Beiträge von MasterBlaster
-
-
-
-
Hm. Im Grunde kein Unterschied zu vorher. Ich denke, dass die meisten Leute sowieso nicht "www.wikipedia.de" eingeben, sondern über Google oder irgendwelche Browser-Suchfelder zu Wikipedia gelangen. Mir wärs wohl gar nicht aufgefallen.
-
Ich weiß was ihr meint, und so festgefahren ist meine Meinung natürlich nicht... bin ja selbst stolzer Schlagwerker.
Aber bis auf ein paar Ausnahmen ist Schlagzeug nun mal kein "Stand-Alone-Instrument". Schlagzeug bringt einfach nur in Verbindung mit andern Instrumenten was, und das macht es dann doch etwas eingeschränkt. Ich würde mir beispielsweise kein Konzert anhören, das nur von einem Schlagzeuger bestritten wird (Workshops oder so mal ausgenommen), ein Klavierkonzert oder einen Liedermacher mit Gitarre hingegen schon - das ist einfach was anderes!
Das soll nicht heißen, das Schlagzeug kein richtiges Instrument ist oder Schlagzeuger keine Musiker! Aber man braucht eben immer Leute, bei denen man "mit"-spielen kann.
PS: Immer wieder gerne gehört: Klick!
-
Aber mal ehrlich: Als Schlagzeuger, und zB auch als Bassist, ist man einfach von den andern Musikern abhängig. Nur mit Gesang und Gitarre oder Klavier etc. kann man auch alleine schon Musik machen, als Schlagzeuger ist man eigentlich immer drauf angewiesen, bei andern mitspielen zu können. Oder...?
-
Na dann... drück mir die Daumen!
-
Ich habe bereits bei der letzten Verlosung ein Konto eröffnet!
Darf ich nochmal mitmachen?Ach übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu der genialen Idee mit den kostenlosen Lektionen für Roland-Kunden!
-
Natürlich bediene ich Klischees... ungefähr so wie 90% aller Poster in diesem Thread. Trotzdem versuche ich sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden.
-
Hm? Dann ist es doch noch weniger schlimm für den Käufer! Dann sitzt der wenigstens nicht nägelkauend wie in der Werbung vorm Computer, um dann kurz vor dem großen Jubel die schreckliche Nachricht zu erhalten...
-
Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich. Bei ebay kann man doch bis zur letzten Sekunde nicht sicher sein, ob man das Kaufobjekt wirklich zugesprochen bekommt...sei es, dass man im letzten Moment von jemand anderem überboten wird oder eben dass der Anbieter das Angebot zurückzieht. Ich habe mir da noch nie was gedacht, weder als Verkäufer noch als Käufer.
Aber trotzdem ist es interessant, wie viele gesetzestreue Bürger mit blütenweißer Weste sich hier einfinden, wenns was zu sehen gibt. Was natürlich Straftaten im Internet keineswegs billigen soll - aber irgendwie verlieren meiner Ansicht nach manche den Maßstab für die Realität. Was natürlich nicht heißen soll... usw.
-
Moment mal.... gings hier nicht um Snarefelle?!
-
Nein, das ist NICHT dein Recht.
Ich darf mal aus den eBay-Regeln zitieren:
(Hervorhebung von mir)
Solange das Angebot noch nicht beendet ist, kam auch kein Kaufvertrag zustande. Ein Angebot vorzeitig abzubrechen ist meines Wissens nicht verboten. Ein Gemüsehändler darf doch auch seine Salatköpfe aus dem Angebot nehmen, selbst wenn sich schon Leute dafür interessiert haben.
-
Phh... ein Lied ohne fünfminütiges Outro ist nichts wert.
Doublebassgewitter, Tomrolls, Beckenzirkus... bis die Menge in Ohnmacht fällt!
Dann ist es Musik! ...vielleicht. -
Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Ich spiele bei neuen Liedern erstmal nur die Grundbeats mit, und wenn ich Ablauf und Struktur kapiert habe ergibt sich der Rest eigentlich automatisch. Dann noch ein bisschen feilen und schieben und sich mit dem Basser absprechen, und das Ding steht erstmal. Und wenn man den Song dann bei den nächsten Proben zehnmal gespielt hat, hat man alles rausgeschmissen, was überflüssig ist.
-
Ach so... mea culpa! Bei so einem Equipment drängt sich der Gedanke vom am Hungertuch nagenden Besitzer aber auch nicht wirklich auf!
-
Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage gar nicht... Wenn Geld keine allzu große Rolle spielt versteht es sich doch eigentlich von selbst, das gute Heimset nicht ständig rumzukarren, sondern sich ein günstiges Proberaumschlagzeug rauszulassen...!
