Beiträge von Drum@holic

    Meiner Meinung nach ist Chris Adler ein verdammt geiler Drummer, auch wenn er nicht der kreativste, schnellste oder abgefahrenste ist. Aber ich find seine Art zu spielen einfach hammer geil!
    Und was man so an videos sieht von ihm kann man auch nicht behaupten, dass er ein schlechter drummer ist. Jeder spielt anders und ich bin der Meinung man kann nicht alle untereinander vergleichen.


    Und wehe einer behauptet Joey Jordisson ist der beste weil er der schnellste ist :D!!

    Zitat

    Original von nils
    Die Frage nach Guss oder Stahl ist eine Geschmacksfrage. Was ist guter Sound für Dich?


    Nils


    Für meinen Geschmak sollte eine Snare auf jedenfall einen knackig knallenden Sound haben :D.

    Ich bin seit März dieses Jahres auch ein stolzer Besitzer eines PDP Mxr und bin was das Set betrifft sehr zufrieden! :]
    Habs mir damals auch beim Musicstore Maintal angeschaut und dann etwa ein halbes Jahr später gekauft.
    Ich kanns wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Set in dem Preissegment ist. PDP ist nicht umsonst die Tochterfirma von DW ;).
    Im Gegensatz zu den billigeren Serien von PDP wird das Mxr in Mexico angefertigt. Jedoch ist es nicht leicht einen Laden zu finden, der das Set vertreibt. Wie gesagt ich habs vom Musicstore in Maintal. http://www.musicstore-maintal.de
    Jedoch weis ich nicht ob noch welche vorhanden sind.


    Viel Glück bei der Suche!

    Geiles Teil!


    Du hast wie es aussieht Stahlspannreifen verwendet. Aus Kostengründen oder wegen dem Sound? Würd auch gern ne Snare bauen und da würd es mich doch sehr interessieren ob sich die Investition in Gussspannreifen wirklich lohnt oder ob man auch mit Stahlspannreifen einen guten Sound erzielen kann?

    Kann vielleicht jemand irgendwelche Erfahrungen zu der Dw 7002 pt mit Doppelkette posten? Hab sie letztens bei Musik Schmidt in Frankfurt angetestet und war sehr überzeugt.
    Kann irgendjemand was zur Qualität sagen. Bei meiner jetztigen (Tama Junior) hat schon nach kurzer Zeit das *Trittbrett* angefangen rumzueiern ;(.

    Hallo,


    ich bin wie schon so einige Andere auf die Idee gekommen mir eine eigene Snare zu bauen. Doch als ich die Preise für die Hardware gesehen habe bin ich fast aus den Latschen gefallen 8o!! Besonders als ich nach Spannreifen geschaut habe. Der billigste Gusspannreifen lag bei 40 € :(.
    Ist der Preisunterschied von 20 € zwischen Guss- und Stahlspannreifen gerechtfertigt? Oder sind die Unterschiede nicht so gravierend, dass ich dafür so viel mehr bezahlen soll?
    Oder gibt es vielleicht auch Gusspannreifen unter 40 €??
    Bräuchte dringend Ratschläge!

    Hallo liebes Drummerforum!
    Mich würde mal interessieren was ihr von der oben genannten Hardware haltet. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit der PDP 900 er und könnte etwas berichten! Würde mich auch über generelle Meinungen zu PDP Hardware freuen!


    Vielen Dank für eure Antworten!