Beiträge von Keksig

Guten Tag,

ich hab mir vor 6 Monaten eine Doppelfußmaschiene gekauft. Es war ein spontan Kauf und da man mich zu der Zeit noch als blutigen Anfänger bezeichnen konnte war es auch keine teure Fußmaschiene.

Es handelt sich um das "Dixon Invader Series 9270 Doubel Pedal" (Link). Ich kam recht gut mit ihm zurecht, doch seit etwa einem Monat löst sich des öfteren der Beater aus der Halterung. Erst nur bei kräftigen schnellem Spiel hin und wieder. Nun auch bei ganz normalen Grooves. Der Beater steckt in einem "Loch" und wir mit einer Schraube seitlich befestigt. Bei dem Slavebeater ist das Loch allerdings unten dünnner, sodass er sich nicht nach unten bewegen kann, wie es der Mainbeater es gelegentlich tut.
    Ich vermute, dass die Halterung des Beaters sich über die Zeit leicht abgenutzt hat, sodass der Beater nun nicht mehr vernünftig hält.

Nun wollte ich wissen ob der Defekt unter Garantie läuft bzw. mit wie viel man bei einer Reparatur rechnen kann. Das Doppelfußpedal hat 89€ gekostet und ich habe es bei PPC gekauft.

P.S. Bevor jemand sagt, dass ich mir einfach was anständiges kaufen soll: Ich habe vor das Pedal an einen Freund zu verkaufen um mir ein besseres Singelpedal zu kaufen, da ich eigentlich nie die Doppelfußmaschiene als solche nutze. Meinen Freund kann ich jedoch auch nicht einfach Schrott andrehen.

Als neues Pedal habe ich ein PEARL P-2000 in Vorstellung. Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen oder mir andere Pedale empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Dennis

Bin momentan etwa in der gleichen Lage wie du. Ich hab mein Budget zu nächst bei Anfang 300€ für HH, R, S, 2C angesetzt. Darauf habe ich ein Splash und ein Crash gestrichen und das Budget auf bis zu 400€ erhöht.
    Nun habe ich immer noch keinen Plan, was es denn letztlich werden soll. Ich kann dir nur raten gehe auf jeden Fall in den Laden und hör dir die Teile an. Mein größter Favorit war bisher die Sabian XS20 Serie (HH, R, C für 360€ inkl. Tasche). Allerdings konnte ich denen gar nichts beim Testen abgewinnen. Aber Vorsicht, wenn du die Mittelklassebecken mit den Probecken vergleichst, kommst du schnell in die Situation von den schlechteren gar nichts mehr gut zu finden.

Ich hab nun folgende Serien in Betracht:
    Meinl Classics
    Paiste PST 5
    Sabian XS20 (muss ich mir nochmal anhören)
    Paiste Alpha (mir eigentlich zu teuer, nachdem es ein Angebot mit über 30% Rabatt nicht mehr im Internet gibt)
    Meinl Amun (doch etwas zu teuer)

Hat jemand vielleicht noch ein paar Empfehlungen in der Preisklasse?

Da du ja doch schon mehr oder weniger akzeptable Becken hast, würde ich dir vielleicht auch dazu raten nach und nach aufzurüsten.