Beiträge von MasterBlaster

    Danke reed, das hab ich auch schon gemacht. Aber ich hab mich wohl zu blöd angestellt, oder das falsche Material genommen, bei mir hat das nämlich keine 15 Tage gehalten...!


    LarsK: Du musst mich falsch verstanden haben! Ich suche keine Floortom-Böckchen, sondern Memory-Clamps für die Beine, damit man die Toms immer wieder genau wie vorher aufstellen kann!

    Hallo!


    Weiß zufällig jemand, wo es Memory-Clamps für Floortom-Beine (aktuelle von Pearl) zu kaufen gibt? Bei zwei Floortoms nervt das Aufstellen und Ausrichten teilweise nämlich schon gewaltig.


    Falls niemand was weiß, würde ich mir vielleicht mit abgeschnittenen Kabelbindern behelfen (?).


    Danke schonmal!

    Die Tama Metalwork 14x5,5 finde ich auch sehr interessant.


    Gibt es vielleicht noch ein paar Besitzer, die den ein oder anderen Erfahrungsbericht schreiben könnten?


    "Singt" die Snare stark? D.h., muss man sie sehr dämpfen, um einen trockenen "pock"-Sound zu erhalten?


    Und zuletzt: Gibts ein paar Fotos in normalen Licht, also nicht in Fotostudioatmosphäre? Würde gern mal sehen, wie schwarz die Snare wirklich ist bzw wieviel Metallglanz-Charakter sie unter der matten Oberfläche noch hat.



    Danke schonmal!

    Naja, im Grunde funktionierts ja genauso wie hier.


    Du hast drei Beine mit diesem Ring dazwischen. Und in diesen Ring wird einfach das Tom eingehängt, eingespannt oder wie auch immer. Dann siehts halt so aus:




    Und schon stehst du beim Trommeln auf eigenen Füßen... :P

    Ja und... :P


    Da bist du doch genau richtig!
    Musst doch bloß in der Tabelle das richtige Produkt raussuchen...


    z.B. #R1608FT / Rim for 16 inch/8 hole / 55.- / for Floortom (included legs)


    Auf dem Bild rechts oben ist ein Floortom-Rim abgebildet.
    Oder wir sehen zwei verschiedene Seiten...! ?

    Weil ich zufällig erst kürzlich nach ähnlichen Sachen gestöbert hab:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=23150


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=21041


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=12350


    Ansonsten gibts hier unter Hardwareparts / Rims Aufhängungen für Floortoms:
    http://www.stdrums.de/


    Bin übrigens selbst auch überzeugter Floortom-Spieler! Ich finde große, aufgehängte Toms einfach doof! :P



    edit: Hab kürzlich selbst meine Racktoms durch Bohren dauerhaft auf Floortoms umgebaut - habs bis jetzt keine Sekunde bereut!

    Verdammt, was ist aus Rock'n Roll geworden?
    Als die Whos damals ihre Instrumente zerstört und die Bühne gecrasht haben, haben die Erwachsenen die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.
    Die Kids fandens geil!


    Und heute? Seid ihr alle schon zu alt geworden? Man muss sich ja nicht unbedingt mit Drogen vollstopfen, und rumspucken...naja. Aber verdammt nochmal, es soll gefälligst auf die Kacke gehauen werden!


    Ansonsten könnt ihr ja zu Reinhard Mey gehen. (Nichts gegen Reinhard Mey!)

    Eben, ist doch klasse!
    Genau das ist doch der Rock'n Roll, von dem immer alle reden, und genau wegen solchen Erlebnissen geh ich auf Livekonzerte! Wenn ich schöne Musik hören will, mach ichs mir daheim vorm Plattenspieler gemütlich. Wenn ich Action will, geh ich auf Livekonzerte.


    Musiker dürfen alles, sie dürfen unfreundlich sein, rumbrüllen, Scheiße labern, die Crowd beleidigen....sie dürfen nur eins nicht: Langweilig sein.


    Wenn ich auf ein Livekonzert gehe, will ich, dass die Herren Musiker alles, aber wirklich alles geben und dem Publikum und sich selbst den Arsch aufreißen. Und damit mein ich nicht 2 Stunden Blastbeat, sondern einfach eine ehrliche, fette Show.


    Hab von Jazz bis Metal schon einiges gehört, das das Zeug dazu hatte, den Leuten voll eins auf die zwölf zu geben!


    :P

    Zitat

    Original von chesterhead
    Bei den von dir beschriebenen Regelungen geht es aber um verkaufte Ware. Ich sage es nochmal ganz deutlich: Es ist einfach kein Argument, das Nichtraucher einen rauchfreien Raum einfordern, an einem Ort an dem sie sich freiwllig aufhalten. Genauso wenig kann ich von einer Technodisko erwarten das die Anlage leiser gedreht wird, das ist gleichermaßen schädigend.


    Danke! Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Ich war in meinem Leben vielleicht zwei- oder dreimal in einer Disco. Warum? Ich mag die Leute dort nicht, mir gefällt die Musik nicht und die Musik ist vor allem zu laut. Renn ich deswegen zum Gesetzgeber und verlange ein Gesetz für normale Leute oder für leise Musik? Weil ich mich in meiner Disco-Freiheit eingeschränkt sehe?


