Mindestmaß an Spielgefühl vermitteln. Inzwischen habe ich Bass Drum und Hi-Hat Pad gegen Roland ausgetauscht, also doch noch Geld reingesteckt, bin aber mit diesem Stand einigermaßen zufrieden. Hopp oder Top ist mein Motto, am liebsten würde ich natürlich auf einem "richtigen E-Set" spielen - nur für die lächerliche Gegenleistung (viele Jahre alte Kerntechnologie, ein Witz!) sehe ich nicht ein, viel Geld auszugeben.
So oder so: Viel Erfolg beim Wiedereinstieg!
Hajo K
P.S.: Hammu hat's ja das Thema Umbau schon angerissen, ein Blick in den obigen Umbauthread lohnt, das ist wirklich nicht viel Arbeit und macht aus einem lächerlichen Misthaufen ein passables Einsteigerding.