Beiträge von MasterBlaster

Naja, das ist doch völlig abhängig vom persönlichen Geschmack und Lerneifer. Wenn man sagt, man bekommt am Anfang nicht mal einfache Beats hin, kann man auch gleich sagen, man soll die BD weglassen, weils sonst zu schwer wird.

Klar hab ich nicht sofort mit komplizierten DB-Figuren begonnen, aber eben beides immer parallel Stück für Stück. Schaden kanns meiner Meinung nach sicher nicht! Warum soll man denn nur mit einem Fuß lernen? Hi-Hat ist ja auch von Anfang an dabei.

Als ich damals angefangen hab, Schlagzeug zu spielen, hab ich von nem Freund auch gleich zu Beginn seine alte DoFuMa bekommen. Es hat mir keineswegs geschadet. Ich kann zwar immer noch keine 250bpm-Blastbeats spielen, aber meine Koordination insgesamt hat schon immer ausgereicht. Warum soll man denn bitte nicht als Anfänger DB spielen?

Sagt ja auch keiner, man soll am Anfang nur einen Stick nehmen, weil für zwei Sticks die Koordination noch nicht ausreicht...wenn man nicht anfängt, lernt mans auch nicht!

Und warum steckst du nicht einfach den Millenium-Tomarm in die Millenium-Tomarmbefestigung an der Tom und klemmst das ganze Ding mit ner Millenium-Multiklammer http://www.thomann.de/de/millenium_mc628_multiklammer.htm an den nächsten Beckenständer?

Dann bleibt wenigstens alles in der Familie. Und ob ne Millenium-Tom freischwingend oder starr aufgehängt ist, macht da glaub ich nix aus... :P

edit: Zudem passt das Dixon-Rim gar nicht an deine Tom. Die Millenium Toms haben nämlich nur 5 Schrauben.

Ich hab sowas (wars der gleiche Brummifahrer?) auch mal in einer der zahllosen RTL-Autobahnpolizei-Dokus gesehn.
    Der Fahrer hat halt während der Fahrt ein bisschen getrommelt...aber es ging ja eh nur gradeaus...! :P
    Solang er die Bremse nicht zu Fußperfomance benutzt...

Ja, ich kann Nero wie gesagt nur voll und ganz zustimmen.

Vor allem kostet die Maschine mittlerweile beim Thomann nur noch 99 Eur (!!).
    Für diesen Preis bekommt man echt ein klasse Gerät mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das ganze bei drei Jahren Garantie!

Wer ne günstige DoFuMa sucht und nicht zwei Metal-Konzerte pro Woche spielt, der kann hier meiner Meinung nach überhaupt nix falsch machen.

mfg

Ich hatte bis vor kurzem auch ein Millenium-Set.

Bei mir klang die BD keineswegs "patschig", sondern halbwegs passabel.
    Mögliche Gründe: Schlagfell relativ fest, Reso relativ soft, mittelgroßes Kopfkissen drin. Und keine Toms auf der BD, ich finde dann schwingt sie schon etwas besser.

Außerdem macht die Raumakustik bestimmt ne Menge aus.

Ich hatte übrigens bis zum Schluss die Werksfelle drauf. Mit dem Powerstroke klingts doch bestimmt gleich nochmal um einiges anständiger.

mfg

Echt beeindruckend!

Ich finds klasse wie die Beckenständer wackeln...sind die von Millenium?! :P :P

Aber was ich noch viel schöner finde ist, dass man auch ohne Beckenwald aus tausend Becken die dollsten Sachen zaubern kann...kommt halt doch immer drauf an, wer auf die Teile draufhaut, und nicht, wieviele Teile es sind!!

moYa: Ja, bei den drei Federn bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Dass am linken Teil der FuMa eine Extra-Feder ist ist ja eigentlich schon klasse...man kann mit einem Handgriff aus der Doppel- zwei Singlemaschinen machen. Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage, warum am rechten Teil des ganzen Apparatus noch eine Feder fürs linke Pedal verbaut ist.

