Beiträge von Kami

Hey

danke für die Antworten.

Gibts eigentlich nen Thread wo erklärt wird wie sie Suche gebraucht wird? Wäre cool xD~ ich hab da noch nie was gefunden.

Naja jedenfalls. Es ist richtig das ich noch ein "Interface" (?) brauche? Bei manchen sind ja da dann Programme drauf. Aber ich hab das Logic Express gleich mitbestellt. Von da her brauche ich das nicht. Aber nun sollte ich doch ein Interface haben das 8 Kanäle hat und einer zum rausgehn für Midi?!? Oder kann ich das ganze am Mischpult annageln wo dan diese Spuren sind und dan mit einem Kabel zum interface zum Mac komme?

Hallo.

Ich habe ne frage was Mac-Book betrifft. Eingenr Thread wär sinlos.

Naja, MacBook 13,3". Mit Logic Express. Und die 2 GB Arbeitsspeicher und 200GB Festplatte. Leuft das? Oder wär das ein schlechter Kauf? Ich habe keine Anung von Mac..helft mir mal bitte.
    Kann man damit die 12 Spuren auf einmal aufnehmen ohne Latenz?
    Oder besser gleich 1000.- CHF drauf legen und nen 15" book holen?

MfG

Ich habe viele Sticks durch, Ringo, Buddy Rich, Steve Gadd, Lang, Rabb, Minnemann, Jojo Mayer, Akira Jimbo und sonst so schläger von Vater, Agner oder Vic Firth. Per zufall hab ich in Bern den Portnoy Stock gefunden. Ich hatte den zu beginn meiner Drummer zeit. Und nun hab ich ihn wieder und fühle mich puddel Wohl. Kein Anderer Stick mehr im moment. Is der eigentlich auch Maple? Den wen ja.. de ris ja relativ dünn. ABer ich hab den seit 3 Wochen xD un dhält und hält.. tja Mit Ovo kan mans nicht besser.. aber "sie" länger.... ;)

Also nur als anmerk von wegen man müsse sich auf den schwächeren Fuss fakusieren. Die neue DVD vo Lang geht erst mal richtig in denn linken (oder auch rechten) Fuss. Ist villeicht zu empfelen ?

Lies die anderen Threads oder kauf dir die Jojo Mayer DVD.
    Oder hör auf zu Trommlen. Deine Technique is jedenfalls nicht so wie sie sein sollte.... kauf dir wirklich die DVD von Jojo du wirst nie mehr probleme haben mit Blasen... naja bissu groupies hast dann hast du villt weider blasen... :D

-close-

So habe die zweite DVD mitlerweilen auch schon paar mal gesehn, die erste auch. Ich finds einfch klasse. Beste drum DVD auf dem markt ganz klar!

cancer
    Na dann nenne ich es mal anders. Ich war blos erstaunt darüber das so viele Drummer noch nie was davon gehört haben und es nicht kannten. Finde ich extrem erschreckend. Weil für mich war vorallem die erste DVD total normal. Ich will damit nicht sagen das die erste DVD schlecht sei, nein die ist grandios. Aber die Tatsache das so viele drummer *keine anuhng" davon haben find ich derbst krass...

Nanovarium ich geb dir total recht.. ich häts nicht schöner sagen können.

Also weiss net obs gesagt wurde. Hab net alles gelesen. Aber Heel Down braucht andere Sehnen und Musklen als Heel Up. Heel Up mit den Beinen wird man NIE so schnell spielen können wie Heel Down. Logisch, Beinmuskel ist viel grösser und somit träger. Ab einem Gewissen Tempo gehts halt nicht lauter und somit kommt die Bewegung nur noch aus dem Fussgelenk, was natürlich nie so laut werden kann die ordentlich aus dem Bein. Grant Collins, Thomas Lang, Virgil Donati, bei jedem so. Je schneller sie spielen desto näher kommt die Ferse zum Pedal.

EDIT: naja "nur" RLLL und so, kann man lieber grad einige Rudiments machen. Paradiddle, mit Akzente, mit Flam.. ich mach es auch und es Rockt ! Die Füsse werden fit. Türlich alles Heel Up und Heel Down. (Thomas Lang halt xD)

Also, ich hatte heute gerade meiner ersten Schüler. Und ich bin 19Jahre.
    Und ich hab in diesen 45min ganz schnell, ganz viel gelernt. Über mich selber, über mein Drumming. Yeah... war ne tolle erfahrung. Dem kleinen hats gepasst und kommt nächsten DO wieder. Die Eltern sind auch zufrieden, was will ich mehr? Ich hoffe das ich ihm gutes Zeugs bei bringen kann. Er ist erst 10... kann zwar mit Snare und Bass von die 16tel verschiebungen spielen aber ab Blatt nur auf 8tel..total Lustig... Naja wir Arbeiten dran! jiiihaaa Hab im sogar schon den erst Paradiddle gezeigt - naja wusste nicht was machen weil er seine alten Unterrichts sachen nicht mitgenommen hatte.

