Beiträge von MasterBlaster

Im Grunde ist ebay ja eine tolle Sache.
    Wo sonst kann man mit so geringem Aufwand an Angebote jeder Art kommen, in einer Vielfalt, die einem der bestsortierte Laden der Welt nicht bieten kann? Aber darum geht es nicht.

Auch ich bin bei knapp 130 Auktionen nur dieses eine Mal reingefallen. Meine Posts hier sollen keineswegs von ebay oder der Nutzung dieser tollen Möglichkeit des Einkaufens abraten. Aber es gibt eben überall schwarze Schafe, vor denen man sich hüten muss.

Am ärgerlichsten aber finde ich, dass ebay die riesige Verantwortung, die es sich mit der Vermarktung seiner Idee aufgebürdet hat, nur eingeschränkt ernstnimmt - von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Bis man an sein Käuferschutzgeld kommt, das von ebay v.a. in der letzten Zeit in unzähligen Annoncen ach so sehr angepriesen wurde, muss man von Pontius zu Pilatus gehen und fühlt sich am Ende nicht als ernstgenommener Kunde oder gar unterstütztes Opfer, sondern eher wie ein erbärmlicher Bittsteller. Daran sollte ebay arbeiten.

Ich werde weiterhin bei ebay kaufen und verkaufen, weil ich im Moment keine andere Möglichkeit kenne, die bequemer und effektiver ist. Aber da ich jetzt weiß, wie es um den Käuferschutz bestellt ist, werde ich doppelt oder dreifach aufpassen und im Zweifel die Finger weglassen.

Wie bereits erwähnt bin ich damals auch auf den gehackten Account reingefallen.
    Der ebay-Käuferschutz funktioniert zwar, aber von Kundenfreundlichkeit oder gar Entgegenkommen fehlte jede Spur (besonders ärgerlich bei diesem offensichtlichen Bterüger, der ebay wohl bekannt war, wie ich in einem ebay-Forum las).

Bis zur ersten Beschwerde muss man vier Wochen Wartezeit verstreichen lassen, und dann dauerts immer etwa zwei Wochen bis zur ersten Rückmeldung von ebay plus nochmal Wartezeit und das ganze dann mehrmals hin und her...

Kurz gesagt: Das Geld hab ich zurückbekommen, abzügl. 25Eur Bearbeitungsgebühr und ohne die Versandkosten von 7,50Eur, macht einen Gesamtverlust von 32,50Eur.
    Hingezogen hat sich die ganze Tragödie vom 29.05.07 bis zum 21.09.7 (!!!!).

Fazit: Mit nem blauen Auge davongekommen. ;(
    Lektion: IMMER aufpassen. 8o

mfg

Nur eine kleine Rückmeldung:

Hab den Umbau erfolgreich durchgeführt. Hatte zwar erst etwas Schiss vorm Bohren, aber mit etwas Überlegung und viel Disziplin ist es jetzt alles sehr schön geworden.

Bilder kann ich nicht machen, gibt aber auch nix interessantes zu sehen. Sieht jetzt halt aus wie ein ganz normales Floortom - also genau was ich wollte! :P

Auch von mir eine klare Kaufempfehlung!

Wie in diesem Thread schon beschrieben gibt es an dieser Maschine eigentlich nichts auszusetzen, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meines Erachtens nach unschlagbar.

Ich werde wie gesagt darüber berichten, wenn die FuMa irgendwann Schwächen zeigen sollte. Bis jetzt (elfeinhalb Monate im Einsatz) gibts noch keine Beanstandungen.

Man kann bei ebay übrigens auch nach beendeten Angeboten suchen. Dazu muss man im Menü "Erweiterte Suche" einfach ein Häkchen bei "Nur beendete Angebote" machen.

So kann man sich schnell nen Überblick verschaffen, was vergleichbare Artikel in der jüngeren Vergangenheit so für Preise erzeilt haben.

Sehr hilfreich, nicht nur für Verkäufer!

Zitat

auf line oder signature becken ist eine 3jährige garantie, bei normalem gebrauch, sowie eine lebenslange bei brand, sachbeschädigung und diebstahl.

Echt?! Paiste ersetzt dem Käufer ein Becken, wenn der es in einem brennenden Haus zurücklässt oder sich stehlen lässt? Muss man da bei jedem Beckenkauf nen Versicherungsvertrag unterschreiben?
    So ganz kann ich mir das nicht vorstellen...

btt: Ich hatte ein 16" Alpha Power-Crash, das entlang der Kuppe gerissen ist. Wurde mir nach ca. 3 Jahren nicht ersetzt. Kommt anscheinend doch immer auf den Einzelfall an.

