Beiträge von MasterBlaster

    Als ich mir mal eine neue Snaretasche geholt habe, war ich tatsächlich danach beim Aldi und hab meine Einkäufe darin heimgetragen. ;)
    Ansonsten aber keine sichtbare Drummerattitüde. Warum auch?

    Sers,


    erstmal taugt mir die Mucke sehr! :) Komm ja selber aus der Ecke.
    Und auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als Sound-Idiot oute: Mir gefällt der Sound eigentlich ganz gut! Ich mag die weichen Gitarren und diesen klebrigen Drumsound - v.a. die Bassdrum klingt so schön "hohl". Aber ich denke, bei diesen Aufnahmen gehts auch nicht um Studioqualität, sondern darum, einen Eindruck zu bekommen.


    Auf jeden Fall weiter so!


    mfg Andi


    PS: Sagt Bescheid, wenn ihr mal in Bayern unterwegs seid! Vielleicht könnte man ja mal zusammen spielen...? Unser erster öffentlicher Auftritt am Wochenende ist nämlich super gelaufen, und jetzt sind wir bereit für mehr Live-Gigs! (Schleichwerbung ;))

    Sers,


    danke für die Kritik! Klar, die Aufnahmen sind nicht der Überhammer, sind aber wirklich nur bessere Proberaumaufnahmen. Werde aber die Hinweise weitergeben! Tightness muss natürlich auch noch verbessert werden, aber wir arbeiten dran! :)


    Wir hatten eine Zeitlang nen Sänger, der stimmlich auch gut dazugepasst hätte (kann man ja auf dem einen Track erahnen). Leider hatte er andere Prioritäten und fast nie Zeit, so dass wir (friedlich) auseinandergegangen sind. Deswegen sind wir momentan in der Besetzung unterwegs, was sich aber hoffentlich wieder ändern wird - für ne reine Instrumentalband sind die Stücke halt nicht so wirklich ausgelegt.


    mfg Andi


    PS: @ André: Wusste gar nicht, dass unsre Bands befreundet sind... hat wohl unser Gitarrist angeleiert. Eure Mucke gefällt mir aber sehr gut! Vielleicht trifft man sich ja mal bei nem Konzert... ;)

    Das Spiel dauert zwar nur drei Stündchen, hat aber mich aber weit mehr beeindruckt als die allermeisten anderen Spiele, die ich bisher gespielt habe. Ich will hier nichts verraten, nur soviel: Wer dieses Science-Fiction-Märchen gespielt hat, sieht die Welt danach mit anderen Augen... :)


    Portal 2 soll ja noch 2010 erscheinen. Da freu ich mich schon.

    Hallo allerseits,


    meine Band existiert zwar schon seit einer Weile, aber nach einigen internen Umbesetzungen etc. sind wir jetzt erst langsam in die Gänge gekommen.
    Bald steht das erste Konzert in dieser Formation an, und ein paar bessere Proberaumaufnahmen gibts jetzt auch zu hören. :thumbup:


    Die ersten drei Songs wurden mit etwas mehr Aufwand aufgenommen und ein bisschen nachbearbeitet, sind jetzt aber nicht unbedingt in Studioqualität. Die anderen Tracks sind reine Proberaummitschnitte. Also achtet auf die Mucke und nicht so sehr auf die Aufnahmequalität! ;)


    Hier gehts auf unsere Myspace-Seite:
    Geonosis


    Vielleicht noch kurz zum Equipment:
    Schlagzeug ist ein Pearl Export mit Paiste 2002ern BL (14" Soundedge, 18" + 20" Crash, 22" Ride und 18" Paiste Alpha China )


    Viel Spaß beim Reinhören!
    mfg Andi

    Offensichtlich besteht das Problem mit der schlechten Qualität des Coatings ja erst seit kurzem. Die etwas älteren Felle scheinen alle noch eine beständige Beschichtung abbekommen zu haben.
    Vielleicht können noch ein paar Leute, die in den letzten Monaten neue Remos gekauft und aufgezogen haben, ihre Erfahrungen berichten?

    Hallo!


    Wollte hier mal wieder nachfragen, weil nach längerer Zeit ein Fellwechsel ansteht: Hat sich die Haltbarkeit des Coatings bei den Remo-Fellen wieder zum besseren gewendet oder löst sich die Beschichtung immer noch nach zwei Stunden Spielen? Möchte mir einen Satz Emperors für die Toms holen, und bin am überlegen, ob ich nicht doch Evans G2 nehmen soll.


    Danke !


    PS: Hat jemand Erfahrung mit Evans-Schlagfell und Remo-Resofell Kombinationen (z.B. G2 und Ambassador)?

    MIST!
    Habt ihr mich doch noch erwischt.
    Das mach ich ziemlich oft, besonders nett wirds bei 3 oder 4 Autos hintereinander.
    Dann merkt man auch, dass kein Auto ein gleiches Blinkintervall hat.



    Das mit den Blinkern kennt glaub ich jeder! Da hat die Autoindustrie noch ziemlichen Nachholbedarf...!


