Die Millenium Pro-Serie von Thomann ist günstig und überraschend (!) gut verarbeitet. Wenn du die Sachen ohnehin nur zuhause verwenden willst, wäre das meine absolute Empfehlung. Besser als die Sonor 100er-Serie sind die Teile meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich spiele die schon seit einiger Zeit und hatte bisher noch nichts zu bemängeln.
Beiträge von MasterBlaster
-
-
Hm, offensichtlich bin ich zu gutgläubig! Zum Glück habe ich den Calculator nie für offizielle Daten benutzt..!
Wie sind denn Hi-Hats einzuordnen, die 990gr (Top) und 1025gr (Bottom) wiegen?
-
Das ist der Calculator. Hab ich auch immer wieder mal benutzt, um Becken ohne Stempel o.ä. richtig einzuordnen.
-
The Broilers?
-
-
The Golden Frenchmen With The Smelly Asses
-
Das ist doch echt mal niedlich! Und doch ein Ride!
-
... ob der Flyer informativ genug ist und als Hingucker taugt.
Nee, nicht so richtig.
-
Wohl eher "Tokio Brothel"!
-
Ich finde das auch nicht so schlimm. Höchstens etwas unentspannt. Von einem Todesurteil würde ich da nicht sprechen.
-
"...und dann machst du da vier Schläge."
"Wo 'da'?"
"Na, auf irgendsoner Snare halt."
-
-
Kommt drauf an, was genau du suchst.
Wenn man nur ein Crash haben will, wäre mir ein 2002er Medium ein klein wenig zu heavy. Wenn du allerdings auch mal einen fetten und durchgezogenen Teppich auf dem Becken durchspielen willst würde ich eher zu einem Medium als zum Crash raten. Auch große Crashes klingen meiner Erfahrung nach durchgenagelt schnell zu hell und schneidend. Beim Medium hingegen kommt ein satterer Teppich, und zwar ohne dass man so stark reinhauen muss, dass der Sound alles überdeckt.
Mit dem K kenn ich mich leider nicht aus. Aber ein großes Dark Crash ist mit Sicherheit keine komplette Fehlentscheidung. Im Zweifelsfall einfach möglichst viele Becken durchprobieren, am besten gebraucht kaufen und bei Nichtgefallen wieder weitergeben - mit etwas Geschick kann man sich da eine Menge Becken anhören ohne draufzuzahlen.
Ach so: Thin Crashes sind natürlich per definitionem dünner als normale und daher gefährdeter was Risse angeht. Aber mit etwas Gefühl können die auch lange halten.
Ach so 2: Dass ein 19" Powercrash klirrt ist nicht verwunderlich. Such lieber nach dünneren Becken, die tun einem nicht so in den Ohren weh. Ein 20" Medium und ein 20" Powercrash sind jedenfalls zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
-
Wie schon von den andern erwähnt: Am besten groß und dünn.
Paiste Giant Beat 20" wäre vielleicht interessant, oder schau mal, ob du irgendwo ein Black Label 2002 Crash in 20" findest, die alten Teile sind da irgendwie dünner als die neuen.
-
Ich kannte bis vor kurzem die "Swingin' Anusses".
Das war eine Band... da konnte man die Uhr danach stellen!
-
-
10 € sind eine Pizza und ein Bier. Dss sollte es einem potentiellen Hörer wert sein.
Wenn nicht, dann halt nicht
fwdrumsKlar, mit dem richtigen finanziellen Background kann man natürlich auf die Gunst der Käufer pfeifen. Andere müssen aber vielleicht zugunsten eines dadurch erst stattfindenden Verkaufs die Preise der Nachfrage anpassen. Wenn nicht, dann halt nicht - und auf seinen CDs sitzenbleiben? Dann lieber selbst kleine Abstriche machen. Das heißt natürlich nicht, dass man sich unter Wert verkaufen soll.
-
Klingt vielleicht etwas banal, aber für mich sind 10 Euro immer die magische Grenze für eine CD einer "unbekannten" Band. Da müsste mir als Konzertgast die Musik schon außergewöhnlich gut gefallen, dass ich mehr als nen Zehner zahlen würde. ...natürlich hat das nichts mit dem Hintergrund der CD zu tun, ich frage auch nicht nach Herstellungskosten etc., aber irgendwo muss natürlich ein Kompromiss zwischen verdientem Geld und verlockendem Preis liegen - und der endet bei mir für eine Newcomerband eben hier.
-
Wenn die beiden euch nicht völlig vor den Kopf gestoßen oder euch sonstwie auf eine ganz miese Tour rangenommen haben, würde ich ihnen auch ihren Anteil am gemeinsam Ersparten geben und im Guten auseinandergehen. Was nützt euch der ganze Streit, wenns gar nicht um so wahnsinnig viel Geld geht? Und warum sollten die beiden kein Recht auf das Geld haben, an dem sie mitverdient haben? Vielleicht können ja die Neuen gleich mal einen Einstandsbetrag in die Bandkasse werfen, davon profitieren sie schließlich auch.
-
Ich finds auch gut. Auch wenn der Song für Punkverhältnisse nicht wahnsinnig schnell ist, und die Fußarbeit in der Liga auch nicht unbedingt was besonderes darstellt...
Ach so, der NOFX-Drummer spielt natürlich die schnellen Sachen mit DB!