Beiträge von ChrisHill

Zitat

Ich hoffe, es gibt (bald!) mehr davon :)

davon kannst du ausgehen :) da wir (wie auch zu lesen ist) 12 songs aufgenommen haben, werden wir bald eine möglichst professionelle "visitenkarte" mit allem drum und dran ins netz stellen! da werden wir eine nette auswahl der songs treffen! da werden garantiert ein paar neue songs zu hören sein!
    werde es dann wieder in diesen thread posten!

Zitat

Lustig, was sich immer alle so sorgen wegen ihrem Kram machen. Die
    Mitmusiker meiner alten Band waren da ähnlich paranoid. Ich bin ja auch
    durchaus selbstbewusst bezüglich der Qualitäten meiner Musik, frage
    mich dann aber immer wer denn da was warum klauen sollte

ich ehrlich gesagt mach mir da auch keine großen gedanken... ich wollte das einfach nur rein formell dazuschreiben. mir wäre es ja wirklich lieb, wenn die aufnahmen ein bischen rumgegeben werden! das ist ja nur gut für die band (sprich für uns)! deshalb auch die anmerkung "soweit es möglich ist...".

super, ich freu mich auf weitere reaktionen...

chris

hallo liebe drummergemeinde...

aufgrund der resonanz und der tipps betreffend der schlagzeuglautstärke... haben wir uns mal an einen neuen mix gewagt! nochmal danke für die leider noch geringe beteiligung an meinem beitrag. aber, daß war ja schonmal ausreichend... wir wollen ja nicht gleich negativ werden. :D

ich habe hier mal exclusiv fürs drummerforum unseren mix als download auf rs gepostet... deshalb würde ich euch bitten diese aufnahmen für euch zu behalten, so weit es möglich ist! auf allen anderen seiten sind die songs offiziell nur als streaming-datei anzuhören! ja, ich weiß das man auch diese versionen mitschneiden kann... doch soweit will ich garnicht greifen - und ob sich das im legalen bereich bewegt mag ich zu bezweifeln...

hört doch mal rein und sagt es bitte weiter... würde gerne noch ein paar meinungen hören wollen!

hier der link (ebenfalls im anfangspost):
    http://rapidshare.com/files/14…_Effect_Promo_2008_v2.zip

mit DRUMatischen grüßen
    Chris

details zum mix:
    gesamtlautstärke angehoben,
    drums ein bischen präsenter gemischt,
    ich nehme mal an mit ein paar anderen kompressoren und plugins gearbeitet... ich war nicht direkt dabei...

hallo und danke für eure netten worte und aussagen,

vielleicht bringe ich mal ein bischen ordnung in die verwirrung! uns gibt es seit oktober '07 in instrumentaler formation! unsere jetzige sängerin ist vor 4 wochen dazu gekommen (sorry wenn mein post da ein bischen undeutig war!)

zu den anmerkungen, daß der sound etwas dumpf ist und das drumset nicht so klingt wie es bei einer PROFESSIONELLEN aufnahme klingen könnte kann ich sagen, daß wir (wie schon erwähnt) das alles in eigenproduktion gemacht haben! das schlagzeug wurde in einem kleinen studio in frankfurt aufgenommen - dazu muss man sagen, daß ich nur 4 stunden zeit hatte möglichst viele lieder einzuspielen (es wurden insgesamt 12 songs). und die mikrofonierung war jetz auch nicht so der hammer! der "aufnahmemeister" hat einiges falsch gemacht - was uns leider erst im nachhinein aufgefallen ist! z.B. hat er die snare komplett übersteuert aufgenommen... das war aber vor ort in der abhöre nicht wirklich warnehmbar! die hihat (13 zoll -zildjian z-serie) ist viel zu laut! die hihat-spur haben wir im nachhinein schon rausgenommen - sie kommt jetzt fast nur noch über die overheadmics und die übrigen vom set! trotzdem zu laut!
    meine becken (17 + 18 zoll crash - sabian aax-studio) waren in einem vorigen mix präsenter... doch wir haben bewusst versucht sie ein bischen soundmäßig in einklang zu bringen! da ich viele beats direkt auf den crashes führe!
    wie erwähnt ist das alles nur an einem kleinen mac (auf garageband) gemixt und gemastered worden! also alles komplett ohne teures equipment im bereich mastering oder mixing! das sollen ja auch erstmal definitiv nur PROMOSPUREN sein (das solltet ihr auf jeden fall berücksichtigen!).
    und ganz wichtig ist natürlich auch die heruntergerechneten mp3's durch myspace... die originalen spuren klingen deutlich klarer und brillianter!

