22.40h, BR alpha: Bob Marley, King of Reggae!
Beiträge von MasterBlaster
-
-
Viel Spaß allen, die sich sowas kaufen! Apple hat teilweise verdammt geile Ideen, aber die Firmenpolitik und natürlich die ein klein wenig zu hohen Verkaufspreise halten mich davon ab, in die Sache einzusteigen.
Allgemein gebe ich 00Schneider recht. -
Stefan Raab ist ein äußerst talentierter Musiker. Wer sein Können an diesem spontanen Auftritt oder an seinem Charakter festmacht, sollte sich mal ein bisschen angucken, was Raab noch alles spielen kann - und vor allem wie.
-
Ok, danke schonmal! Werd mich dann mal im Lauf der Woche ein bisschen einlesen. Bin auch für weitere Tipps dankbar!
mfg -
Hallo!
Nachdem ich mit meinem alten Röhrenmonitor sowieso noch in der Steinzeit lebte und der sich jetzt langsam ins Nirvana verabschiedet, brauch ich auch einen neuen Monitor. Ich bin kein Technik-Fetischist und als armer Student kann bzw. will ich auch nicht wahnsinnig viel ausgeben.
Kann jemand einen guten Flachbildschirm für max. 250 Eur empfehlen, der auch zum gelegentlichen Zocken taugt? Ich brauche nicht die Über-Grafikleistung, aber vielleicht kennt ja jemand ein Modell mit nem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis.Danke schonmal,
mfg Andi -
-
Und wehe einer sagt nochmal, dass er/sie/es "Sinn MACHEN" soll/kann/darf...hargngargnbananennase!!!!! Das gibt es NICHT, es existiert nirgendwo,nein nein nein...
Sprache lebt nun einmal und lässt sich nicht regeln. Der Duden macht die Sprache nicht, er hält nur den aktuellen Stand fest.
Wenn die Leute "Sinn machen" sagen, dann gibt es diese Wendung. Früher oder später ist sie dann fester Bestandteil der Sprache.Ob Sprachentwicklung immer ästhetisch ist, ist eine andere Frage. Falsch ist sie aber nie.
(Anders bei Rechtschreibung und Orthographie, wo bestimmte Regeln und Konventionen festgelegt werden. Natürlich gibts auch hier Veränderungen, die aber langsamer und anders vonstatten gehen.)
PS: Was mich aufregt ist die Verwendung des Wörtchens "nen", wenns einfach nicht passt, z.B. "Ich hab nen Schlagzeug."
-
Ach echt? Solche Sachen können also wirklich klappen...?
-
Hui, harte Weihnachten, oder?
Besonders loben muss ich den kunstvoll-virtuosen Wechsel zwischen den verschieden Reimschemata und Takten: Mal der Knittelvers, mal der gebeugte Alexandriner, dann wieder Trochäus und Daktylus, die sich zartschmelzend vereinigen, um sich gleich darauf wieder freudig springend zu trennen! Wie ein klarer Gebirgsbach plätschert die Sprache hier durch einen winterlichen Wunderwald. Wunderschön! Der Künstler hat sich hier eindeutig ganz bewusst nicht an die konventionellen Regeln selbsternannter Dichter und Schreiberlinge gehalten, um damit dem weihnachtlich-anarchischen Geist seiner Neufassung den letzten Schliff zu verpassen... damit wird dem Leser ganz bewusst und gezielt die zermürbende Einsam- und Freudlosigkeit der derzeit alles überschattenden Weihnacht vor Augen geführt. Von mir ein Fleißkärtchen!
Herzliche Weihnachten allerseits!
-
Super. Schulter ausgekugelt, drei Wochen Armgurt tragen. Danach evtl. Operation...alles bei dem schönen Wetter!
Und das gleiche nochmal... die Geschichte wiederholt sich also doch. Alle halbe Jahr das gleiche Theater. Scheiße. Wenigstens ist das Wetter diesmal auch schlecht drauf.
-
-
Ganz ehrlich: Ich verstehe die Aufregung nicht! Wenn ich Mails bekomme, die ich nicht haben oder lesen möchte, nehme ich in meinem Email-Programm eine Einstellung vor, die dafür sorgt, dass die Mails des betreffenden Absenders ungelesen im Ordner "Gelöschte Objekte" landen.
Einfacher und wirkungsvoller kann man dem Spam doch kaum begegnen. -
Einfach den Absender sperren? Dann landen die Dinger doch sofort im Papierkorb!
-
...zu spät!
-
Gardner Dunn von den Skoidats mag ich gern. Der macht nette Sachen.
Nur ein Beispiel: Klick!
Gibt aber noch viele andre klasse Songs von denen.
-
-
...mist! zdf doku.
-
noch bis 3.15h: Montreux-Doku.
-
auwachen, aufstehen, duschen, und dann schnell über die straße, bevor der aldi zumacht.
-