Als ich den Tital gesehen hab, habe ich mich gefragt was das soll? Is doch wurscht wie schnell man spielen kann? Gehts im Drumming heute nur um speed, oder wollte der Thred starter nur mal checken was so gespielt wird. Naja, ich hab mich nicht getraut was zu Posten weil ich eh wieder n'anschiss bekommen würde. Aber danke Jojo, der meinte auch man solle lieber fragen wie schnell man hören kann!?!

Virgil Donati hat mal gesagt er würde lieber MG spielen aber warum umgewöhnen wen mans anders kann... Ich finde auch das TG besser ausschaut aber im ernst. Is doch egal ob MG oder TG beiden orten gibts Star's und Flop's mach was sich gut anfühllt und dir gefählt dann stimmt's schon!

jo hab mir sie heute Nachmittag gleich gekauft und die neue vom Popcupine Tree Drummer dazu.

Hab gleich auch die erste DVD gesehn und bin bischen entäuscht. Alle sagten total gut und wow. Aber er hat mir leider nichts neues erzählt. Schade. ABer total gut gemacht mit extrem guten Beispielen. Mal schauen wie der zweite teil ist.

ich hab die DVD leider noch nicht... aber des teil is ein muss..
    was ich aber loswerden wollte... als der Gute Johnny Rabb dieses Jahr B-day hatte hab ich ihm was ins Forum geschreiben. Und auch gleich was gefragt wegen seiner 3 Bomb Technik. Da hat er mir erklärt das die eigentlich von Jojo sei, er finde ihn denn besten wens um Rebound geht, also ganze Moeller geschichte und stock haltung usw.

Und da hab ich Rabb gesagt er solle Jojo mal mitteilen das er eine DVD machen soll...und voila hier ist sie... finds genial :D
    Natürlich will ich nun nicht sagen das er die DVD wegen mir gemacht hat, die war wohl schon mehr oder weniger Gedreht zu dem Zeitpunkt. Aber ein netter zufall alle mal.... wer türlich nicht glaubt kann auf Johnny's seite im Forum nach schauen....

Also stop ma..

ich will niergens n schlechtes Wort über AAXplosion verloren haben, ich finde seine Vids toll und die sachen die er uns gibt auch. Ich hab nur was gegen gas geblase von wegen Portnoy spilt nur 32 und so.. weil wens nur des wäre wäre er wohl nicht so gut wie er eben ist. Portnoy is n Time Monster und ein Workoholic.... lasst ihn.. er spielt eben Weltklasse und passta... 8)

bah ... niemand hat recht von euch... bööö ich schriebe es heute abend auf...
    Und einige werden staunen glaubt es mir.. weli nur der erste teil ist 4/4...
    Und von wegen Mr.Portnoy spielt "nur" 32... *hust* jahjah.... man schaut sich heute abend...

EDIT: und hier...

Shot at 2007-07-23

hehe, ich bin grad total fit und kann nimmer schlafen..echt nervend, es is Samstag..ich wil pennen..mähh

Naja, jedenfalls hab ich mich grad gefragt wie wohl über Bozzio geredet würde wen Er wie der Zeppelin Drummer gestorben wäre. Ich denke dann würde Terry auch so hochgestellt werden wie der.

Und da fragt man sich ob man diesen John (oder so) auch heute so cool finden würde oder nicht.

Und zum Thema Thomas und Virgil. Ist wirklich geschmacks sache. Ich mag Thomas wie sau. Aber Virgil inwie nicht so. Weiss nicht warum, sein Drumming spricht mich nicht an. Aber ich würde niemals sagen meine Nichte sei besser im Takt und Groovt mehr als er... nur so zu der etwas "gewagten" Meinung von wegen "Bozzio is ein schiess Drummer"... Ich glaub einfach da is wer sehr sehr jung und spielt sehr sehr kurz erst Schlagzeug... Villt spielt er da ja ein 15/8 und darum verstehst dus nicht :evil:

naja ein kreativer gedanke am morgen soll ja wunder bewirken.. ich bin pennen :D

die manchen die Portnoy Fan sind werden/müssen fast Tony Levin kennen da er bei LTE denn Bass bedient hat ;)

backt to Topic:

Ich meine auch nicht von jeden Fan zu sein. Aber Respekt sollte man von allen haben....jeder Mensch hat Respekt verdient.... nur so meine Meinung..