Beiträge von MasterBlaster
-
-
Ich schätze mal mit "Obertönen" meint er dieses unreine Klingeln und Sirren, was da noch mitschwingt.
Wenn du nen lupenreinen Bell-Sound willst, dann kannst du dir vielleicht die "Bell-Chime" von Paiste mal anhören!
-
Toll dass es allen gefällt!
Aber eigentlich hab ich den Thread ja wegen der Petition nach oben geholt...! -
Hier ist ne Petition, um Tenacious D dazu zu bringen, endlich mal in Deutschland zu spielen!
Hab mich schon eingetragen! -
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
Schaut doch mal bei 2:57...
Verdammt...! Stimmt.
Und ich hab mir beim ersten mal Angucken noch überlegt, dass auf solche Details beim Programmieren garantiert nicht geachtet wird. Aber offenbar waren das knallharte Fans oder selber Schlagzeuger! -
@ Kai: Vielleicht hast du recht, oder es sind schwarze Resos. Aber warum sind dann die Spannreifen und die Böckchen noch dran?
drumix: Klar hat er Haare! Das ganze spielt ja auch 1984...!
-
-
Weil ich GTA Vice City mal wieder ausgegraben hab und grad am zocken bin, bin ich verständlicherweise momentan auf dem 80er-Trip...
Deshalb bin auf ein "Live-Konzert" von Phil Collins gestoßen!
Ist zwar aus Vice City Stories, aber trotzdem sehr witzig gemacht!PS: Man beachte den Eintrittspreis von 6000$...bald sind solche Preise wohl Realität!
-
Schick! Tolle Sache!
Bloß das schwarze Reso-Fell auf der Bassdrum will nicht wirklich dazupassen.
Ich glaube, ein weißes würde dem Set noch den letzten Pfiff geben! -
Wie siehts aus? Ist die Snare mittlerweile fertig?
-
-
syml: hab dir ne Mail geschrieben!
@ die andern: Danke schonmal für eure Tipps!
Mir ist schon klar, dass es kein 20"er gibt, dass man durchcrashen kann und das trotzdem "leise" ist. Meine Frage bezog sich eigentlich speziell auf die 2002er Medium Becken. Ich wollte wissen, ob die eher wie ein angecrashtes Ride klingen (die finde ich nämlich meist zu laut, schneidend und penetrant), oder ob man damit auch einen rauschigen Teppich erzeugen kann, der nicht (!) zu aufdringlich ist, sondern eher im Hintergrund bleibt.Und wenn nicht: Welche Becken wären dann geeignet?
Das wärs!
-
Sonst hat niemand mehr ein paar Tipps?
-
@ arrow:
Hinlangen könnte ich schon, aber ich suche ein 20"er, dass auch bei Nichtprügeln einen schönen rauschigen Teppich erzeugt, ohne (!) dass es zu laut wird!
mein Edit war zu langsam... erst falsch gelesen, dann falsch geantwortet, dann blöd verbessert!
-
Ich suche zu meinen 16" und 18" Crashes noch ein 20"er Becken, mit dem man auch mal einen schönen Teppich erzeugen kann (z.B. für Stoner o.ä.).
Eignet sich ein 20"er 2002 Medium (black) dafür, oder ist das doch zu schwerfällig für einen durchgehenden Teppich? Ich weiß, dass die Medium-Becken Crashes und Rides sind, aber vielleicht doch mehr eins als das andere?
Am liebsten wärs mir, wenn man damit ein "singendes Rauschen" erzeugen könnte, bei dem man die einzelnen Anschläge kaum noch hört. Trotzdem sollte es nicht so laut sein, dass es ins Ohrenfleisch einschneidet, und nicht so hell, dass es zu metallisch klingt. Und es sollte immer noch für normale Crash-Einsätze taugen.Wenn das 20" Medium dafür nicht geeignet ist, was ist dann zu empfehlen? Ein reines Crash? Oder sind so große Crashes sehr laut, wenn man sie durchgehend spielt?
Danke schonmal!
PS: Mein 22"er Ride (BL) lässt sich zwar ganz anständig ancrashen, aber für den echten Teppich fehlt mir doch der letzte Pfiff!
-
Helge Schneider sagt "Ich schrob auf der Schreibmaschine."
Also muss es ja stimmen.
-
Niemand?
-
Die Snare hat doch keine Parallelabhebung, oder?!
-
Ich suche eine bestimmte Cowbell, und zwar hab ich vor einiger Zeit mal in einem fremden Proberaum am Schlagzeug gesessen, wo eine Cowbell mit Holzschutz hing.
Also so wie diese Ridge-Rider-Teile, aber anstelle des roten/blauen... Plastikschutzes war dort eine Holzleiste verschraubt.
Die Cowbell hat mir klanglich und optisch sehr gut gefallen. Leider finde ich überall nur Cowbells ohne Schutz oder eben mit Plastik.
Weiß jemand, wo es solche Bells mit Holz gibt?
Vielen Dank schon im voraus!
-
Sorry, aber ich glaub ihr antwortet alle grad auf einen 18 Monate alten Thread.
Ich habe meine Frage nach den Memoryclamps nur hier mit reingeschrieben, weils der einzige Thread über Floortombeine war.
Falls ich mich irre...nichts für ungut!
edit: Hab grad beim Thomann was gefunden!