    @ randalica: Auch hier volle Zustimmung! Alkohol und Abgase sind genauso gefährlich wie Rauchen! Aber diese Ambivalenz und Doppelmoral, die es bei Gesetzen immer gibt macht eben vor nichts halt. Genauso wie das Verbot von Gras oder andren Drogen. Alkohol ist kulturell anerkannt, aber ganz genauso ne Droge wie alle andern.
    Wenn 16jährige Kids kiffend auf der Straße rumhängen, schlagen die Leute die Hände überm Kopf zusammen und rufen die Bullen.
    Wenn sie Bier saufen, wird ihnen der Kopf getätschelt und ihnen ein fröhliches "Lassts euch schmecken!" entgegengerufen.


    Wenn das keine verkehrte Welt ist...!

    @ matzdrums: Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht süchtig bin. Ich habe nur gesagt, dass ich - meiner Meinung nach - nicht körperlich süchtig bin. Ich bin, wenn es das Wort gibt, gelegenheitssüchtig. Auf Parties, wo geraucht wird, will, muss ich auch rauchen. Wenn ich keine Fluppen mehr hab, fehlt mir einfach was. Wenn sich die Gelegenheit gar nicht ergibt, verspüre ich kein Verlangen nach Zigaretten, weder körperlich noch geistig. Wie gesagt, manchmal rauch ich zwei Wochen oder länger überhaupt nicht, ohne auch nur an Zigaretten zu denken, und manchmal zwei Schachteln an einem Abend.


    Ich finde das selbst äußerst seltsam, aber es ist so. Und ich glaube es gibt viele, denen es ganz ähnlich geht wie mir.

    ach ja, noch zum Thema künstlerische Freiheit: Die Rolling Stones rauchen auf ihren Konzerten weiterhin - trotz Rauchverbot an manchen Spielorten, z.B. in London.


    Also trotz Rauchverbot: Rock'n Roll muss weiterleben! Musiker sollten weiterhin auf der Bühne rauchen! Deutschland braucht wieder richtige Rockstars!

    Vielleicht messen wir Raucher uns aber auch zuviel Bedeutung bei.


    Ich bin Raucher - aber nicht immer! Ich glaube auch, dass die meisten Raucher, so wie ich, nicht körperlich, sondern psychisch abhängig sind. z.B. rauch ich nie wenn ich allein bin, und wenn ich irgendwo bin, wo nicht geraucht werden darf, bei Freunden in der Wohnung oder so, und dann vermisse ich auch nichts. Manchmal rauch ich zwei Wochen nicht ohne es zu merken.
    Manchmal aber, wenn z.B. ein paar Tage hintereinander Gelegenheiten zum Rauchen sind, kanns auch passieren, dass ich mal 4-5 Schachteln an zwei Tagen rauch...eigentlich müsste ich bei solchen Mengen schon "süchtig" sein, aber ich halts wie gesagt auch mal lange Zeit ohne Zichten aus und denk mir nichts dabei.


    Wenn jetzt das Rauchverbot kommt gibts ja gar keine Gelegenheiten mehr: Zuhause rauch ich nicht, und auf Veranstaltungen darf ich nicht mehr...


    Jetzt sagen sicher welche: Sei doch froh, dann kannste aufhören! Will ich aber nicht! Für mich haben Rauchen und weggehen schon immer zusammen gehört, und ich will, dass das auch so bleibt!

    Vielleicht nicht in einem Jahr und auch nicht in fünf, aber vielleicht in 15 oder 20 Jahren.
    Der autofreie Sonntag hat sich ja auch nicht durchgesetzt.


    Edit: Dass es jahrhundertelang funktioniert hat, stimmt so auch nicht ganz! Im 16. Jahrhundert und im Dritten Reich (Hitler war militanter Nichtraucher, der auch schonmal seinen Ministern die Zichten aus dem Mund geschlagen hat!) gab es große Rauchverbotskampagnen. Und mehr: Der "Smoking" war ein Kleidungsstück, das extra angezogen wurde, um in der Rauchstube zu qualmen und nicht die ganze Bude zu verstänkern.


    Trotzdem, solche Moden kommen und gehen, und unsere Kinder können vielleicht schon wieder nach Herzenslust quarzen! :D

    Ich halte von diesem neuen Rauchverbot auch wenig bis gar nichts.


    In Bayern habe ich die direkten Auswirkungen zwar noch nicht zu spüren bekommen, aber vor einem Jahr war ich mal auf einem Jugend-Musik-Festival in der Sporthalle einer Schule. Dort war in der Halle Rauchverbot. Das Ergebnis war, dass erstens ständig die Leute rein und raus sind, und dass es zweitens derart unangenehm nach Schweiß, Menschen und Leibern gerochen hat, dass ich auch als mittelstarker Raucher ständig nach draußen zum Luftschnappen gegangen bin. Mehr als früher!
    Sogar viele absoluten Nichtraucher haben nach dieser Veranstaltung gesagt, dass ihnen rauchig-dunstige Kneipenluft wesentlich lieber ist als diese schwitzige Körperatmosphäre. Zu ner anständigen Kneipe oder Musikveranstaltung (von Jazz bis Rock'n'Roll!) gehört Rauch genau wie Alkohol einfach dazu! 8)


    Naja, das Rauchverbot ist eine Mode, wie die derzeitige Biowelle, die sich wohl nicht längerfristig durchsetzen kann. Dieser Gesundheitswahn, der momentan grassiert, ist ja bald nicht mehr feierlich.


    Außerdem: Erst mal abwarten, wer sich dran hält und wie das ganze kontrolliert wird...!