Ich hab bei mir die Feder am linken Pedal außer Kraft gestzt, da ich dann nur noch rechts rumschrauben muss und die beiden Beater recht unterschiedlich schwingen, wenn der linke von zwei Federn reguliert wird und der rechte von nur einer.

Edit: Dass der linke Teil der Fußmaschine ein vollwertiges Singlepedal ist, ist für den Preis auch nicht ganz selbstverständlich, wie ich finde. Die Dixon aus der gleichen Preisklasse, die ich vorhin erwähnte, hatte links einfach nur ne stinknormale Platte ohne jede Befestigungsfunktion.

Edit2: Drumstudio1: Ich glaub dir ja jedes einzelne Wort! Bloß da wie gesagt die Beater schon recht schwer sind, bin ich nie auf die Idee gekommen, da noch irgendwas mit Gewichten rumzumachen...trotzdem ein weiterer Pluspunkt für die Millenium! :]

@ drummertarzan: Ich weiß leider nicht genau, worauf du hinauswillst... Ich wollte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass Dixon schlechtere Fußmaschinen baut als Millenium. Aber die Dixon-DoFuMa, die ich vorher hatte, lief einfach nicht so gut wie die Millenium. Dass mit der aber nicht der Gipfel des Spielkomforts erreicht ist, ist denk ich klar.

Wie gesagt...es gibt ne Menge Schrott mit der Aufschrift Millenium drauf. Aber die Pro-Serie ist - denke ich - für ihren Preis keine schlechte Sache. Deswegen finde ich es immer etwas zu pauschal, wenn gleich alle beim Stichwort Millenium "Finger weg!" schreien...

mfg

Also,

ich bespiele die MILLENIUM PD-222 PRO jetzt seit Oktober '06, ergo schon gute 10 Monate, und bisher hab ich nicht das geringste an dem Apparat auszusetzen...im Gegenteil!

Die Maschine war mir von Anfang symphatisch: Nicht wie auf der Abbildung bei Thomann irgendwie dünn und wacklig, sondern massiv und erstaunlich schwer (gut, das Gewicht ist nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal, aber trotzdem schonmal ein gutes Zeichen, wie ich finde). Ebenso sind alle Schrauben, Gewinde und beweglichen Teile auch auf den zweiten Blick sauber verarbeitet und kein "China-Schrott".

Einstellmöglichkeiten sind massenweise vorhanden: Beater- und Fussplattenwinkel sowie Federspannung und "Kettenblattexzentrizität" etc. lassen sich schnell und leicht ändern und ohne großes Getüftel in die richtige Position bringen. Auch Memoryclamps an den Beatern sind - sehr löblich - dabei ( Hammu: Ich glaube nicht, dass das kleine Gewichte sind...dafür sind sie doch zu leicht!)

Spielgefühl ist auch super. Ich hatte vorher eine Mittelklasse Dixon, und da liegen, wie ich finde, schon deutliche Unterschiede dazwischen. Die Millennium läuft weich und leise und leigt einfach angenehm "am Fuß".

Bis jetzt jedenfalls läuft sie trotz häufigem (!) Auf- und Abbau immer noch absolut rund, ohne jedes Spiel an den Gelenken oder gar Quietschen. Abgebrochen oder so ist auch noch nichts, und wies aussieht, ändert sich da so schnell auch nichts dran. Und wenn sie nach Ablauf der Garantie noch ein bisschen hält, dann hat sie ihr Geld auf jeden Fall verdient!

Zum Thema Millenium allgemein: Dass "Millenium" keine einzelne Firma ist, die die ganzen Sachen herstellt, auf denen Millenium steht, ist ja bekannt. Deswegen kann man nicht alle Millenium-Produkte über einen Kamm scheren. Klar gibts da Schrott; ich hatte vorher ein Millenium-Schlagzeug (MX222BX), und das war/ist wirklich das letzte. Die Spannschrauben sind schon nach nem halben Jahr rausgebrochen, von Fellen und Beckenständern will ich erst gar nicht anfangen. Ebenso gibts bei andern Produkten mit der Aufschrift Millenium den letzten Mist.

