hallo und danke für eure netten worte und aussagen,
vielleicht bringe ich mal ein bischen ordnung in die verwirrung! uns gibt es seit oktober '07 in instrumentaler formation! unsere jetzige sängerin ist vor 4 wochen dazu gekommen (sorry wenn mein post da ein bischen undeutig war!)
zu den anmerkungen, daß der sound etwas dumpf ist und das drumset nicht so klingt wie es bei einer PROFESSIONELLEN aufnahme klingen könnte kann ich sagen, daß wir (wie schon erwähnt) das alles in eigenproduktion gemacht haben! das schlagzeug wurde in einem kleinen studio in frankfurt aufgenommen - dazu muss man sagen, daß ich nur 4 stunden zeit hatte möglichst viele lieder einzuspielen (es wurden insgesamt 12 songs). und die mikrofonierung war jetz auch nicht so der hammer! der "aufnahmemeister" hat einiges falsch gemacht - was uns leider erst im nachhinein aufgefallen ist! z.B. hat er die snare komplett übersteuert aufgenommen... das war aber vor ort in der abhöre nicht wirklich warnehmbar! die hihat (13 zoll -zildjian z-serie) ist viel zu laut! die hihat-spur haben wir im nachhinein schon rausgenommen - sie kommt jetzt fast nur noch über die overheadmics und die übrigen vom set! trotzdem zu laut!
meine becken (17 + 18 zoll crash - sabian aax-studio) waren in einem vorigen mix präsenter... doch wir haben bewusst versucht sie ein bischen soundmäßig in einklang zu bringen! da ich viele beats direkt auf den crashes führe!
wie erwähnt ist das alles nur an einem kleinen mac (auf garageband) gemixt und gemastered worden! also alles komplett ohne teures equipment im bereich mastering oder mixing! das sollen ja auch erstmal definitiv nur PROMOSPUREN sein (das solltet ihr auf jeden fall berücksichtigen!).
und ganz wichtig ist natürlich auch die heruntergerechneten mp3's durch myspace... die originalen spuren klingen deutlich klarer und brillianter!
Eine bessere MP3 qualität ist hier zu finden: http://www.regioactive.de/midaseffect
auf die frage wie das set mikrofoniert war, kann ich leider nicht antworten - ich hatte ja nicht einmal zeit mich 100% um mein eingespieltes zu kümmern! sorry... doch eins kann ich sagen, es waren nicht die topmikrofone und ahnung vom mikrofonieren und mixen beim "tonmeister" war auch nicht wirklich vor ort vorhanden! leider... aber die aufnahme war dafür kostenlos... ein stuiodrummer-job hat mir die möglichkeit eingeräumt KURZ mal ins studio zu können... das war die gage, die mir leider nicht ausgezahlt werden konnte! whatever, die kleinen studios... man kennt es ja...
die gitarren und der bass wurden komplett mit line6 pods direkt in den rechner eingespielt! ebenfalls auf dem mac + garageband...
wahrscheinlich lassen wir die spuren von dem studio kraftstrom aus würzburg nochmal mastern!
doch in erster linie geht es ja definitiv um den gesamteindruck der band (musik) - über den sound und ein paar kleine macken, bedingt durch die "zeit" die ich beim einspielen hatte, mal drüber hinweggesehen!
ich habe auch ein jazztrio in dem ich auch bald mal was posten werde! wir sind gerade dabei einen neuen bassisten zu bekommen... ich werde mal was mit meiner digicam mitschneiden! also erwartet keinen mikrofonierten sound... trotzdem auch da kann man gut einen eindruck gewinnen!
ebenfalls lade ich bald mal ein paar solosachen von mir hoch... drum alleine...
ich freu mich auf weitere kommentare...
mit DRUMatischen grüßen
ChrisHill