Beiträge von Drum@holic

    Danke erstmal für eure Antworten!


    criSis: Der Grund warum ich nach Anregungen frage ist, dass ich bevor ich im Laden stehe bereits eine Vorauswahl von Snares treffen könnte, die klanglich in meine Richtung gehen, um schonmal eine Orientierung zu haben. Dass die Snare letztendlich mir gefallen muss und ich mich durchtesten muss ist natürlich klar, aber ich wollte nur ein Paar Meinungen und Erfahrungsberichte sammeln.
    Hmm hätte mir preislich eigentlich schon mehr vorgestellt, zumal ich bei Ebay für den Preis nur Schrott bekomme und die Snare in einem super Zustand ist. ?(


    Hammu: Das mit dem Antesten hatte ich auch innerhalb der nächsten Tage vorgehabt, da ein Snarekauf für mich imoment jedoch nur in Frage kommt, wenn ich meine alte für einen akzeptablen Preis loswerde wollte ich vorher erstmal eine preisliche Einschätzung bekommen. An die MMX habe ich auch schon gedacht, werde ich bei nächster Gelegenheit mal unter die Lupe nehmen ;)
    Im Prinzip hast du recht, dennoch verzweifel ich immer wieder beim Stimmen, weil nicht der erhoffte Sound zustande kommt.


    Würde ein hochwertiger Snare Teppich sich in irgendeiner Weise bemerkbar machen oder sind das eher 30 weggeschmissene Euro? (Vor allem auf die Ansprache / Sensibilität der Snare bezogen)


    Grüße

    Hallo Leute,
    da mein Post im offiziellen "Was könnte das noch wert sein" Thread leider etwas untergegangen ist versuche ich es hier nochmal ;)


    Ich besitze ein PDP Mxr und überlege mir meine Snare gegen eine neue einzutauschen.
    Da ich die Snare zusammen mit dem Set gekauft habe kann ich nicht genau einschätzen was ich nun einzeln für sie verlangen könnte. Google gibt mir ebenfalls keinen Aufschluss darüber, wo diese Snare preislich einzuordnen ist, deshalb brauche ich eure kompetente Beratung!


    - 14 x 5" PDP Mx Snare Drum (Maple)
    - "Cherry to Black Fade"
    - Evans G1 coated Schlagfell
    - Orginal Remo (DW) Resonanzfell
    - Die Snare ist 3 Jahre alt und in einem neuwertigen Zustand!


    Mit welcher Serie aus dem aktuellen PDP Sortiment ist die MX Serie gleichzusetzen?!
    Im Gegenzug suche ich nach einer höherwertigen Snare Drum, die dennoch 300 € nicht überschreiten sollte. Ich bevorzuge einen voluminösen, warmen Sound und eine sensible Ansprache. Irgendwelche Vorschläge? (Pearl MMX, MCX / Tama Starclassic Performer B/B ...)


    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :thumbup:

    Hallo Leute,
    Ich besitze ein PDP Mxr und überlege mir meine Snare gegen eine neue einzutauschen.
    Da ich die Snare zusammen mit dem Set gekauft habe kann ich nicht genau einschätzen was ich nun einzeln für sie verlangen könnte. Google gibt mir ebenfalls keinen Aufschluss darüber, wo diese Snare preislich einzuordnen ist, deshalb brauche ich eure kompetente Beratung!


    - 14 x 5" PDP Mx Snare Drum (Maple)
    - "Cherry to Black Fade"
    - Evans G1 coated Schlagfell
    - Orginal Remo (DW) Resonanzfell
    - Die Snare ist 3 Jahre alt und in einem neuwertigen Zustand!


    Mit welcher Serie aus dem aktuellen PDP Sortiment ist die MX Serie gleichzusetzen?!
    Im Gegenzug suche ich nach einer höherwertigen Snare Drum, die dennoch 300 € nicht überschreiten sollte. Ich bevorzuge einen voluminösen, warmen Sound und eine sensible Ansprache. Irgendwelche Vorschläge? (Pearl MMX, MCX / Tama Starclassic Performer B/B ...)


    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen :thumbup:

    Also ich persöhnlich hab ne 24x18 bassdrum (pdp mxr) und hab ein Remo Powestroke 3 coated drauf gezogen und bin soweit eigentlich ganz zufrieden!
    Der Preis müsste, soweit ich mich noch erinnern kann, auch so bei etwa 45 Euro liegen.
    Das Powersonic hab ich leider noch nie ausprobiert deshalb kann ich dir leider diesbezüglich nicht weiterhelfen :rolleyes:
    Viel Glück bei der Suche!

