Also ich finde das doof!
Just my2cents.
Was soll denn dieser Mist? Solche Beiträge sind einfach nur unübersichtlich! Verstehe den Sinn der neuen Regeln nicht.
Also ich finde das doof!
Just my2cents.
Was soll denn dieser Mist? Solche Beiträge sind einfach nur unübersichtlich! Verstehe den Sinn der neuen Regeln nicht.
...doch nicht.
Die Katze ist ja sehr beliebt!
Ich kenn noch: Popp die Katze! Popp-Popp die Katze!
Und die Ps immer schön als Plopp-Laute sprechen!
Lenz: So zärtlich war Suleyken.
Was ist denn C****d?
Zum Glück hab ich von Anfang an auf ein Handy verzichtet.
Kurze Handy-History ab den 90ern:
1. Pff, der Lackaffe hatn Handy!
2. Oh, du hast jetzt so ein Handy?! Zeig mal!
3. Aha, auch ein Handy.
4. Gib mir mal kurz deine Handynummer!
Bei den Nichthandybesitzer kamen dann irgendwann noch die folgenden Punkte dazu:
5. Wie, du hast kein Handy?! Oder ist es kaputt?
6. Echt, du hast kein Handy? Ui, irgendwann schaff ich meins auch ab...
Tja.
ich war der Schlüsseldienst. welche Zahlung bitte? die Rechnung kommt doch immer schriftlich
Du warst an der Geschichte beteiligt, oder was?
Das auf dem Schwarz-Weiß-Bild ist aber dein Vater, oder?
"Vorzugsweise" heißt ja nicht unbedingt "ausschließlich"!
Zu fast jedem Michael Jackson-Song kannst du nen einfachen Beat drüberspielen!
Wir haben zwei Deckenfluter und ums Schlagzeug rum einen chilligen Lichtschlauch!
Sehr entspannt!
Klare Empfehlung: Millenium Pro-Serie. Sehr günstig und meiner Meinung nach mit ungeschlagenem Preis-Leistungs-Verhältnis. Spiele selbst seit geraumer (!) Zeit die DoFuMa und kann nur gutes berichten. Und man kann wirklich innerhalb von Sekunden zwei vollwertige Pedale draus machen.
Zählt dieser Thread eigentlich als Firmenwerbung?
Ich finds gut. Und auch andere Unterforen wären noch notwendig, z.B. eine Kategorie für Vintage-Schlagzeuge!
Super. Schulter ausgekugelt, drei Wochen Armgurt tragen. Danach evtl. Operation...alles bei dem schönen Wetter!
Verdammte Polizei, müssen die einen armen Fahrradfahrer denn wirklich nachts durch die halbe Stadt hetzen, bis er sich kolossal auf die Fresse legt? Von dem abgebrochenen Zahn, den zahlreichen Schürfwunden und der noch anstehenden Geldstrafe plus wahrscheinlich Fahrverbot noch gar nicht zu reden...
Laut Homepage sprechen die Anglisten Paiste als Pai-stie. So wie "Apple-Pie" plus "Stee".
Edit: Ach verdammt. Vielleicht etwas weniger Birnenschnaps...?
Danke erstmal für die Antworten!
Also, wir wollen nicht wirklich dort oben "proben". Natürlich kann so eine Musiksituation und auch ein E-Drum nie ein echter Ersatz für richtige Proben und ein akustisches Schlagzeug sein. Das ganze wird eher Jam-Charakter haben, denn wir wollen die Chance, dass wir diesen riesigen Dachboden zur freien Verfügung haben, einfach ausnutzen.
Außerdem ist das Drumset tatsächlich geliehen, von einem Kumpel, der für ein halbes Jahr ins Ausland geht. Allein deshalb sollte das Ganze schon möglichst günstig sein. Aufnahmen wollen wir keine damit machen, und Einbußen in Sound und Feeling müssen und können wir natürlich hinnehmen. Wir wollen halt einfach hochgehen und spielen ohne das ganze Haus zu stören, wenn wir grade Lust drauf haben. So eine Möglichkeit darf man einfach nicht verstreichen lassen...
Könnte noch jemand eine richtige Kaufempfehlung geben, wie wir wirklich mit den einfachsten und billigsten Mitteln, die wirklich nur die oben beschriebenen Anforderungen erfüllen müssen, das ganze realisieren können?
Also Mischpult (welcher von den billigsten reicht denn für die drei Instrumente, wobei wir wie gesagt keinen großen Wert auf Soundperformance legen?)
und Kopfhörerverstärker (z.B. dieser)
Gitarrenmäßig müsste so ein Preamp eigentlich vorhanden sein, muss mal den Guitarristen fragen. Und für den Bass braucht man wahrscheinlich auch so ein Teil, wenn man ihn nicht direkt in den Mixer einspeist, oder?
Der Gesamtpreis sollte auf jeden Fall deutlich unter 100 Euro bleiben! Ist das möglich?
Vielen Dank schonmal!
Hallo,
mit meinen zwei Kumpels aus der WG hab ich das gleiche vor. Wir wohnen in einem Altbau ganz oben, der Dachboden steht uns glücklicherweise allein zur freien Verfügung offen! Für akustische Instrumente ist es im Haus trotzdem zu laut, obwohl alle Wände ziemlich dick sind.
Leider hab ich von der Technik kaum Ahnung. Wenn ich es richtig verstanden habe braucht man ein kleines Mischpult, um die Signale von E-Drum, Gitarre und Bass zusammenzuführen und dann einen Kopfhörerverstärker, um sie wieder auf die drei Musiker aufzuteilen.
Für die Kopfhörer wurde ja das Teil empfohlen. Das ist günstig und sieht anständig aus.
Der Link zum Mischpult oben geht leider nicht mehr. Kann jemand was richtig günstiges empfehlen, womit diese drei Instrumente gehandelt werden können?
Und: Was ist noch nötig, um das ganze zu etablieren? Müssen Gitarren- und Bassverstärker sowie das E-Drum-Modul irgendwelche Voraussetzungen erfüllen bzw. bestimmte technische Features aufweisen, oder kann man auch einfach die Signale ins Mischpult einspeisen, die aus den Kopfhörerausgängen der jeweiligen Amps kommen?
Danke schonmal!
Es war allerdings nicht die Pro Serie.
Die Pro-Serie hat nichts mit sonstigen Millenium-Produkten gemein! Ich glaube nicht, dass Thomann sich einen Gefallen getan hat, gleichzeitig schlechte und ausgezeichnete Produkte mit dem gleichen Namen zu betiteln. Was dabei herauskommt sieht man hier: Potenzielle Käufer zögern, weil die "Marke" einen schlechten Ruf hat, ohne zu wissen, was sie verpassen. Naja.
Die Fame-Sachen sind baugleich mit den Millenium-Teilen, auch wenn sich die Bilder unterscheiden. Eingentlich kannst du mit beiden nichts falsch machen!