Eine bessere MP3 qualität ist hier zu finden: http://www.regioactive.de/midaseffect

auf die frage wie das set mikrofoniert war, kann ich leider nicht antworten - ich hatte ja nicht einmal zeit mich 100% um mein eingespieltes zu kümmern! sorry... doch eins kann ich sagen, es waren nicht die topmikrofone und ahnung vom mikrofonieren und mixen beim "tonmeister" war auch nicht wirklich vor ort vorhanden! leider... aber die aufnahme war dafür kostenlos... ein stuiodrummer-job hat mir die möglichkeit eingeräumt KURZ mal ins studio zu können... das war die gage, die mir leider nicht ausgezahlt werden konnte! whatever, die kleinen studios... man kennt es ja...

die gitarren und der bass wurden komplett mit line6 pods direkt in den rechner eingespielt! ebenfalls auf dem mac + garageband...

wahrscheinlich lassen wir die spuren von dem studio kraftstrom aus würzburg nochmal mastern!

doch in erster linie geht es ja definitiv um den gesamteindruck der band (musik) - über den sound und ein paar kleine macken, bedingt durch die "zeit" die ich beim einspielen hatte, mal drüber hinweggesehen!

ich habe auch ein jazztrio in dem ich auch bald mal was posten werde! wir sind gerade dabei einen neuen bassisten zu bekommen... ich werde mal was mit meiner digicam mitschneiden! also erwartet keinen mikrofonierten sound... trotzdem auch da kann man gut einen eindruck gewinnen!
    ebenfalls lade ich bald mal ein paar solosachen von mir hoch... drum alleine...

ich freu mich auf weitere kommentare...

mit DRUMatischen grüßen
    ChrisHill

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal meine neue Band (jetzt mit Gesangspart) MIDAS EFFECT vorstellen...
    Wir sind aus Frankfurt und die Konstellation der Band (mit Sängerin) existiert seit ca. 4 Wochen...
    Die Zusammensetzung des Instrumentalen Bereichs (3 Gitarre, 1 Bass und 1 Schlagzeug) existiert seit ca. Oktober '07.
    Die Aufnahmen sind nur für Promozwecke gedacht und aufgenommen worden... d.h. alles im homerecording-Verfahren entstanden und vor 2 Tagen auf regioactive und myspace online gegangen...

Wir sind momentan auch auf Label-Suche... doch das nur als kleine Randinfo...

würde mich freuen, wenn ihr mal reinhören würdet...

-------------------------------------------------------------------------------------------
    UPDATE:
    songs in vorgeschlagener, verbesserter Version neu gemixt... (nicht gemastered!!!)

http://www.regiomusik.de/bandv…ck/6191/midas-effect.html

-------------------------------------------------------------------------------------------

Bessere MP3 Qualität als auf MySpace ist hier zu finden:
    http://www.regioactive.de/midaseffect

Hier MySpace:
    http://www.myspace.com/midaseffect

Grüße Chris -Midas Effect-

Also zur Titelmelodie ist nur zu sagen, daß sich da nichts genaues recherchieren lässt, wer genau den originalen Jingle zu Stromberg eingespielt hat! Ist er überhaupt eingespielt oder ist er programmiert? Pro7 äußert sich nur in solch Hinsicht, daß die Titelmelodie dem Coverstück von The Bad Plus (wie schon hier erwähnt) "ähnelt" (soweit in den FAQ's auf Pro7).

Das Originalstück (ebenfalls Flim genannt) ist, wie hier noch nicht komplett erwähnt, auf der 1997 erschienenen Aphex Twin Platte namens "come to daddy" - hier das Original auf Youtube: http://de.youtube.com/watch?v=RhHkUg-QCwk ...

