wenn ich das richtig lese, habt ihr alle die conchaform. ich hab die stöpselform. vllt liegts schon daran. ich warte jetzt mal ab.
Nö, liegt nicht daran. Ich hab die Conchas und die waren auch bei mir bei weitem nicht so passgenau wie meine Elacin. Warum auch immer. Ich hab das ganze als Lehrgeld abgeschrieben und nutze die Dinger nun als Gehörschutz. Dafür passen sie ausreichend. Für die Hörer reicht der Sitz nicht aufgrund der ganzen Konstruktion: Ich halte die nämlich wg. der weit vorstehenden Hörer (= Hebelwirkung) für untauglich und hätte besser hier einige Erfahrungsberichte ernst nehmen sollen.
Die Versuchung war halt groß: UA triple.fi 10 + Otoplastik = professioneller In-Ear-Hörer ... das war meine Gleichung, die ist aber falsch. Die Kombination ist m.E. eine halbgare Krücke. Teilweise lösten sich die Hörer auch von den Otos und die blieben im Ohr, wenn ich den Hörer versuchte abzunehmen. Taugt für mich nicht.
Heute nutze ich die triple.fi 10 höchst zufrieden mit Comply Foam Ohrstücken (allerdings in Größe L, nicht in der mitgelieferten M, gibt's auch in Schwarz!). Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Schaumstoffpassstücke bei Dir nicht passen sollten. Der Tragekomfort ist unerreicht, die Dämpfung ist enorm. Für mich in der Unter-Ein-Kiloeuro-Klasse die perfekte Lösung. Darüber gibt's für mich nur noch die professionellen angepassten Geräte (und eben nicht Hörer mit drangebastelter Muschel).
Viel Erfolg beim Umtausch wünscht
Hajo K