    Wenn zwei Fl.Bier am Abend genau so schädlich ist wie jeden Tag einen oder zwei Joints zu rauchen ,dann habe ich wohl zugegeben etwas verpasst im Leben.Und das das Bier genauso schadet wie das Cannabis ist mir auch neu.Ich frage mich gerade nur warum Bier in jedem Restaurant und Gaststätte angeboten wird und Cannabis nicht ( außer Holland).Aber raucht weiter eure Joints wenns was bringt und ich trink weiter hin mein Bier
    Prost


    ?(

    Mit dem Promillerechner vom TÜV kommt man auf folgendes Ergebnis (Mann, 80kg): Drei Gläser Wodka (2cl) in jeweils 5 Minuten getrunken ergeben 0,28 Promille Blutalkoholgehalt.. Zwei Bier (0,5l) in jeweils 20 Minuten getrunken ergeben 0,58 Promille. Schon krass, oder?
    Und wer würde wohl eher als Alkoholiker und Säufer abgestempelt, und wer als Genusstrinker?

    Wenn zwei Fl.Bier am Abend genau so schädlich ist wie jeden Tag einen oder zwei Joints zu rauchen ,dann habe ich wohl zugegeben etwas verpasst im Leben.Und das das Bier genauso schadet wie das Cannabis ist mir auch neu.Ich frage mich gerade nur warum Bier in jedem Restaurant und Gaststätte angeboten wird und Cannabis nicht ( außer Holland).Aber raucht weiter eure Joints wenns was bringt und ich trink weiter hin mein Bier
    Prost


    Tja, Bier wird wohl deshalb überall angeboten, weil es bei uns legal ist, und das andere eben nicht. Abgesehen davon zeugt dieser Post wirklich von einer seltsamen Einstellung zur Welt der Drogen (aller Drogen).

    Ich muss crudpats Recht geben. Er ist einer der wenigen hier, der Drogen wirklich objektiv zu behandeln versucht. Wenn man gegen Drogen, gegen den "Dreck" ist, darf man Zigaretten und Bier nicht ausnehmen, auch wenn die vielleicht zum Kulturgut gehören und Bier in Deutschland schon fast ein Grundnahrungsmittel ist. Cannabis gilt auch nur deshalb als gefährlicher Stoff, von dem man die Finger lassen sollte, weil es bei uns nicht legal ist - gerechtfertigt oder nicht (siehe Wikipedia-Studie).


    Und Ansichten wie diese zeigen es auch:



    [Drogen] Bringen Leid in deren Familen/Freunde/Bekannte, bei "Drogenkriminalität" auch fremden Personen. Drogen sind Illegal, und bringt einigen "Drogenkönigen" viel Geld. Was Drogen bringen, kann dir z.B die Situation in Mexikozeigen.
    Auch bei uns gibt es Revierkämpfe wegen Drogenhandel.
    (...)
    Alkohol ist umwelt - und sozialtechnisch kaum ein Problem - verglichen mit Drogenerzeugung.


    Hier wird zwischen Alkohol und Drogen eine Unterscheidung gemacht - warum nur? Ist Alkohol etwa keine Droge? Wäre es illegal, würde es wahrscheinlich genau die gleichen Situationen hervorrufen, einige "Alkoholkönige" würden viel Geld verdienen, es würden Kriege geführt - siehe die Situation während der Prohibition in den USA, als sich das Ausmaß des Alkoholismus deutlich zeigte. Umgekehrt: Würden Drogen wie Cannabis legalisiert, würden sicherlich viele Probleme verschwinden, die damit verbunden sind - siehe z.B. die Niederlande, wo Verkauf und Besitz ordentlich geregelt sind und wo keine Grasdealer Revierkämpfe im Stadtpark führen müssen.
    Letztendlich ist es nur eine Frage der persönlichen Einstellungen. Zu Statements wie "...ich trinke ein, zwei Bier zuhause am Feierabend, das gönne ich mir" nicken viele Leute verständnisvoll. Würde aber jemand Sätze sagen wie "ein, zwei Joints am Abend, nach der Arbeit, gehören für mich schon dazu", würde der Sturm der Entrüstung sicher bald losbrechen.


    BTT: Probier aus, ob du dich mit den Jungs verstehst. Aufhören kannst du immer noch.


    edit: Sehe gerade, dass Superboesewicht vorhin schon fast meine Meinung vorweggenommen hat! :)

    Ich bin zwar eigentlich nicht aus der Pokemon-Generation, aber ich bin auch empfänglich für Computer- und Konsolengames. Als der Pokemonhype aufkam, hat mich irgendwann interessiert, was an diesem Megaphänomen eigentlich dran sein soll. Hab dann den ersten Teil gespielt und muss sagen, dass Pokemon, ganz unabhängig von Merchandise, Serien, Spielzeug, Tradingcard etc. etc. ein ernstzunehmendes Rollenspiel mit einigen verdammt guten Ideen darstellt. Wer sich für sowas interessiert, sollte sich nicht von der kunterbunten Welt außenrum verwirren lassen, sondern das Spiel einfach mal als solches angucken. (Ganz ähnlich gings mir auch bei den Harry-Potter-Büchern.)


    Verpasst hat man vielleicht nichts, wenn man es nicht gespielt hat. Das gleiche würden die Leute eine Generation vorher aber auch über Panzerquartetts sagen. Und so weiter. Wirklich verpassen kann man bloß wenige Sachen, die sind dann aber zeitlos.


    PS: OoT ist aber echt ein Jahrhundertspiel, dass man gespielt haben muss! :D