@ tama: Wie oben schon erwähnt habe ich die rims-artigen Floortomhalterungen schon in Betracht gezogen. Aber ich möchte gern ein "echtes" Floortom haben... Außerdem hab ich noch ein 15"-Racktom, mit dem ich das gleiche vorhabe. Und wie meine Recherchen bei st-drums bereits im Vorfeld ergaben, gibts die rims nur für 14er, 16er und 18er Toms...
    und einheitlich solls ja schon sein!

Und klar, mit dem bohren kann man sich die Trommeln natürlich versauen. Ich habe aber durchaus vor, das sehr überlegt anzugehen und bin auch handwerklich nicht ganz unbegabt. Aber das ist natürlich auch der Grund, warum ich um gute Nahaufnahmen gebeten habe: Weil ich nicht einfach drauflosbohren, sondern das Ganze vernünftig machen will!

Trotzdem danke schonmal für die Tipps!

@ ballroom schmitz: Schon klar! Trotzdem sind die Böckchen nicht symmetrisch verteilt! Wenn man sie immer genau zwischen zwei Böckchen setzen würde, wären die Abstände ja ungleichmäßig.

Die Linie c ist viel kürzer als die Linien a und b.

Deshalb müssen zwei der drei Böckchen leicht nach außen versetzt werden, damit die Abstände stimmen:

Vielleicht täusche ich mich ja auch, und die Böckchen werden bei Pearl immer genau in die Mitte zwischen zwei Spannschrauben gesetzt. Deshalb habe ich ja um Bilder gebeten! :]

trotzdem schonmal Danke!

@ nd.m: stimmt, es muss nicht unbedingt ELX sein...wär aber schon recht vorteilhaft! Wenn also jemand Bilder von andern Pearl-Floortoms parat hat, auch gern anbieten!
    In den Galerie-Threads hab ich mich wie gesagt schon ausgiebig umgeschaut. leider gibts da überhaupt keine Bilder, wo man alles aus der Nähe und richtig gut erkennt. Wenn überhaupt spitzt mal ein Floortom hinterm Drumset hervor... :P

@ atreyu: Klar, an diese Floortom-Unterkonstruktionen hab ich natürlich auch schon gedacht. Ich möchte aber gern richtige Floortoms haben. Abgesehen davon sind die Teile abgefahren teuer, und die Pearl-Hardware hab ich ja bereits gekauft.

Hallo allerseits!

Ja, ich habe die Suche benutzt und nichts gefunden. Steinigt mich, wenns doch was gibt, das ich übersehen habe...! 8) Hab auch schon in der Galerie nach brauchbaren Bildern bei allen ELX-Besitzern geguckt.

Es handelt sich um folgendes: Ich möchte mein 16x14 Racktom aus der alten Pearl ELX-Serie, mit den durchgehenden Böckchen, zum Floortom umrüsten. Hardware, also Böckchen und Beine, hab ich mir bereits besorgt.

Bevor ich aber anfange, die Löcher reinzubohren, möchte ich mir vorher nochmal genau anschauen, wo die Böckchen hinkommen. Da ich leider kein Floortom in natura greifbar habe, hoffe ich, dass mir hier vielleicht ein paar Leute Bilder reinstellen können, auf denen man erkennt, wo bei den Pearl ELX Floortoms die Böckchen sitzen. Also wie hoch, in der Mitte zwischen den Böckchenleisten oder versetzt ... usw.

Perfekt wären Totalaufnahmen von allen drei Seiten (also ein Bild pro Böckchen, da die, wie ich annehme, nicht genau symmetrisch verteilt sind - geht ja bei 8 Stimmschrauben und drei Beinböckchen auch nicht), und dann vielleicht noch ein paar Aufnahmen aus der Nähe, damit ich die Abstände und Proportionen besser einschätzen kann.

G a n z perfekt wären natürlich Bilder von nem 16x14er. Aber ein 16x16 und überhaupt alle andren Größen tuns auch! Bloß wie gesagt aus der alten Serie mit den durchgehenden Böckchen!

Besten Dank schonmal im voraus an alle, die sich die Mühe machen und hier (hoffentlich) Bilder knipsen und reinstellen! Wenn ihr die Bilder nicht reinstellen wollt/könnt, gerne auch per onkel_anus@gmx.de direkt an mich!

mfG

Dass auch beim Aufbau des eigenen Schlagzeugs erlaubt sein sollte, was gefällt, wird ja immer wieder gesagt. Man kann aber auch mit unpraktischem Aufbau klasse Ergebnisse erzielen...selbst Schlagzeuger berühmter Bands haben teilweise Aufbauten, wo man sich auch als toleranter Mensch fragt, ob die nicht schon seit Jahren unter furchtbaren Rückenschmerzen leiden...

Ich finds auch klasse!

Ich würde auch nicht von fehlendem Stolz sprechen, sondern eher von einer gehörigen Portion Selbstironie!

Dass Matthias Reim stark verschuldet war/ist, lief ja schon vor Jahren auf allen Boulevardsendungen rauf und runter. Jetzt tut er was dagegen...ist doch super!
    :P