...welches ich in jeglicher Hinsicht definitiv besser finde als die Version von T.B.P. (was nicht ausschließen soll, daß T.B.P. gute und abgefahrene Musiker sind und dieser Song gut gecovert ist!)! Doch diese genial programmierten Beats von Aphex Twin lassen sich in natürlicher Hinsicht abslolut nicht übernehmen und kopieren! Auch Chris Pennie (der Ex-Drummer von Dillingers Escape Plan) hat es schon versucht (mit dem Titelstück dieser schon erwähnten Platte von Aphex Twin "come to daddy") - doch mitnichten... trotzdem ist er ein TOP Drummer!!! Doch das rollt und ist in all seinen Feinheiten einfach nur mit einer Maschine zu machen! Finde ich zumindest!
    Chris Pennie - hier zu sehen: http://de.youtube.com/watch?v=Pxhz3YU0s6I

und jetzt hier das original von Aphex Twin: http://de.youtube.com/watch?v=5Az_7U0-cK0&feature=related

bildet euch eure eigene Meinung!
    Ja ich weiß es hat nichts wirklich hier mit dem Thread zu tun! Doch das wollte ich mal loswerden! Denn mich hauen die Beats von Aphex Twin immer wieder um! Wem die Beats von A.T. gefallen, der sollte auf jeden Fall die Platte "drukqs" sich anhören! Das sind Inspirationen für einen Drummer - wahnsinn!!!
    Auch zu beachten ist der E.-Künstler Squarepusher! Wärmstens zu empfehlen für die Drummergemeinde!!!

Jetzt zum Thema hier!
    Ich finde das "Play-along" auch nicht wirklich gut gelungen! Doch das Getrommle finde ich definitiv nicht zu frikelig! Das sind genau die Grundschläge, die auch im Original-Jingle umgesetzt werden (abgesehen von der Bassdrum). Wirklich sehr gut nachgeahmt!
    Und das "Fill" am Ende ist ja hier ja auch kritisiert worden! Eigentlich ist es kein Fill sondern ein Beatdisplacement auf den Offbeat gesetzt! D.h. der Grundbeat ist verschoben und absolut genau und richtig gesetzt! Gut gemacht... mit einer besseren Hintergrundmusik wäre das komplett gelungen!

Danke für den Beitrag für Stromberg-Fans! Ich bin jedenfalls einer! Und den Jingle fand ich ab der ersten Sekunde geil, jazzy und ausgefallen!

Viele Grüße Chris

es freut mich das meine kritik bei dir RICHTIG ankam! denn es vergessen doch immer wieder viel zu viele, daß eine musikalische kritik absolut nichts persönliches mit sich bringt!

ah, ok du bist ein wiedereinsteiger betreffend schlagzeug! das erklärt einiges! dann solltest du erst recht bei "null" anfangen und jetzt versuchen wieder RICHTIG einzusteigen!
    woher kommst du denn? ich komme, wie auch ersichtlich, aus frankfurt! ich könnte dir gerne einmal (wenn du in der nähe bist) bei mir im probe(unterrichts)bunker eine persönliche unterrichtsstunde anbieten und versuchen dich für deinen erneuten weg zum schlagzeug richtig zu eichen! bei interesse einfach eine pm an mich!

schön, daß ich dir mit einigen tips im jazz behilflich sein konnte! ich habe das studiert und könnte dir in einigen fragen erneut beiseite stehen! einfach diesen thread nutzen oder ebenfalls eine pm an mich! besser ist jedoch eine pm!

ich habe diesen thread favorisiert! d.h. wenn du etwas erneutes reinstellst werde ich das sehen und wieder meinen senf dazu abgeben! lass dir zeit, beachte meine tips und poste dann erneut etwas! wenn du zwischendurch fragen haben solltest oder bei speziellen sachen nicht so richtig weiterkommen solltest, dann schreib mich einfach an! stehe dir dann gerne zur verfügung!

und los gehts! viel erfolg, geduld und kraft!

mit vielen grüßen ChrisHill

hi mosch,

erstmal zu den sounds deines td12's! groß besondere sounds konnte ich jetzt nicht erkennen! das meiste basiert doch definitiv auf den standartsounds oder? ich habe ebenfalls auch ein td12! da ist es für mich nichts neues!

