Beiträge von bmen

Hallo zusamen,
    da kann ich meinen Senf auch dazu geben.
    Also ich würde auch die Schlagwerk HIP-BOX Junior-Cajon empfehlen.
    Auch wenn die mit rund 130€ nicht ganz billig ist.

Wie Luckydrummer auch schon schrieb.

Der Vorteil liegt darin, dass sie neben kinderfreundlichen Maßen (30x30x36 cm) auch das Schallloch an der Seite hat und nicht hinten auf dem Resonanzholz.
    Das gibt die Möglichkeit das Teil ganz normal im sitzen zu spielen oder auf den Rücken zu legen, mit der Schlagfläche nach oben. und wie Bongos zu spielen.

Außerdem klingt die auch super.

Die NINO-Cajons hab ich persönlich noch nicht gehöhrt, aber die großen Meinl Cajons finde ich persönlich nicht so toll.
    Hab neulich mal kleine Fame Cajons getestet und war davon überhaupt nicht begeistert.

Gruß
    Björn

Jetzt muss ich nocmal blöd nachfragen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, definiert sich ein Rimshot durch gleichzeitiges Triggern von Fell und Rand.
    Das funktioniert bei den Mesh Heads nicht sondern nur bei den PD8-Pads.
    Funktioniert denn bei den Meshheads nur ein einzelner Schlag nur auf den Rand?
    Dabei würde dann ja nur der Rand getriggert und nicht rand und Fell.

Gruß
    Björn

Danke für die Antworten.
    Habe den Katalog zwischenzeitlich auch studiert, konnte mir aber keinen Reim darauf machen warum das so ist. Wird aber durch eure Erklärungen mit den unterschiedlichen Techniken schlüssig.
    Was würdet Ihr empfehlen? Die PD8-Gummipads, Geld sparen und Rim benutzen, oder doch lieber Mesh Heads und damit bessere Pads, aber weniger Funktionen.

Ich dachte halt, dass man über die Rims der Toms noch einige nette Sounds triggern kann, wie ein zusätzliches Crash zum Beispiel.

Gruß
    Björn

Hallo zusammen,
    bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage zum Thema E-Drums.
    Ich möchte mir ein E-Drumset kaufen und weiß auch schon ziemlich sicher,dass da Roland draufstehen soll.
    Mir hat jemand erzählt, dass bei dem TD-6KX, bei dem ja auch die Toms Meshheads sind, keine Rimshots möglich seien, da die Meshheads nicht zum TD6 -Soundmodul kompatibel seien. Mit den Gummipads jedoch schon.

Hat da jemand Erfahrung mit diesem Set?

Danke undGruß
    Björn

PS:Falls es schonmal die gleiche Frage gab, bitte drauf verweisen, habs bei der Suche nicht gefunden.