Die Pro Serie allerdings ist klasse. Heißt zwar genauso, ist aber mit Sicherheit von nem andren Hersteller. Ich hab auch noch die Hi-Hat-Maschine (MILLENIUM HH-902 PRO), von der ich richtigehend begeistert bin. Wie die DoFuMa absolut schwere, stabile Qualität mit vielen Details, bei denen man merkt, dass jemand mitgedacht hat.

Millenium ist nicht gleich Millenium...und bloß weil etwas billig ist, muss es ja nicht schlecht sein. Außerdem gibts ja 3 Jahre Garantie!

mfg

Apropos Platin:

Ich find die Teile bei ebay immer hochinteressant:

http://cgi.ebay.de/Kinder-Juge…yZ622QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bin schon lang am Überlegen, ob ich mir sowas nicht mal als Reise- und Spaß-Set zulegen soll...eigentlich ist es ja schon klasse! So eine Art HipGig für den kleinen Mann. In einem Paket von 16x16 und einer kleinen Schachtel mit Hardware hat man dann also ein "komplettes" ;) Drumset mit dabei. Das kann man sogar auf dem Fahrrad mitnehmen. :P
    Und mit ordentlichen Fellen kann ich mir sowas sogar ganz witzig vorstellen...

Hier gibts noch ein paar Bilder:

http://www.platin-drums.info/5709.0.html (=> Bildmaterial)

Die teilbare BD sieht doch ganz vernünftig aus!

Also ich hab auch ne Mail von ebay erhalten - dass der Account geknackt wurde usw.
    Außerdem wurde mir empfohlen, nicht zu bezahlen.

Toll, dass man das eine Woche nach der Überweisung erfährt...

Anzeige ist wie gesagt erstattet und Käuferschutz beantragt...mal abwarten, ob ebay Wort hält.
    Ich denke aber, dass die vier Wochen Wartezeit nicht dazu gedacht sind, den Leuten die Lust am "Einklagen" zu nehmen, sondern um sich vor übereifrigen Käufern zu schützen, denen drei Tage Versand schon zu viel sind.

Trotzdem stimme ich euch zu: Kundenfreundlichkeit und Vertrauen wird bei ebay ganz kleingeschrieben. Am besten man regelt immer alles selbst....tja.

@hilite-freak:

Bei diesem Angebot hab ich auch zugeschlagen, ich hab ein 2002er Dry-Ride für 113 Eur genommen.
    Hinterher (also nach der Überweisung...) bin ich dann stutzig geworden...von den als "Sonderposten" angepriesenen Becken tauchten auf einmal nochmal 10 auf...dann nochmal...und dann nochmal.
    Außerdem hätte mir auffallen müssen, dass der der Besitzers des ebay-accounts nicht der gleiche war wie der des Bank-Kontos.

Naja, Beschwerde bei ebay ist eingeleitet.
    Bis auf 25 Eur gibts das Geld wohl zurück, der Rest ist "Lehrgeld".

Außerdem hab ich noch Anzeige erstattet. Versprech ich mir zwar nix von, aber man fühlt sich danach einfach besser. Vielleicht kriegen sie ihn ja..!

naja, ab jetzt einfach noch vorsichtiger bei ebay!

Was heißt beknackte Größen?

13-15-16 ist doch klasse! Ein kleines Tom für die Spielereien und die zwei großen zum Arbeiten! Ich hätte das Teil für Stonerrock verwendet, das hätte mir wie die Faust aufs Auge gepasst...!

Aber naja, über Tomgrößen wurde in diesem Forum wohl schon genug gesprochen...!

Hallo allerseits!

Ich lese bereits seit über 6 Monaten fleißig mit, und jetzt muss ich doch endlich mal was schreiben.

Und zwar geht es um dieses Pearl ELX bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:BCA:DE:11

Ist für 122Eur weggegangen. Ich wollte eigtl mitbieten, kam dann aber nicht dazu.

War das jetzt ein Schnäppchen? Hab den Verkäufer vorher noch angemailt, Tomarme wären noch dabeigewesen und das Set habe Gebrauchsspuren, aber keine Kratzer. Und natürlich die Cases!

Danke schonmal an alle!