zu deinem gespielten kann ich nur sagen, daß du versuchen musst den focus zu behalten! mir ist aufgefallen, daß du sehr gerne in der geschwindigkeit einbrichst, was natürlich den groove klaut! apropos groove, versuche doch mal generell weniger zu spielen, aber dafür die schläge die du spielst alle absolut in time zu setzen! deshalb kommt kein stück von dir so richtig in den groove und zum grooven! da hast du doch mit dem td12 klick die besten möglichkeiten!
    trotzdem hast du immer wieder nette ideen, die du jedoch alle intensiver einüben solltest! du spielst viel, doch es liegt nichts so richtig in time! deshalb kommt es ziemlich verwaschen daher! WiCHTIG: nicht den übungsfocus verlieren!!! wirklich auch üben und nicht immer nur spielen! denn bei dir merkt man das du ein NURspieler bist (natürlich übertrieben ausgedrückt! oder doch nicht :) ) und nicht wirklich voran kommst und aus den puschen! denn man ruft dadurch immer nur die FALSCH eingetrimmten phrasen ab!

der fast-swing wie du ihn nennst, sorry aber der swingt absolut nicht! und nicht so downbeatlastig spielen! denn das zerstört das swing-feel! versuche ihn langsamer anzugehen (beachte und versuche viel mehr die offbeats zu betonen und anzuspielen! z.b. nach einem fill ÜBER die 1 auf die 1und oder anstatt die 1 die 4und!
    generelle grundübungen (jazzpattern re-hand - fuß durchgehend LEISE offbeats spielen) - das gleiche mit der li-hand! die akzentuierung in der re-hand auf 2 und 4 nicht untergehen lassen! generell nicht zur 1 und 3!
    die bd wird von dir ziemlich rockig, funky gespielt! das geht dann leider am thema jazz vorbei!
    nimm dir mal das buch john riley - the art of bop drumming zu herzen http://www.amazon.com/Art-Bop-Drumming-CD/dp/089898890X ! wirklich kauf dir das! da wirst du betreffend variationen in der li-hand, für die füße und natürlich auch re-hand richtig getrimmt! habe dieses vor einiger zeit auch durchgearbeitet und es hat mir sehr viel gebracht!

ebenfalls rudiments bis zum erbrechen spielen und üben und du wirst um einiges sicherer was dein spielen angeht! dann fängt auch dein spielen an musikalisch und groovig zu werden!

nichts für ungut! bleib dran, das wird schon - wirst sehen! doch zum letzten mal nochmal betont den FOCUS in jeder hinsicht nicht verlieren! obs die time ist, der übeplan und natürlich das was du spielst! lerne auf dich als drummer ein bischen besser zu hören! ich hatte anfangs die gleiche schwierigkeit! im kopf klingt es anders als es rauskommt und man merkt und hört es nicht!

hoffe ich konnte dir ein bischen helfen! ich kenn deine problematiken von meinen drumschülern und schülerinnen! und mit denen gehe ich ähnliche wege und es funktionert!

mit DRUMatischen grüßen ChrisHill

hi allgemein,

ihr habt mich leider in einigen punkten missverstanden!
    erstens sind mit 2 schwerpunkten nicht zwei unterschiedliche themengebiete gemeint! die beiden schwerpunkte greifen sehr schön ineinander! also d.h. es wäre EIN thema! (da die ternäre phrasierung großteils jazz vorraussetzt und die metrische modulation im jazz eine große rolle spielt, geht das unmerklich in eins über!)

und zweitens meinte ich definitiv nicht dieses jetzige treffen! was eigentlich auch aus meinem post ersichtlich war... und ich habe auch nicht gesehen, daß auch schon ein nächstes treffen geplant ist und "workshops" anstehen! sorry 'bout that!

es MUSS nicht wirklich sein! MÜSSEN tut man andere sachen... doch da ich ein junger? schlagzeuglehrer bin und "noch" ambitioniert bin, habe ich gedacht eine kostenfreie unterrichtsstunde in einer thematik die man nicht jeden tag diskutieren kann und den horizont des spielens eines jeden drummers erweitert, wäre generell erwünscht!
    und die thematik klingt wilder als sie ist! da steigt garantiert jeder durch!
    wollte mich nur nützlich machen :)

wie mein geschriebenes schon ausdrückt, bin ich an DIESEM treffen nur anwesend um euch alle mal kennenzulernen und auch gerne einiges über das roland spd-s zu erfahren! man lernt ja nie aus!
    an den NÄCHSTEN treffen - is mir schnuppe an welchem - können wir dann gerne diesen, von mir vorgeschlagenen, workshop ankleben!

