(Der hatte eventl. denselben Grund *g)
Genial, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
Grüße
Hajo K
(Der hatte eventl. denselben Grund *g)
Genial, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!
Grüße
Hajo K
Hi Oddset King,
ein in seiner Klarheit bemerkenswerter Post. Nur ein Satz fällt raus (hat FW ja schon angesprochen):
ich bin absoluter Anfänger und suche guten rad.
Ein Anfänger, der zu 100% weiß, was er wie will (und vermutlich auch noch warum)?
Tja, mein Eindruck ist: Du kennst alle Stellschrauben und willst noch nicht ganz einsehen, dass die miteinander zusammenhängen. Entweder 1.500 Euronen oder Kompromisse. Ich hatte damals ein schönes Sonor Delite vor Augen, nur wollte ich die Bass Drum anders. Tja, dafür hatte der Händler natürlich eine prima Lösung.
Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du Abstriche machst oder Dein Budget erhöhst (z. B. in dem Du erst einmal ein Standardset kaufst und (20, 10, 12, 14) und das 8er und 16er zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich wünsch Dir, dass Du das richtige Set findest! Für Dein Geld gibt es jedenfalls Sets, die nicht wackeln und wandern, da hat sich in den letzten Jahren (Jahrzehnten) schon was getan. Viel Glück sagt
Hajo K
P.S.: Falls Du aber doch zum Schluss kommst, dass Du in Gefahr bist, Dich wieder zu überschätzen: Nimm Dir doch einen Schlagzeuglehrer und bitte ihn, Dich für 1, 2 Std. in den Laden zu begleiten. Für den ist das leicht verdientes Geld, für Dich die perfekte Versicherung. Mein Lehrer hat mich gerade zu dem perfekten Ride geführt und mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Außerdem hast Du - Anfänger? - ja dann jemand kennen gelernt, der vielleicht noch ein paar Lernerfolge in petto hat.
Hi JR,
die passende Antwort gab's schon im eBay-Thread .
Wer will denn schon ein schönes Schlagzeug mit den dämlichen Schmierereien haben? (Mal ehrlich: "Mark Schulman was here"???) Da hilft einem der gute Zweck auch nicht über solche Peinlichkeit hinweg, denke ich.