Ich hätte da noch ein altes Millenium...!
-
@ Hammu : Du meinst also die Millenium Pro ja ? Ganz ehrlich...Ich weiß, der erste Eindruck kann täuschen...Aber die sieht mir irgendwie nicht wirklich nach atemberaubend langer Lebenszeit aus...Und Millenium klingt wieder wie sone NoName Firma...
( Ich spreche mittlerweile aus Erfahrung...Habe die Ehre auf einem Platin Set zu spielen -.- )Vorsicht: Das Thomann-Bild entspricht seltsamerweise nicht (!) der eigentlichen Fußmaschine! In Wirklichkeit ist sie wesentlich stabiler und solider gebaut.
Weiß der Himmel, warum Thomann dieses Bild eines so wackligen, schwachbrüstigen Geräts zeigt.Ich benutze das Teil jetzt seit seit über zwei Jahren, bin immer noch absolut zufrieden und würde es ohne mit der Wimper zu zucken weiterempfehlen.
-
Wenns die Eltern bezahlen wollen und können, warum nicht? Können doch die Kinder nix dafür...
Ich habe Schlagzeugspielen auf einem Papp-Set aus dem Spielwarengroßmarkt angefangen, das ich mir aus Spaß mal selber gekauft hatte, für knapp 30 Mark oder so. Irgendwann waren die "Felle", wenn man das so nennen konnte, komplett im Arsch und wurden im Grunde von einer zentimenterdicken Schicht Gaffa am Leben erhalten. Das einzig "echte" Teil an diesem Schlagzeug war eine alte Fußmaschine von einem Kumpel, die den Plastikspannreifen bereits nach geschätzten fünf Minuten zerquetscht hatte (auch mit Gaffa geflickt).
Irgendwann, viel später, hatte meine Mutter, nachdem sie mir mal beim Spielen zugesehn hatte, soviel Mitleid mit dem armen Jungen, dass sie mir zu Weihnachten ein Millenium-Schlagzeug für 200 Eur organisierte. Noch ne rostige DoFuMa und ein kaputtes Alpha vom gleichen Kumpel dran und fertig! Bis ich mir letztes Jahr ein gebrauchtes Export für 120 Eur beschaffen konnte hatte, ich an diesem Set jede Menge Spaß, auch wenn sich einmal pro Monat eine Gewindehülse verabschiedet hat oder der "Beckenständer" mit Schraubzwingen in der Vertikale gehalten werden musste. Mein jetziges Export habe ich nach und nach mit guten gebrauchten oder neuen günstigen Hardwareteilen nachgerüstet - ein wunderbares Schlagzeug. Nur in Becken habe ich immer mehr investiert, da kann man nun mal nicht basteln oder reparieren, und wenn sie scheiße klingen, dann klingen sie halt so.
Diese Diskussion hier erinnert mich an die Diskussionen um die Millenium Pro-Series-Hardware. Kaum jemand hat sie getestet, aber alle sind sofort zur Stelle und raten dringendst von dem Zeug ab, ohne es auch nur aus der Nähe gesehen zu haben. Im Unterschied zu dem Hocker hier gab es dort aber sogar einige Stimmen, die der Hardware ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigten. Wie schon mehrfach erörtert ist der Billigkram von heute nicht mit dem Billigkram von vor 10 oder 20 Jahren vergleichbar. Oft zumindest.
Jedenfalls kann man auch heutzutage mit wenig Geld Spaß am Musikmachen haben, und den Ärger mit dem weniger hochwertigen Equipment kann man ja als Lebenserfahrung verbuchen. Das soll aber keineswegs heißen, dass man als Anfänger kein gutes Equipment benutzen darf, keineswegs! Aber das Anspruchsdenken heutzutage hat teilweise schon erschreckende Ausmaße - sicher auch bedingt durch Foren wie dieses hier, in denen Kaufwünsche überhaupt erst geboren werden. Ich bin eigentlich froh, dass ich mit Schlagzeugspielen angefangen habe, bevor ich das Internet bzw. Drummerforen kannte! Wer weiß, ob ich sonst so bescheiden und zufrieden vor mich hin getrommelt hätte..!
-
Ich kenne einige Leute, die super spielen können, ohne sich je besonders mit Stimmung oder Fellen etc. auseinandergesetzt haben. Wenn sich jemand als "weit fortgeschritten" bezeichnet, bezüglich seiner Spieltechnik, aber dabei wenig Ahnung vom richtigen Sound hat, finde ich das gar nicht verwerflich. Mir war eigentlich immer das Musikmachen an sich viel wichtiger als tolles Equipment und atemberaubender Sound.
Na ya.