    "Olive Ash Burl" ein Traum ;(


    Dw Endorser müssen wohl die glücklichsten Menschen auf dieser Welt sein!!
    Könntest ja nächstes mal son paar Funiere mitgehn lassen. Das merkt doch bestimmt keiner. Also ich würd auf jeden Fall eins nehmen ;)

    Aber nur so am Rande. Ich wollte nur klar stellen das es auch außer den Böckchen Neuerungen bei Pdp gibt und wollte das nur für alle klar stellen, die es noch nicht wussten ;)
    Und das Wort heißt thread und nicht Fred :]

    Seit neustem hat Pdp eine Offensive mit mehreren neuen Sets und anderen Neuerungen gestartet, dazu gehört unter anderem die Platinum Serie, welche mit den besagten neuen Spannböckchen bestückt werden sollen. Die Platinum Serie wird meiner Vermutung nach wohl das neue Flagschiff werden von Pdp. Würd mich nur mal interessieren obs die auch in Deutschland geben wird? Sieht ja schon sehr lecker aus :]

    Ich kann mich Drummstiudio nur anschließen. Ich glaube so einen ausführlichen Bericht habe ich bisher noch nicht gelesen.
    Vielen vielen Dank. Das hat mir wirklich weitergeholfen!!

    Danke für eure Beiträge und Tipps.


    Ich hab die 5000 er schonmal kurz angespielt aber das ist schon ne Weile her. Damals hatte ich noch nicht so viel Ahnung wie heute, und kann deshalb keine konkreten Angaben zur Spielerfahrung machen. Jedoch wollte ich wenn ich mir eine Dofuma kaufe, diese auch länger als 2 Jahre spielen ;).
    Wie ich aus euren Berichten vernommen habe, lohnt es sich dann doch eher noch ein bischen mehr zu sparen und eine 5000 er zu nehmen. :rolleyes:
    Und ich dachte bei der 7002 pt handelt es sich schon um eine hochwertige Maschine, die so gut wie nicht zerstörbar ist :D
    Wenn es dann irgendwann soweit ist werde ich mich wohl noch mal intensiver mit den beiden auseinandersetzen müssen.


    Mfg ;)


    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich besitze zwar selber zwei Beckenständer der 900 Serie, da ich diese aber erst seit kurzer Zeit besitze konnte ich noch nicht viele Aussagen treffen außer das sie stabil ist :). Ich wollte gerne wissen wie es mit der Haltbarkeit aussieht, da ich eventuell noch zusätzlich einen Galgenständer kaufen wollte aber nur unter dem Vorbehalt, dass die Hardware nicht nach einem Jahr den Geist aufgibt. :D

    Zitat

    Original von lusenzwider
    ich bin auch auf der Suche nach etwas Neuem, v.a. da die Oberklasse-Serien der großen Becken-Hersteller langsam aber sicher nicht mehr zu bezahlen sind.


    Bin bis vor einiger Zeit mal bei Anatolian hängengeblieben, aber die haben meines Wissens nach auch preislich ein bisschen angezogen.


    Hat irgendwer noch Tips wo man die Amedians günstig herkriegt (http://www.cream-music.com/cat…ndex.php/cPath/21_148_274 kenn ich schon)?
    Hat außerdem noch irgendwer aus dem Rock-/Metalbereich Erfahrungen mit dieser Marke? Also welche Serien (http://www.amediacymbals.com/cymbals.htm) sind da am ehesten geeignet und halten auch einem "Heavy-Hitter" stand? ;)



    Ich selber spiele ein 16" Crash und eine 20" Ride aus der Galata Serie. Die ist jedoch für Jazz und Funk und nicht speziell für Rock ausgerichtet obwohl ich eher zu Rock tendiere. Ich bin jetzt kein "Heavyhitter" :D aber spiel ab unz zu auch relativ hart. Für meine Verhältnisse sind sie soundmäßig und was die Haltbarkeit angeht völlig ausreichend. Deshalb hat Amedia meiner Meinung nach ein klasse Preis/ Leistungsverhältniss! ;)

    Zitat

    Original von Hochi
    ja aba irgendwie und überhaupt portnoy bittner adla der ist bessa nee der andere.


    Trash?


    Darauf wollte ich gar nicht heraus ;). Ich wollte nur klarstellen, dass Adler ein guter Drummer ist obwohl er vielleicht in einigen Punkten schlechter ist als die anderen aufgeführten! Wie ich vorher gepostet habe soll man sie ja nicht untereinander vergleichen weil jeder anders spielt! :)

    Das klingt ja nicht wirklich berauschend. Das mit dem wackelnden Pedal hab ich imoment auch bei meiner Iron Cobra Junior. Deshalb denke ich dass 2 Ketten anstatt einer immernoch stabiler sind und sich der Aufpreis von 50-60 € für die dw 7002pt als doubbel chain im Gegensatz zur pz als single chain lohnt.
    Gegen eine 5000er hätte ich auch nichts, aber noch mal ein Aufpreis von 70 € sind dann doch zu viel meiner Meinung nach.
    Worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der 5000 und 7000er abgesehen von den roten Bodenplatten :D?