natürlich leidet darunter das spielen nicht was jeder gerne an so einem treffen tut! das kann man auch gerne nur in der praxis umsetzen! doch bakanntlich sind drums ein bischen lauter und häufig auch drummer nicht wirklich regungslos, sobald sie am set sitzen! würde meine stimme gerne noch ein bischen behalten! :) soviel zur sparte sarkasmus...

also in diesem sinne! bis aufs jetzige treffen! dem TREFFEN zuliebe!

mit DRUMatischen grüßen ChrisHill

hi mittelhessen...

also nach korrespondenz mit kepap werde ich dann gerne beim nächsten mittelhessentreffen aktiv mit teilnehmen! de'maddin weiß ja bescheid, daß ich da dann gerne einen kleinen workshop betreffend metrik machen werde! - genauer noch:

1. schwerpunkt:
    der unterschied zwischen ternär und binär und wie diesen am besten erkennen, umsetzen und spielerisch betiteln (untermalen)!

2. schwerpunkt:
    metrische modulationen! wie??? wer issn das???

natürlich nur wenn interesse besteht! ob interesse besteht könnt ihr gerne hier im thread posten! ich bitte um stellungnahme!

zum treffen des jetzigen stammtisches kann ich sagen, daß ich gerne kommen werde um euch mal genauer kennenzulernen!
    nehme mal inaktiv teil - bin praktisch nur da aber auch wieder nicht (wie ne katze)... nein, scherz beiseite - würde euch gerne alle mal kennenlernen!
    kepap ist mir ja schon bekannt!

viele grüße ChrisHill

Zitat

Zitat von ipo - Seite 8: Warum aber Kepap den Bügel nach unten trägt, ist mir ein Rätsel. Obwohl, vielleicht hat er das ja von seinem Lehrer nicht besser gezeigt bekommen...

ach komme ich auch mal ins spiel! ah ha... :)
    edit.: wohl doch nicht ich gemeint! denn ein jahr unterrichte ich heiko noch nicht! hatte zuerst übersehen daß dieser thread mehr als 60 seiten hat!!! :)

ehrlich gesagt hatte ich ihm noch nicht einmal empfohlen ein earsafe zu tragen... doch das sollte ich im nachhinein mal tun! is ja nie verkehrt die werten ohren zu schützen!!!

nicht cool, bügel unten???!!!??? immer diese stylefetischisten...

bin vielleicht auch dabei, nach kepaps einladung!

werde genaueres von mir noch hören lassen!

viele grüße

Hi,

bin hier mal so am durchschmökern, und habe mir dein Solo angeschaut!
    Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen!

Ein Solo ohne ein Konzept ist doch eher ein sticking an sticking geballer!

Doch zu deiner neuen Band "Chaossphere" muss ich sagen, daß ich es nicht gut finde das Lob von NERO anzunehmen - "flottes füßchen"! Denn auf der Aufnahme (c.b. Song - Rage, hatte mir das jetzt nur angehört!) ist doch nur ein, im Editor, programmiertes Schlagzeug zu hören, oder?
    Auf der MySpace Seite kann man es selbst nachlesen:

"Bandmitglieder...Chaossphere are: Marc: Lead Guitar, Drum programming..."

oder täusche ich mich da total?!? Wenn ja, dann Entschuldigung....
    doch verglichen mit deinen Fillkünsten auf deinem Livevideo in Wiechs ist das doch schon ein Level drüber!
    dPearl, bitte nicht falsch verstehen! Doch das wollte ich einfach mal in den Raum stellen :)

Wie du schon gemerkt hast solltest du deine neue Band "Chaossphere" mal dringend zu einem HP update drängen! Denn da bist du in der Bandauflistung nicht zu sehen. Würde mich ehrlich gesagt stören!

Aber sonst echter, guter, harter, präziser Metal! Der Sänger gefällt :)

mit drumatischen Grüßen,
    Chris

P.S.: Werde die nächste Zeit auch mit eigenen Videos und Soundfiles meines Spielens hier teilnehmen können!
    Würde mich freuen, wenn ihr es euch ebenfalls ansehen würdet!