Nicht auf Tempo, sondern auf Sauber... *lach* Darum sagt jeder Profi " Lehrn es langsamm! " Und jeder 5 hier im Forum sagt das auch. Nur schient des niemand zu machen und die meisten fragen sich wieso sie nicht grooven. Mal ein Beispiel. Wenn du einen Hund kaufst. Süsser kleiner Welpe. Was willst dem bei bringen? Hundeschule kann man erst nach einer gewissen Alter und ihn vorher zu was zwingen bringt nichts. Er wird grösser und älter und lehrnt immer wie mehr. Aber das braucht Zeit. So wie unsere Füsse. Du kanst denn Hund auch nicht zwingen in einem Jahr schon ausgewachsen zu sein.
Anders beispiel. Heal Toe technique... 200b.p.m. bei 16tel wird man wohl nicht so ohne weiters unter zwei Jahren können. Mit können meine ich Studio aufnahme GUT! Schaut der realität ins Gesicht
Wen ein Drummer kommt und meint. Ach ich spiel jetzt seit drei Jahren Rock und kann eigentlich alles. Jetzt muss ich mich mal umschauen was anders zu machen. Ist etwa das gleiche wen ich sagen würde nach 3 Jahren krafttraining sehe ich aus wie Arni....
Und der schönste Satz den ich von Jojo Mayer gehört habe nach dem er so n schnelles pattern spielt und alle jubeln und so " This is nothing"! Weils wirklich nicht viel ist. Wer seine Zeit damit verbringt nur auf Tempo zu üben vrgäutet in meinen Augen seine Zeit. Wen ein Virgil Donati, ein Vinnie oder alle anderen Heros auf Zeit üben ist es was anderes. Die könnes fliessend und cool. Dann macht es auch Sinn so zu üben. Aber ich denke das wie wenigsten hier die auf Tempo (besonders Füsse) gut genug wären um schon auf Tempo zu üben. Erst mal 100 b.p.m spielen. Aufnehmen und mal hören wie das so klingt. Den richtigen Groove, man muss sagen können was mal will und nicht ala Thomas Lang brrrrrrrrrrrr spielen. Vienner Art Ochestra spielt lieber mit Jojo als mit Thomas Lang. Grund: Jojo hält Time besser, groovt wie sau und hält alles zusammen. Bei Thomas sagen alle.. "krass was der spielt mit den Füssen und so". Aber das brauchen die nicht. Thomas macht seine Sache ganz klar auch gut.
Aber dieser geschwindikeits hype. Beim Drumming gehts immer noch um Groove und jeder der meint er groove wie sau soll sich mal aufnehmen. Tonbandrekorden auf boden legen spielen und hören...vergleichen mit dem Profi wen man z.B. ein Fill oder Groove "klaut".