Danke erstmal für eure Antworten!
criSis: Der Grund warum ich nach Anregungen frage ist, dass ich bevor ich im Laden stehe bereits eine Vorauswahl von Snares treffen könnte, die klanglich in meine Richtung gehen, um schonmal eine Orientierung zu haben. Dass die Snare letztendlich mir gefallen muss und ich mich durchtesten muss ist natürlich klar, aber ich wollte nur ein Paar Meinungen und Erfahrungsberichte sammeln.
Hmm hätte mir preislich eigentlich schon mehr vorgestellt, zumal ich bei Ebay für den Preis nur Schrott bekomme und die Snare in einem super Zustand ist.
Hammu: Das mit dem Antesten hatte ich auch innerhalb der nächsten Tage vorgehabt, da ein Snarekauf für mich imoment jedoch nur in Frage kommt, wenn ich meine alte für einen akzeptablen Preis loswerde wollte ich vorher erstmal eine preisliche Einschätzung bekommen. An die MMX habe ich auch schon gedacht, werde ich bei nächster Gelegenheit mal unter die Lupe nehmen
Im Prinzip hast du recht, dennoch verzweifel ich immer wieder beim Stimmen, weil nicht der erhoffte Sound zustande kommt.
Würde ein hochwertiger Snare Teppich sich in irgendeiner Weise bemerkbar machen oder sind das eher 30 weggeschmissene Euro? (Vor allem auf die Ansprache / Sensibilität der Snare bezogen)
Grüße